Suchen Menü

@ alle, die einen Gipsbauchsabdruck gemacht haben

Hallo,
brauche mal Eure Hilfe. Wir haben gestern noch schnell einen Bauchabdruck gemacht. Ist auch echt toll geworden, nur leider ist der Gips insgesamt sehr dünn und wirkt alles andere als stabil. Leider hatten wir nicht mehr Gipsbinden da und ich möchte ungern alles nochmal machen. Habt Ihr einen Tipp für uns, wie wir den Gips im nachhinein noch stabiler bekommen? Acrylharz o.ä. vielleicht? Bin für jeden Hinweis dankbar *völligahnungslosbin*. Danke und GGGLG Anja 36+0
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die einen Gipsbauchsabdruck gemacht haben

Hallo Anja
Ich kann dir nur sagen : Glasfaser !!!
Von hinten damit aus füllen , bestreichen und nach dem abhärten den Gips vorne vorsichtig ab klopfen .
das Teil ist dann für die Ewigkeit und kann supi gestaltet werden .
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !
Liebe Grüße baunty ET -18

Hi Anja,
also du kannst auch nächste Woche gipsbinden zum stabilisieren drum machen. Laß ihn halt so liegen wo er liegt.
Ich habe sie dann mit Bauschaum ausgeschäumt und aufgestellt :-)
LG Doreen & Moritz inside

Hallo Anja,
ich habe meinen Abdruck nachträglich mit einer langen Rolle
(in 10 cm Stücke geschnitten) Keratex verstärkt.Das ist so ähnlich wie Gipsbandagen, nur etwas fester. Es gibt auch Artex, soll genauso gut sein.( Bastelladen)
Als letzte Schicht habe ich Pappmache aufgetragen, das lässt sich nach dem trocknen schön glatt schleifen.
Schau mal die Fotos in meinem Profil.
Mir hat das so viel Spaß gemacht,ich möchte am liebsten noch mehr davon machen... bloß wohin nachher mit den ganzen
Bäuchen?
Ute 34+1

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! GGGGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen