@alle Foren: Wer kann mir was über NRW sagen ???
Wer hat Lust mir zu berichten, wie es da so ist...wo kann man wohnen (mit Kind)/ wo sollte man es besser bleiben lassen ? Wo kann man wohnen/einkaufen/leben, wenn man kein Auto hat ? Wie ist es da mit Kindergärten, Schulen, Sozialstruktur ? Wie sind die öffentlichen Verkehsrmittel besachaffen, wenn man nach Köln will (oder in die benachbarten Orte/Städte).
Wo ist es schön grün und es werdne trotzdem nicht die Bürgersteige um 18.00 Uhr hochgeklappt ;-) ?
Spielplätze ? KInderaktivitäten ?
Na eben alles, was man so zum Leben braucht !
Würde mich über jeden Bericht sehr freuen..hier oder über's Profil.
Danke und LG
Bronte
Re: @alle Foren: Wer kann mir was über NRW sagen ???
Ich komme aus Troisdorf (ist 2 km von St. Augustin entfernt). Hier gibt´s viele Spielstraßen, viele Kindergärten und Schulen. Geschäfte sind auch gut zu Fuß mit KiWa erreichbar; von hier aus bist du in 10 Minuten mit Fahrrad und in 5 Minuten mit dem Auto in Troisdorf City. Dort gibts dm-Markt, H&M, C&A etc.... Nach Köln musste den Zug nehmen - Anbindung ist aber super. fährt alle 20 Minuten ne Bahn (dauert so ca. 25 bis 30 Minuten bis nach Köln). In Bonn ist man schneller. Unsere Bürgersteige werden nicht um 18 Uhr hochgeklappt :-) Hab auch schon mal ne Weile in Niederkassel-Rheidt gewohnt. Dort war es vor allem zum Spazieren gehen super! Da kannste den ganzen Deich 20 km runter bis in die Kölner Vororte laufen. Herrlich! Einkaufsmäßig wars dort allerdings etwas schwierig. Ebenso bist du von dort aus ewig lange bis zum bahnhof unterwegs um nach Köln zu kommen (Busse fahren leider nicht bis dort). Aber du kommst mit dem Bus von dort aus gut bis nach Bonn. Ach ja: dort werden die Bürgersteige tatsächlich um 18 Uhr hochgeklappt. Sonntags Nachmittags ist dort tote Hose.... Kneipen gibt´s dafür im Überfluss. Trotzdem fand ich es dort sehr schön.
GLG, Sandra mit Miriam und Krümel
Re: Danke für die Infos :-))))
ich wohne in Bonn (Ortsteil Duisdorf)und find es super schön. Den kleinen Ortskern erreich ich in 5 Min. und da gibt`s alles was man braucht. Kindergarten und Schule sind auch 5-10 Min. entfernt. In die Stadt brauch ich mit dem Auto 10 Min. Hab 3 Aldis um mich rum und den Kottenforst um die Ecke. Außerdem kann man im Sommer super an den Rhein (Beuler Seite) fahren und faul am Strand entspannen. Eigentlich komme ich aus Frankf., aber mittlerweile find ich es hier viel schöner. Außerdem ist man sehr schnell im Ahrtal und an der Mosel....
Außerdem gibt`s hier die besten Events ( After-Job-Party, Springmaus-Theater usw.) Gerade war Rhein in Flammen mit super Feuerwerk! Außerdem hab ich noch nie soviel Leute kennengelernt wie in NRW!
GLG Mia
Re: Danke :-))))
ich wohne zur Zeit in Niederkassel-Mondorf. Ist ein kleinerer Ort, trotzdem hat man eigentlich alles hier was man so zum Leben braucht. Hier braucht man allerdings ein Auto, wenn man wirklich was unternehmen will. Es fährt hier nur ein Bus und nach Bonn sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto.
Wir überlegen schon wieder nach Bonn-Beuel zu ziehen, das liegt sehr zentral und man kommt von dort schnell in die Innenstadt. Es fahren dort mehrere Busse und Strassenbahnen.
LG Susanne & Mini 11+4
Re: Danke :-)))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen