*aufreg*
leider muss ich jetzt mal meinen Ärger über die Schwester meines Freundes hier ablassen. Sie war jetzt 2 1/2 Wochen hier (die Mutter meines wohnt nur eine Straße weiter) und wir haben uns an drei Wochenenden gesehen. Leider hielt sie es nicht für nötig, mit mir zu sprechen, im Gegenteil. Nur spitze Bemerkungen, keinerlei Freude darüber, wenn ich ihr Bilder vom Krümel gezeigt habe. Sie behandelt mich einfach wie Luft, letzte Woche waren wir alle auf einer Geburtstagsfeier, sie hat sich am Ende bei allen Leuten mit Handschlag verabschiedet, nur mir sagt sie noch nichtmal so tschüß. Ich kenn sie jetzt seit vier Jahren und wir verstehen uns teilweise sehr gut. Nur diese Phase (wie sie jetzt ist) habe ich jetzt schon das vierte Mal durch (und immer ohne erkennbaren Grund für ihr Verhalten) und immer war ich es, die danach den ersten Schritt gemacht hat. Sie gehört halt zur Familie (leider, denk ich manchmal). Mein Freund hat heute mit ihr gesprochen und sie sagte, sie sei deswegen so, weil sie mit ihrem Job unzufrieden ist. Ja, glaub ich ja, aber bitte was hat das mit mir zu tun??? Ich habe ehrlich keine Lust mehr, jetzt auch wieder auf sie zu zu gehen, ich rege mich so auf und habe schon so oft geweint wegen ihr. Am liebsten würd ich sie einfach nicht mehr sehen. Aber das geht ja nicht - es tut mir auch so leid für meinen Freund. --> Teil 2
Re: *aufreg* Teil 2
Claudia
erstmal gaaanz feste knuddel. Ja leider kann man sich die Familie nicht aussuchen. Vielleicht läßt Du das Verhältnis einfach mal eine kleine Zeit ruhen und schonst Deine Nerven. Entweder kommt sie dann auf Dich zu, oder Du machst den ersten Schritt, wenn DU Dich dazu bereit fühlst. Im Moment ist es gaaanz wichtig, das Du an DICH und Deinen Krümel denkst und Dir nicht von anderen Leuten die Laune vermiesen läßt. Denk an das Schöne und Positive in Deinem Leben (Du hast doch Deinen tollen Job, klopf Dir selber auf die Schulter, denn das hast ganz allein DU geschafft !)
So, ich hoffe ich konnte Dich ein wenig aufmuntern und wünsche Dir noch einen schönen sonnigen stressfreien Tag.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 10 SSW
ich würde den kontakt erstmal ruhen lassen. entweder sie kommt auf dich zu und entschuldigt sich, oder du gehst mal irgendwann auf sie zu, wenn es dir besser geht und du bereit dazu bist. eventuell wird das aber nie was werden, dass musst du dann auch akzeptieren. seine familie und schwieger~ kANN man sich nicht aussuchen. es ist ja auch viel wichtiger, dass du mit deinem freund gut klarkommst und bei euch im innenverhältnis alles klar ist zwischen euch.
mein mann hat auch einen bruder, zu dem werde ich einfach nie ein inniges verhältnis aufbauen können, egal was ich versuchen würde. das ist mir aber auch egal, schließlich habe ich ja meinen Mann geheiratet und bin mit ihm glücklich und nicht den Bruder. ;-)
wenn sie aber nochmal vor versammelter mannschaft solche dummen sprüche machen sollte, würde ich mir etwas überlegen, was ich entgegnen könnte, um sie zurechtzuweisen, bzw. dass dein freund dann einfach etwas zu ihr sagt, dass sie noch nie gut miteinander klar gekommen sind und du da rauszuhalten bist als unbeteiligte oder so.
Mach dich nicht so fertig, das ist sie nicht wert!
Meine eigene Familie kann sich leider auch nicht mit mir über mein Glück freuen, so dass ich den Kontakt derzeit abgebrochen habe, da ich mich nicht unnötig aufregen will. Hatte nach dem letzten Brief meiner Mutter zwei Tage eine SB - das kann kein Zufall gewesen sein, denn seitdem ist nichts mehr!!!
LG, Anja.
Danke
LG Claudia
Re: *aufreg*
Re: *aufreg*
ich glaube, ich habe Deinen Beitrag sogar gelesen und mich auch darüber aufgeregt, wie sie Dich behandelt haben. Dagegen ist sie ja noch harmlos. Mein Freund sagt auch immer, sie sei es nicht wert (wenn sie das wüßte!). Aber ich kann es nicht so einfach wegstecken wie er. Vor allem immer diese dämlichen Ausreden, von wegen, sie konnte mich nicht begrüßen, weil sie gerade was im Mund hatte usw. Aber ich reg mich schon wieder auf... Danke für Dein Posting, ich wünsch Dir nur das beste! LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen