Suchen Menü

@ alle: vorschlag: paten statt wichtel

so,nochmal hier oben,damits auch alle lesen können, wo möchten. habe mich unten mit jenny wegen dem wichteln unterhalten. hier der text:
wie wäre es denn mit "forumspaten"? in meinem "alten" forum haben wir das so gehandhabt, dass jede mädchenmama einen forumsjungen und jede bubenmama ein forumsmädchen als paten erhielt, soweit es die einteilung zuliess. entscheidend war schlussendlich das geschlechterlos. diese werden dann zu allen festen, geburtstagen oder nach belieben "bewichtelt". somit hatten wir das ganze wichtelgetue unter dach und fach und die nicht wichtelwilligen wurden nicht durch wichtelaufrufe "belästigt". zudem haben wir ein "patenforum" aufgebaut, wo alle fragen, meinungen und nachrichten diesbezüglich besprochen werden können, das ganze gepaart mir einem allwöchentlichem chatabend.
wäre doch auch eine idee, nicht? auch wenn es eigentlich ja dann erst ab entbindung möglich wäre rege zu pateln, oder vieleicht können wir ja doch schon verteilen wenn wir alle mal etwas "runder und kugliger" sind.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: @ alle: vorschlag: paten statt wichtel

hallo deborah..für meinen geschmack iss das ein bisserl zu übertrieben......einmal wichteln wäre ok aber so langfristig da klink ich mich lieber aus.....das iss mir zu bindend...also solltet ihr das einmalige wichteln in ein forumpaten umwamdeln wünsch ich euch viel spass dabei..:-))....lg sasi....21+6

Hi Deborah,
ich seh das ähnlich wie Sastraia -- einmal reicht. Denn sooooooooo gut kennen wir uns hier doch alle nicht und wer weiß, ob und wie gut die Kontakte langfristig halten. Und mit eigenem Forum/Chat und Brimborium ... das ist mir ne Nummer zu groß.
Grundsätzlich finde ich aber die Idee, daß jedes Kind einen Forumspaten bekommt, schon schön ! Können wir´s denn nicht so machen, daß sich jeder einen Forumspaten sucht (kann man ja untereinander machen; muß nur eine von uns "Liste" führen), der/die dann zur Geburt (am besten per Handy) informiert wird und die Meldung auch hier im Forum bekanntgeben darf. Und dieser "Forumspate" darf dann zur Geburt auch ein kleines (!) Geschenk machen -- einmalig, nur zur Geburt.
Das wäre mein Vorschlag ...
Liebe Grüße
Moon

hallo moon, eigentlich finde ich es ja sowieso für wichteln (weswegen würden wir überhaupt wichteln???) ggf pateln viel zu früh, aber wo wir schon mal beim thema waren ;o)
ansonsten finde ich deine idee nicht schlecht.
lg,deborah

Hallo Deborah, die Idee klingt gut, aber ich möchte mich da ausschließen denn ich habe es in meinem ehem. ET-Forum einfach erlebt dass sich das Ganze mehr oder weniger aufgelöst hat. Nicht aus Streit, nicht aus Desinteresse, aber es ist nur noch wenig los weil man sich einfach "verteilt" hat nach der Entbindung in Sgl-Forum usw, viele haben ihren Benutzernamen geändert und viele ehemals intensive mailkontakte sind eingeschlafen. Und da wäre es mir eben nicht Recht, wenn ich noch in der "Pflicht" wäre... Nicht falsch verstehen, aber einmal wichteln find ich ok, mehr nicht - ist ja nun auch normal dass sich die Sympathien unterschiedlich verteilen und wie schwer wird es werden, wenn man zB jemanden hat der kaum schreibt (was ja auch nicht schlimm ist, aber das Kennenlernen erschwert usw) oder mit dessen Auffassungen man kaum übereinstimmen kann...Nix für ungut LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen