Suchen Menü

@alle teetrinkerinnen hier ;-)

hallo ihr alle,
kann mir vielleicht eine von euch einen tip für einen tee geben, den man in der schwangerschaft trinken kann/soll? hatte nämlich sonst immer einen tee für die 1.zh und einen für die 2.zh. und hab mir eingebildet, dass die mir a bissl geholfen haben ;-)
wünsch euch einen schönen abend
vlg michaela
Bisherige Antworten

Re: @alle teetrinkerinnen hier ;-)

Hallo michl73,
Eine Freundin von mir rieht mir zu Frauenmandeltee, der würde die Gebärmutter stärken. Ich ging dann in ein Kräuterladen und da hat man mir einen Schwangerschaftstee empfohlen. Er besteht aus Melisse, Johanniskraut, Schafgarbe, Brennessel, Schachtelhalm, Frauenmantel und Himbeerblätter. Ich bin zwar nicht unbedingt Teetrinkerin aber ich lass nichts unversucht und er schmeckt mir sogar ohne Zucker und das will bei mir was heissen :-) Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss Samy

Uups, falscher Name....

Sorry, ich habe oben mit dem falsche Namen unterschrieben. Samy heisst meine Wasserschildkröte und unter diesem Namen poste ich in einem Schildkrötenforum in dem ich mich fast täglich über meine Tiere informiere, entschuldigt! dies ist einfach die dumme gewohnheit;-)

Re: @alle teetrinkerinnen hier ;-)

Frag doch mal die Hebamme im Expertenforum. Ich meine, es gibt auch so einen ganz speziellen Schwangerschaftstee ...
LG
Anja

Schwangerschaftstee

Guten Morgen,
komme aus dem Forum Juli/ August und kann dir helfen :-)
Also, dieser tee ist der sogenannte SS- Tee. Denn solltest du bis zur 36 SSW trinken.
Er besteht aus:
Brenneselkraut,
Himbeerblätter,
Frauenmantel,
Johanniskraut,
Zinnkraut,
Melissenblätter und
Schafgarbenkraut.
Mischen lassen zu je gleichen Teilen.
Das ist der SS- Tee nach Hebamme Stadelmann.
Ab der 36 SS kannst du reinen Himbeerblättertee trinken, er macht den MuMu weich. Vorher bitte nicht.
Der SS- Tee stärkt den Hormonhaushalt, wirkt beruhigend, stärkt die Gebärmutter und wirkt allegemin aufs Wohlbefinden.
3 Tassen zu je 1,5 g täglich trinken.
Gruß Sandra 18 + 0 SSW

vielen lieben dank für eure antworten.....

.....na denn prost!!! ich werd gleich mal in die apotheke gehen und mir eine mischung machen lassen!
ganz liebe grüße von michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen