Suchen Menü

@ alle, die mit Pille oder Persona verhüten

Hallo,
habe mal eine Frage: Ich überlege derzeit, ob ich von der Pille auf Persona wechsle. Hab auch einen FA-Termin, wo ich nochmal nachfragen werde bzw. mich informieren lasse.
Aber nun die Frage an Euch: Was hat Euch dazu bewogen, Euch für die Pille bzw. für Persona zu entscheiden? Hat vielleicht eine von Euch von der Pille zu Persona oder umgekehrt gewechselt? Warum? Und wie zufrieden seid Ihr mit dieser Entscheidung?
Lieben Dank für die Antworten
Claudi
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die mit Pille oder Persona verhüten

Hi Claudi,
ich hab viele Jahr die Pille genommen, einfach, weil ich das die sicherste Methode fand und alles andere mich nicht hätte ruhig warten lassen von einer Mens zur nächsten vor Kinderwunsch :-) Tja und Persona ist in meinen Augen DAS Mittel der Wahl, um schwanger zu werden (ich zB mit Julie - allerdings gewollt und der ES wurde offenbar richtig angezeigt) Ich hab allerdings eine Arbeitskollegin, die wunderbar ungewollt damit ss wurde, der Pearlindex liegt glaube ich bei 6. Also, wenn du wirklich sicher verhüten wilst und ein "Unfall" dich eher unglücklich machen würde, kann ich dir von Persona nur abraten. Habe selbst nun eine Hormonspirale und bin super zufrieden damit. LG, Nicole

Also ich kenne Persona auch nur um Kinder zu kriegen;O))
Habe auch lange die Pille genommen und benutze nun den Nuva Ring und bin wirklich sehr zufrieden.
LG Tanja

HAllo Claudi!!
Ich habe die Pille vor fast 8 Jahren aus gesundheitlichen Gründen absetzen müssen und bin zwar nicht auf Persona, sondern auf Cyclotst umgestiegen. Das ist auch ein Verhütungscomputer der allerdings auf der Temperatur-methode basiert.
Also ich kann nicht mehr dazu sagen, als das ich zwei Wunschkinder habe und in all den Jahren nie ungewollt ss geworden bin. Damls war ich sehr unglücklich, dass ich die Pille absetzen musste, heute bin ich sehr glücklich über diesen Schritt. ICh würde es jederzeit wieder so machen.
LG Grisu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen