@ alle 1. Mamas Ab wann habt ihr was gefühlt?
Re: @ alle 1. Mamas Ab wann habt ihr was gefühlt?
ich bin jetzt in der 19.Woche und warte dauernd drauf endlich den Krümel zu spüren. Bis jetzt noch nichts, es zwickt und zwackt zwar ab und zu, aber ich denke nicht das es der Zwerg ist.
Meine FÄ meinte das sei ganz normal, Erstgebärenden würden meist erst in der 21. Woche rum was spüren.
LG
Nicole
ich habe in der 20 SSW erste megazarte Bewegungen gespürt.
Heute mit 22+3 kann ich es eindeutig spüren und mein Fratz reagiert teilweise sogar auf Streicheleinheiten.
Eines weiß ich aber ganz sicher: Wenn dein Urmel sich meldet wirst du ganz sicher sein, dass es dich grüßen will ;O)
LG und alles Gute
Andrea
Happy78 (20+1)
ich habe genau in der 19 SSW was gespürt und dann auch immer öfter. Am Anfang ganz zart mittlerweile ziemlich heftig, vor allem abends wenn ich mal auf der Couch liege. Total schön...also noch ein bissl geduld, dann merkst du noch viel mehr!
LG Tanja 25SSW
habe schonin der 16. Woche etwas gespürt, wie wenn ein Schmetterling im Bauch fliegt, habe es aber nicht erkannt, weil es auch nicht oft war. Ca. alle2-3 Tage. Erst als es täglich wurde konnte ich es zuordnen. Ich habe aber Zwillinge und bin deswegen vielleicht auch etwas früher.
LG
Sandra 24. Woche
ab 18. SSW
Bei 18+5
ich habe ganz sicher das 1. mal bei 18+5 was gemerkt. Da wurde ich so getreten, dass man es sogar von außen gespürt hat. Wir sind ganz schön erschrocken ;-) (mein Mann hatte seine Hand auf dem Bauch, weil ich es ihm zeigen wollte).
Davor war ich nie so ganz sicher. Waren im Urlaub und dem Zwerg war's sicherlich zu warm; da wollte er sich nicht bewegen.
Aber 15. Woche finde ich etwas früh. Man hat ja auch etwas mehr Luft im Darm - vielleicht ist es das? Du wirst deinen Urmal sicher bald ganz deutlich spüren und dir wirklich sicher sein. Aber möglich ist alles...
LG lj mit Zwerg 22+5
sorry: Urmel nicht Urmal ;-)
LG, Puffi 26+0
18+4 LG Dani+Krpmelchen 24+3
18+4 LG Dani+Krümelchen 24+3
Also ich hab ab der 20.SSW richtig was gespürt. Ab der 22.SSW konnte man es zugar schon sehen. 14+0 wäre schon sehr zeitig, aber vielleicht möglich? Denn der Wurm ist ja noch sehr klein. Eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft wünsch ich Dir noch. Keksi 27.SSW
Ich spüre mein Baby seit ein paar Tagen (seit Ende 18. Woche) ganz ganz zart, aber doch. Vor allem wenn ich am Abend ausgestreckt im Bett liege. Während dem Tag über, wo ich in Bewegung bin und mich nicht so drauf konzentriere, merk ich es nicht so oft. Es ist ein tolles Gefühl sein Kind zu spüren, dann weiß man, dass es ihm gut geht. Ich freu mich schon auf die richtigen "Tritte", die dann auch mein Freund spüren kann. Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit! Liebe Grüße, Lina!
ab 18+0 GLG -->
In der 18. Woche....aber
so nicht genau identifizierbare Wuselgefühle und Zuckungen hatte ich etwa ab der 17. Woche. Richtige Beulen über die Bauchdecke erst Ende der 19. Woche.
Ich glaube, daß es am Anfang normal ist, daß man die Bewegungen noch unter Einbildung einsortiert...
LG,
Lili
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen