@alle, die uns lieb geknuddelt haben *danke*...
Danke Mädels für Eure lieben Worte, das hat echt gut getan (auch wenn es nochmal Tränen gab *schnief*). Physisch habe ich das Ganze einwandfrei verkraftet, psychisch geht es mir auch wieder besser als noch vor einer Woche, Felix sorgt für die nötige freudige Ablenkung.
Schwierig war nochmal der gestrige Tag, da meine Freundin kirchlich geheiratet hat (ich war Trauzeugin) und so eine Hochzeit ja sowieso schon Grund zum Flennen ist, dann hat auch noch jemand a capella ein super Lied gesungen *schnief* und ich hatte noch ein Fürbitte vorzutragen, in der ich dem jungen Pärchen viele gesunde, glücklich Kinder wünschen sollte....das war schwer....aber ich habe es geschafft! Meine Freundin wusste weder von der SS noch von dem Abbruch, ich wollte es ihr vor der Hochzeit nicht sagen. So war es auch leichter für mich, da mich niemand darauf angesprochen oder mitleidig angeguckt hat, sonst hätte ich wohl nur geflennt.
Am Di habe ich die erste Untersuchung bei der FÄ....da habe ich bestimmt nochmal nen dicken Kloß im Hals *schluck*. Ach ja, vielleicht noch etwas zur Erläuterung wg. der Toxoinfektion: Das Schlimme an der Entscheidungsfindung war ja, dass das Kind auch ev. gesund zur Welt hätte kommen können....oder eben mit schwersten Behinderungen (die ev. auch erst in den ersten Lebensjahren voll zum "Ausbruch" gekommen wären)....es hätte auch passieren können, dass ich um die 18. Woche nach dem FeinUS ein Abbruch hätte vornehmen lassen müssen/können, wenn man eine schwere Behinderung festgestellt hätte. Das Schlimmste war eben, dass die SS und das Baby letzte Woche eben völlig unauffällig waren, aber eine Infektion nicht auszuschließen war.....das hat das ganze nicht leicht gemacht.
So, das ist nun aber ziemlich lang geworden, danke, wer bis hierhin durchgehalten hat!
VLG Isa und Felix
Re: @alle, die uns lieb geknuddelt haben *danke*...
ach herrje wie schrecklich. Ich knuddel dich auch noch ganz doll. Bin die letzen Tage nicht zum Lesen gekommen. Das glaube ich, daß es eine sehr schwere Entscheidung war. Aber ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Weißt du wie du dich angesteckt hast?
Alles Gute und Kopf hoch.
LG Kerstin
Ja, wir haben die richtige Entscheidung für uns getroffen...ohne diese Überzeugung würde ich das jetzt auch nicht durchstehen. Wie ich mich angesteckt habe, ist nicht sicher und kann auch nicht festgestellt werden. In der ersten SS war ich negativ (was mich schon gewundert hat, da ich schon immer mit Katzen zusammen bin) und nun das. Wir haben 2 Katzen, ich habe auch im Garten gearbeitet, vielleicht das Obst nicht richtig gewaschen und auch Mett gegessen als ich noch nichts von der SS wusste. Irgendwie sind die Scheißdinger *sorry* halt an mich gekommen, wäre ja auch nicht schlimm, wenn man halt nicht gerade schwanger ist :-(.
VLG Isa
Re: @alle, die uns lieb geknuddelt haben *danke*..
ich hatte dein letztes Posting gar nicht gelesen. Das tut mir leid für euch! Furchtbar eine solche Entscheidung treffen zu müssen!
Fühlt euch gedrückt!
LG Dani
Ich hab Dein anderes Posting nicht gelesen. Ich hab grad nen ganz dicken Kloß im Hals und mir ist direkt ein bisschen schlecht geworden beim Lesen. Hatte mich so mit Euch gefreut, dass es gleich geklappt hat mit der geplanten Schwangerschaft. Und jetzt sowas!
Wenn es für Euch die richtige Entscheidung war, dann ist das ok. Niemand kann sagen, wie er in der Situation gehandelt hätte, ausser er hat sie selbst schon erlebt.
Hoffentlich kommt ihr irgendwie gut klar damit, ich wünsch es Euch von Herzen, wirklich!
Auch damit ihr irgendwann wieder unbelastet den Wunsch nach einem weiteren Kind nachgehen könnt.
GLG, Betsy, die das immer noch nicht ganz fassen kann und Dich auch noch mal ganz feste knuddelt....
das hab ich irgendwie verpasst... kann sowas gar nicht lesen, da kommen mir gleich die tränen. kann mir gar nicht vorstellen, so eine entscheidung zu treffen. das muss wirklich schwer für euch gewesen sein! wünsche euch ganz viel kraft für die nächste zeit und drücke die daumen, dass es vielleicht bald wieder klappt. seid ganz doll gedrückt, jana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen