@ alle, die mit Pille oder Persona verhüten
habe mal eine Frage: Ich überlege derzeit, ob ich von der Pille auf Persona wechsle. Hab auch einen FA-Termin, wo ich nochmal nachfragen werde bzw. mich informieren lasse.
Aber nun die Frage an Euch: Was hat Euch dazu bewogen, Euch für die Pille bzw. für Persona zu entscheiden? Hat vielleicht eine von Euch von der Pille zu Persona oder umgekehrt gewechselt? Warum? Und wie zufrieden seid Ihr mit dieser Entscheidung?
Lieben Dank für die Antworten
Claudi
Re: @ alle, die mit Pille oder Persona verhüten
ich hab viele Jahr die Pille genommen, einfach, weil ich das die sicherste Methode fand und alles andere mich nicht hätte ruhig warten lassen von einer Mens zur nächsten vor Kinderwunsch :-) Tja und Persona ist in meinen Augen DAS Mittel der Wahl, um schwanger zu werden (ich zB mit Julie - allerdings gewollt und der ES wurde offenbar richtig angezeigt) Ich hab allerdings eine Arbeitskollegin, die wunderbar ungewollt damit ss wurde, der Pearlindex liegt glaube ich bei 6. Also, wenn du wirklich sicher verhüten wilst und ein "Unfall" dich eher unglücklich machen würde, kann ich dir von Persona nur abraten. Habe selbst nun eine Hormonspirale und bin super zufrieden damit. LG, Nicole
Habe auch lange die Pille genommen und benutze nun den Nuva Ring und bin wirklich sehr zufrieden.
LG Tanja
Ich habe die Pille vor fast 8 Jahren aus gesundheitlichen Gründen absetzen müssen und bin zwar nicht auf Persona, sondern auf Cyclotst umgestiegen. Das ist auch ein Verhütungscomputer der allerdings auf der Temperatur-methode basiert.
Also ich kann nicht mehr dazu sagen, als das ich zwei Wunschkinder habe und in all den Jahren nie ungewollt ss geworden bin. Damls war ich sehr unglücklich, dass ich die Pille absetzen musste, heute bin ich sehr glücklich über diesen Schritt. ICh würde es jederzeit wieder so machen.
LG Grisu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen