@alle teetrinkerinnen hier ;-)
kann mir vielleicht eine von euch einen tip für einen tee geben, den man in der schwangerschaft trinken kann/soll? hatte nämlich sonst immer einen tee für die 1.zh und einen für die 2.zh. und hab mir eingebildet, dass die mir a bissl geholfen haben ;-)
wünsch euch einen schönen abend
vlg michaela
Re: @alle teetrinkerinnen hier ;-)
Eine Freundin von mir rieht mir zu Frauenmandeltee, der würde die Gebärmutter stärken. Ich ging dann in ein Kräuterladen und da hat man mir einen Schwangerschaftstee empfohlen. Er besteht aus Melisse, Johanniskraut, Schafgarbe, Brennessel, Schachtelhalm, Frauenmantel und Himbeerblätter. Ich bin zwar nicht unbedingt Teetrinkerin aber ich lass nichts unversucht und er schmeckt mir sogar ohne Zucker und das will bei mir was heissen :-) Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss Samy
Uups, falscher Name....
Re: @alle teetrinkerinnen hier ;-)
LG
Anja
Schwangerschaftstee
komme aus dem Forum Juli/ August und kann dir helfen :-)
Also, dieser tee ist der sogenannte SS- Tee. Denn solltest du bis zur 36 SSW trinken.
Er besteht aus:
Brenneselkraut,
Himbeerblätter,
Frauenmantel,
Johanniskraut,
Zinnkraut,
Melissenblätter und
Schafgarbenkraut.
Mischen lassen zu je gleichen Teilen.
Das ist der SS- Tee nach Hebamme Stadelmann.
Ab der 36 SS kannst du reinen Himbeerblättertee trinken, er macht den MuMu weich. Vorher bitte nicht.
Der SS- Tee stärkt den Hormonhaushalt, wirkt beruhigend, stärkt die Gebärmutter und wirkt allegemin aufs Wohlbefinden.
3 Tassen zu je 1,5 g täglich trinken.
Gruß Sandra 18 + 0 SSW
vielen lieben dank für eure antworten.....
ganz liebe grüße von michaela
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen