Suchen Menü

@alle Trüffel-Macherinnen;O)))

Sooooooooooooooo,nun is auch meine Trüffelmasse zum abkühlen im Treppenhaus......Die Masse schmeckt ja wirklich lecker*mjammjam*.Hab allerdings nur 100ml Weinbrand rein,mags net so wenns ganz doll rausschmeckt.
Nun mal ne Frage:wieviele Trüffel gibt es denn ungefähr???Sieht irgendwie doch bissi wenig aus...wollte doch auch welche verschenken....aba nur wenn es ein paar mehr werden;O)))))
Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf meine Pralinenschalen,damit ich sie alle bis Freitag fertig bekomme....
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @alle Trüffel-Macherinnen;O)))

Hallo Tanja!
Bei mir waren es mehr als 60 Stück, das täuscht ziemlich mit dem bisschen Zeug auf dem Backblech. Ich hab auch weniger Weinbrand reingegeben.
Die Eierlikörtrüffel sind aber nix geworden mit dem Rezept. Nicole hat geraten weniger Butter und mehr Palmfett, aber das wird nix. Ich habs zweimal probiert. Jetzt hab ich aber ein anderes Rezept, wo man die Trüffel mit der Tülle in solche Pralinenförmchen spritzt und die wurden schön fest und sind auch lecker.
Packst Du die wohl in so fertige Schalen? Wo gibt es die denn? Ich hab sie mit dunkler Kuvertüre überzogen, aber da sind sie natürlich nicht so formschön. Schmecken tun sie aber wirklich gut. Deshalb haben wir auch schon fast keine mehr (und nur wenige verschenkt).
LG Betsy

Ich habe bei diesem Versandhandel den Nicole schrieb,einmal so Sternhalbschalen und passende Aufleger bestellt und so Glockenhohlkörper.Und auf deren Seite gibts auch leckere Rezepte dazu.Was hastn Du fürn Rezept,hmmmmmm???Los,schnell her damit*büüüüüüüüüüüüddeeeeeeeeee*
LG Tanja,die die Trüffel dann in weisser Kuvertüre taucht

Eierlikör-Trüffel
40g Sahne mit 40g Zucker aufkochen. Vom Herd nehmen und 3 Esslöffel Eierlikör dazugeben (naja, ich hab schon ein bisschen mehr genommen...). Dann 250g weiße Kuvertüre in der heißen Sahne schmelzen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
75g Butter schaumig rühren und Eierlikörmasse nach und nach unterrühren. 30 min kühl stellen. Masse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und damit Tupfen in etwa 30 Papiermanschetten spritzen. Mit gemahlenen Mandeln bestreuen (hab ich weggelassen, mag ich net) und kühl stellen.
Es werden wirklich 30 Stück und das geht alles sehr schnell, ohne großen Aufwand und schwierig ist es auch nicht.
LG Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen