@ an alle Flaschenmamis... Bin erschüttert...
http://www.attachment-parenting.de/baby/ibfan.htm
(Einfach in Adress-zeile kopieren)
LG Margit
Re: @ an alle Flaschenmamis... Bin erschüttert...
Sowas ärgert mich ja maßlos!
Soll das heißen, dass Flaschenkinder verhungern müssen und keine gute Ernährung bekommen???
Mensch, könnt mich aufregen über sowas.
Bei uns hat`s halt nicht geklappt mit dem Stillen. Aber deswegen bin ich doch keine schlechtere Mama wie andere Stillmamis!
Lg, sunny mit Louisa Noelle (18w+4t)
jedem das seine!
lg susanne mit kilian 14w+3t
HAAAALLLO!
und da ist es eben so, dass die verdrecktes wasser haben.
ach, was müssen sich die flaschemamas gleich wieder so aufregen.
erst mal GENAU LESEN!
Eingeschlichen ;o)
das ist keine Frechheit sondern Tatsache. Gerade in armen Ländern sterben viele Kinder an Flaschennahrung. Dort wird sie oft aus Geldmangel verdünnt, das Wasser kann nicht abgekocht werden, die Fläschchen können nicht ordentlich gereinigt werden usw.
Dass hierzulande wenig Babys unter den negativen Folgen der Flaschenernährung leiden, liegt am allgemein höheren Lebenstandard und BIldungsniveau. Zum Beispiel ist es oft so, dass die Frauen in Dritte-Welt-Ländern die Angaben auf der Milchpulverpackung gar nicht lesen können. Wundert man sich da noch über Dosierungsfehler?
LG Steffi mit Lily (wurde gestillt), Colin (Flaschenkind) und Maxi, noch im Bauch aber mit Stillvorsatz ;o)
Re: Eingeschlichen ;o)
Ja schon klar, verstehe ich auch das dies ein grosses Problem in der dritten Welt ist, aber warum wird das dann auf einer Seite "ATP - für anders Erziehende" für unsere Wohlstandswelt gestellt?
Ich hatte auch wie Du fest den Vorsatz zu stillen, aber dann gibt es Dinge, die man mal nicht planen kann...
Unser Tobias kam 1 Monat zu früh, und er war zu schwach um zu saugen, eine Woche versuchte ich es - auch mit abpumpen, aber das tat mir und auch ihm nicht gut, weil ich zu gereizt an das Thema ranging... Dann habe ich voll auf Flasche umstellt, und siehe da:
Gewicht bei Entlassung 2,10 KG und nun 6,20 KG sowie auch andere Babies , die mit mehr Geburtsgewicht kamen...
Also es geht auch mit Flasche - ich reg mich ja nur über dass so schlimm dargestellte Foto auf... :-(
LG Margit
Re: Eingeschlichen ;o)
nun ja, aber es ist meist auch Tatsache, dass weibliche Kinder weniger Wert sind, als männliche Kinder :-(
Ich glaube zwar auch, dass es in solchen Ländern nichts vernünftiges wird mit der Flaschnmilch, eben aus den von dir genannten Gründen, aber welche Mutter hätte dies zugelassen? Welche Mutter hätte nicht versucht, ihr Baby trotzdem zu stillen, egal welche Dinge ihr erzählt wurden?
Ausgerechnet das Mädchen musste verhungern. Finde ich nicht ok.
LG Sandra
ich kenne das Bild schon aus einem anderen Zussammenhang und das wirklich schlimme daran finde ich, dass der Junge die Mutterbrust bekommt und das Mädchen die Dlaschennahrung. Das Bild passt für mich gut zu "Phänomenen" wie gezielte Abtreibung weiblicher Föten, wie es wohl Z.B. in China vorkommt und anderer Dinge, die man Frauen und Mädchen aufgrund ihres Geschlechts antut. Keine Ahnung, was man der Mutter zur Babyernährung erzählt hat und wer entschieden hat, welches Kind wie ernährt wird.
Alles andere, was hier genannt wurde, stimmt natürlich auch.
Katrin mit ihrer heißersehnten Tochter Liva
Ja, das stimmt, dachte ich mir auch gleich das mit dem Jungen stillen...
In der Wochenzeitung von letzter Woche habe ich einen Artikel von China gelesen. Wahnsinn - unvorstellbar...
LG Margit
Ich kann mich über so etwas schon gar nicht mehr aufregen. Ich finde es einfach nur schlimm, dass es immer noch genug Mütter gibt, die nicht stillen können und ein schlechtes Gewissen haben, weil ihnen jeder erzählt das Stillen doch so wichtig ist.
Unsere Große Tochter wollte ich unbedingt stillen und habe mich 12 Wochen nur fertig gemacht und sie hat halb gehungert weil sie nicht genug Milch aus der Brust bekam.
jetzt bei unseren Zwillingen habe ich gleich zugefüttert nachdem ich gemerkt habe, dass ich wieder keinen Milcheinschuss habe.
Vieel liebe Grüße Sandra mit Lara (nur 4 Wochen vollgestillt und nie krank oder Allergien und den Twins Laura & Hendrik 12 W+ 1T
Vielleicht starb das Kind an Krankheit oder mangelnder Hygiene, das Wasser in diesen Ländern ist ja nicht sehr rein und auch die persönlichen Verhältnisse sind unbekannt.
Ich persönlich finde diese Panikmache schlimm. ich habe so den Eindruck, daß man den nicht stillenden Frauen hier ein schlechtes Gewissen aufdrücken will, so quasi nach der Art wir setzen unsere nicht gestillten Kinder tödlichen Gefahren aus. Sowas finde ich persönlich sehr bedenklich.
LG Ines
weißt du, was ich schlimm finde? Der Junge ist wohlgenährt, das Mädchen, was oft nichts wert ist, musste verhungern. Natürlich bringt man sein Kind als Mutter nicht gern selbst um, die schlechte bis komplett fehlende Flaschenhygiene und das verschmutze Wasser tun das für sie :-((((
Keiner kann mir erzählen, sie kann nur ein Baby mit der Brust ernähren. Hätte sie das Leben ihres Kindes retten wollen, hätte sie es einfach probiert zu stillen.
Zumal ich es Schwachsinn finde- das Kind mit der Flaschennahrung sieht verhungert aus. An dem Milchpulver liegt es aber sicher nicht. Es sind die schlechten Hygienemaßnahmen, daran verhungert man aber nicht. Ich will die Flaschennahrung nicht schön reden, aber ich finde das Bild maßlos übertrieben.
Vielleicht ist das Kind an Polio oder Cholera gestorben und nicht, weil es Milchpulver bekam? Wer weiß das schon...
LG Sandra
reg dich nicht auf!! Meine Marie konnte auch nicht gestillt werden, da sie 6 Wochen zu früh kam und zu schwach war. Das Abbpumpen hat nur 6 Wochen geklappt, danach kam nichts mehr raus an Mumi. Leider haben wir nun bzw. vor 1 Monat erst festgestellt, das meine Maus gar keine Kuhmilch verträgt und ihr sind die Flaschennahurungen nicht so gut bekommen, allerdings ist sie viel zu schnell zu dick geworden als zu dünn. Von 2371g auf nun knapp 7 KG! Sie bekommt nun Stutenmilch. Ich denke dieses furchtbare Foto und der Bericht, also man kann das mit unserem Land ja nicht vergleichen. Wir haben hier beste Babynahrung, von der sicherlich kein Kind hungern muss. In anderen Ländern sieht das nicht so aus und da ist Stillen vermutlich die einzige Überlebensmöglichkeit. Wenn ich alleine and das Wasser da denke... Ist das doch nicht zu vergleichen. Ist nur gemein, daß auf der Webseite auf UNS Mamis bezogen hinzustellen, als ob die Gott persönlich wären und die einzig guten Mütter der Welt. Ich habe trotz der jetzigen Milchkomplikationen meine Enscheidung nicht bereut, bzw. bei mir kam ja auf einmal keine Milch mehr, vermutlich weil ich körperlich als auch psychisch recht am Ende war. Denn die Zeit, die da durch dieses blöden Abpumpen verloren ging, hätte ich doch lieber mit dem Baby verbracht... das weiss ich nun. Mih kann so ein falsch dargestellter Bericht gar nicht mehr ärgern. Solche Leute gibts doch immer, die so fanatisch sind. Das wird zum Thema Beikost, zum Thema Impfen und Co. auch passieren. Also am besten dieses Bild aus dem Gedächnis rausdrängen. Ich finde eher, die Mütter dort hat sie nicht mehr alle die Tochter verenden zu lassen wo sie merkt, daß ihr die Milch nicht bekommt... Sie wird ja nicht blind sein. Aber in manchen Geellschaften zählen Jungs einfach zu viel... LG Dani und Marie
am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich die QUELLE, wo das Bild veröffentlich ist! Das hat mit AP nix zu tun! Vor Jahren gab es in 3. Welt Ländern schon mal einen Skandal um Säuglingssterblichkeit, weil damals Nestlé dort den Mamas Pulvermilch verkauft hat, statt sie weiter stillen zu lassen und die dann a) unterdosiert haben, weils zu teuer war und b) kein keimfreies, abgekochtes Wasser verwendet haben. Die Flaschennahrung als solche ist also nicht das Problem, sondern die mangelnde Aufklärung der Mütter, WIE sie zu verwenden ist...Traurige Grüße, Nicole
ich bin echt sprachlos und die Tränen sind mir in die Augen geschossen! Das ist eine riesengroße Frechtheit, denn in Deutschland muß kein Baby sterben, weil es nicht gestillt wird! Möglich in der 3.Welt ist es anders, aber wir leben in Deutschland und diese Internetseite ist eine deutsche Seite!
Ich hab wirklich alles probiert damit es mit dem Stillen klappt. Hab Wochen abgepumpt aber leider es kam keine bzw. fast keine Milch. Meine Zoe kam 6 Wochen per KS wegen Plazentainsuffizienz auf die Welt und war mangelversorgt. Muttermilch wäre das beste für sie gewesen, aber bei meiner Menge wäre es ihr sicherer Tot gewesen. Denn ich habe wirklich alles versucht! Sämtliche Ratschläge habe ich befolgt und nachdem nach einer Woche der Milcheinschuß kam und danach pro Abpumpen nicht mehr als 15 g Milch (von beiden Brüsten!!) in der Flasche war, war ich der Verzweiflung nahe. Als ich endlich anlegen durfte, hat Zoe die Brust verweigert und meine letzte Chance ordentlich Milch zu bekommen war somit weg.
Zoe hatte ein Startgewicht von 1910 g und hat durch Flaschennahrumg, abgesehen von dem bißchen abgepumpten Muttermilch, immerhin jetzt mit 20 Wochen und 2 Tagen ein Gewicht von 6285 g, sie wächst und gedeiht gut und ihre Entwicklung läßt auf keinen Fall darauf schließen, daß sie ein Frühchen ist/war.
LG Maria mit der heißgeliebten und herbeigesehnten Zoe (bin stolze Mädchenmama!!!) und meinen Engel Michael im Herzen
Gut dass ihr meiner Meinung seid... LG Margit
was meinst du genau?
lg
christina
Re: was meinst du genau?
Persönlich fühle ich mich nicht angegriffen, da ich weiss, dass die Entscheidung meinem Tobias die Flasche zu geben, die EINZIG RICHTIGE ENTSCHEIDUNG war... Und das es eine gute war, beweist er mir jeden Tag...Das lass ich mir auch nicht von jemanden einreden...
Ich finde es nicht gut, dass diese Frau zu wenig aufgeklärt wurde, dass sie beide stille könnte, dann natürlich das wie selbstverständlich der Junge gestillt wurde, und das diese Bild zeigt, dass das Flaschenmädchen fast tot ist, das aber sicher nicht in unserer Wohlstandswelt zutrifft...
Und ich es nicht gut finde, dass solche Fotos auf einer Page gezeigt werden, "ATP - für anders Erziehende" ??.
Du findest das Foto nicht so schlimm??
LG Margit
Ich kenne es schon lange.
Ich frage mich nur, warum ihr euch alle so aufregt.
Das ist doch keine Negativkampagne gegen Flasche an sich sondern es soll einfach bewusst werden, was Milchpulver in unterentwickelten Ländern anstellen kann.
Es ist sicher eine Tatsache, dass dort Mädchen weniger wert sind. Darüber zu schreiben würde den Rahmen sprengen.
Ich hab selber zwei Mädels und es ist für mich unvorstellbar.
Inwieweit beweist dir dein Sohn jeden Tag, dass Flasche das einzig richtige ist?
Warum konntest du nicht stillen?
Neugierige Grüße
Christina mit Julia und Lena
Nein, keine Negativkampagne, aber trotzdem regt es mich auf... weil es doch sehr krass dargestellt ist.
Tobias beweist es mir indem er gesund ist. Da er sehr schwach bei der Geburt (2,10 kg bei Entlassung aus KH) war, und wir sehr viele Sorgen am Anfang hatten (sein Herz).
Ich konnte schon stillen, aber er war einfach zu schwach. Und wenn er saugte, bekam er viel zu wenig. Natürlich habe ich dann abgepumpt... aber das war nicht meine Vorstellung.
Jetzt hat er übrigens 6,30 KG in gedeiht super...
Das macht einem schon sehr viel Freude, aber so eine Freude kennst Du ja von Deinen Mädels auch...!
Schönen Abend Euch noch..
LG Margit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen