*auweia*,hoffentlich stillt er sich noch nicht ab!
Wollte nur schnell berichten, dass sich Silas seit 3 oder 4 Tagen beim Stillen sehr seltsam verhält. Abends dockt er an, trinkt ein paar Schlucke und blödelt dann herum, lacht und dreht meine Brustwarze zwischen seinen Fingern *hmpf*. Ich lass ihm dann immer ein paar Minuten und versuch es dann nochmal, meist mit dem selben Ergebnis.
Früh kriecht er mir zwar selbst unters T-Shirt, aber er trinkt nicht, sonder nuckelt sich nur noch mal in den Schlaf. Wenn ich ihn allerdings wegnehme, schlägt er Rabatz und will weiternuckeln. Naja, ich lass ihn halt.
Habe nur Angst, dass die Milch so irgendwann wegbleibt. Hab jetzt schon das Gefühl, dass da nicht mehr so die Welt ist!
Och mönsch! Am Dienstag wird er ein Jahr alt und ich hätte gerne noch ne Zeit so weitergemacht. Hab sogar schon beim Arbeitgeber angegeben, dass ich nur bis max. 18 Uhr abends arbeiten kann, weil mein Kind noch stillt (und die haben das sogar berücksichtigt *staun*).
Ich bleib jetzt erst mal noch am Ball. Vielleicht isses ja nur ne Phase nach dem Motto: "Ey, ich bin jetzt immerhin schon ein Jahr alt und ICH entscheide wann und ob ich deine Brust will!"
Hoffentlich überlegt er sich das nochmal, ich würd das Stillen echt soooooooo vermissen!
Da ist schon was dran wenn manche sagen ab einem gewissen Zeitpunkt ist es mehr die Mutter, die das Stilen forciert.
Das war heute mal mein SP für Euch, für mich leider nicht sinnlos....*heeeeuuuuul*
LG Betsy + ihr kleiner Schnuffi-Silas, der statt beim Stillen heute dann in Mamas Arm eingeschlafen ist *schluchz*
Re: *auweia*,hoffentlich stillt er sich noch nicht ab!
ich kann dich gut verstehen. Ich stille Annika noch einmal am Abend und hab mittlerweile auch das Gefühl, daß sie das nicht mehr unbedingt braucht. Nahrungsmäßig sowieso nicht und vom Nuckelbedürfnis ist es jeden Tag anders. Wenn ich tagsüber nicht da war, findet sie es noch wichtig und nuckelt länger, ansonsten interessiert sie es nicht wirklich... In der Badewanne sind Brüste mittlerweile nur noch zum Zwicken interessant;-)
Ich stell mich jetzt so langsam darauf ein, in diesem Sinne "loszulassen", da darf die entscheiden, ob sie noch möchte (auch wenn ich es schade fände). Die Kinder werden ja mittlerweile auch echt groß, Baby kann man schon nicht mehr sagen.
Lass den Kopf nicht hängen und feiert schön den ersten Geburtstag, statt stillen ist jetzt eben laufen, sprechen u.s.w. lernen angesagt.
LG,
Lili
Re: *auweia*,hoffentlich stillt er sich noch nicht ab!
LG Andrea mit Nicolas der gerade die Tageszeitung auseinander nimmt
Re: *auweia*,hoffentlich stillt er sich noch nicht ab!
ich denke auch, dass es nur eine phase ist und man einfach am ball bleiben sollte, wenn man diese phase nicht zum abstillen nutzen will. ein saug/nuckelbedürfnis hat er ja noch deutlich und auch eines danach, mit mama zu kuscheln.
die milch kommt auch wieder, sobald er wieder mehr nuckelt/trinkt, z.b. bei Krankheit. und abgesehen davon, wird er ja nicht absichtlich hungern, sondern sich sonst beim essen/trinken seinen bedarf holen. im 2. lebensjahr kommt auch oft eine phase, wo sie wieder dauernd stillen möchten... das andere extrem dann.
pass halt auf, dass er nix macht, was dir nicht auf dauer recht ist bzw. weh tut. (z.b. drehen, fummeln, beißen)
oder auch mal am wochenende, wenn du nicht arbeitest untertags anbieten oder als trost, beim stürzen, etc., also nicht nur auf morgen- und abendmahlzeit beschränken.
und ansonsten: sei stolz auf deine schon erreichte lange stillzeit!!!
LG, Anja mit Ruven, der als anderes Extrem noch nix vom Essen hält und noch fast ausschließlich stillt rund um die Uhr nach bedarf.
@Alegria
LG Andrea
Komisch - genau so gehts mir auch gerade...
genau die gleichen Gedanken habe ich heute nachmittag meinem Mann erzählt. Ich habe auch das Gefühl, dass Tim das Stillen tagsüber kaum noch braucht und die Milch auch immer weniger wird. Nachts allerdings trinkt er immer noch oft (2-3 x immer!). Schläft Silas ohne Stillen durch?
Laut den erfahrenen Stillerinnen im LZS-Forum gibt es immer wieder Phasen, in denen das Stillen nicht mehr so wichtig ist und ein paar Tage später ist es wieder ganz anders. Warte doch einfach noch ein bißchen ab - biete es immer wieder an und verzweifel nicht!
Wenn er es allerdings kategorisch ablehnt, kannst du auch nichts machen - nur ganz viel mit ihm kuscheln und froh sein über die lange Stillzeit.
Ich drück dir die Daumen!
LG MamavonTim, die hoffentlich auch noch eine Weile stillen kann
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen