@all in der Nähe von Frankfurt
habe mich am Wochenende mal ein wenig mit KH beschäftigt, komme aus Rodgau (nähe FFM).
Kennt einer von Euch das St. Vincent in Hanau und hat hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder das Klinikum in Aschaffenburg? Oder weiss jmd. noch ein gutes KH in meiner Umgebung?
Danke schon mal an alle, die hier evtl. einen Tip haben...
Gruesse
Tanja
Re: @all in der Nähe von Frankfurt
ich habe meinen Sohn im Marienkrankenhaus in FFM bekommen und war sehr zufrieden dort. Das ist fuer Dich allerdings vielleicht zu weit, oder?
Wir ueberlegen uebrigens gerade, ob wir ein Haus in Dreieich kaufen sollen ... das ist ja bei Euch in der Nähe!
LG Nele
danke f. den Tip, ja wenns "schnell" gehen muss ist FFM etwas zu weit weg...
Dreieich -> wie schön! hat noch viel von Wald, Feld und tolle Häuser (sehr schöne Gegend)! Habt ihr schon ein konkretes Angebot?
LG Tanja
ja, wir haben eins, Haus mit Riesengarten, ist uns aber zu teuer. Wir haben jetzt hin- und hergerechnet und wollen weniger bieten. Mal sehen, was sie sagen. Aber ich habe gehoert, dass die Preise im Moment eher fallen, vielleicht haben wir eine Chance.
LG Nele
der etwas mulmig ist bei dem Gedanken, aus der Stadt wegzuziehen
Dreieich ist ein teures Pflaster, weil einfach Frankfurt, Darmstadt sehr nah liegen.
ich bin ja mal gespannt ob ihr das nehmt, dann wären wir ca. 15 km voneinander entfernt;-))
LG Tanja
einmisch -> Dreieich :-)
bin allerdings vor ein paar Jahren 5km weiter nach Langen gezogen und erwarte Anfang Januar mein erstes Kind :-)
Liebe Grüße,
Katrin *die gerne wieder nach Dreieich ziehen würde*
Re: einmisch -> Dreieich :-)
Wirst du im Langener/Dreieicher KH entbinden???
LG Tanja (heute 16+0)
Jaja, das Langener Bad ist gar nicht übel- aber wo ich jetzt hinsoll, weiß ich nicht. Ich wohne zwar direkt am Freibad, aber ich kann es nicht leiden :-(
Wo ich entbinde, kann ich noch nicht sagen- habe mir noch 0,00 Gedanken dazu gemacht...
Lg,
Katrin
ach wie lustig, dann sind wir ja schon einige hier! Wir haben uns was in Buchschlag angeschaut (brauchen die S-Bahn nach FFM). Bist Du in Goetzenhain aufgewachsen? Es wuerde mich ja mal interessieren, wie es Dir so gefiel dort. Wenn wir wirklich dorthin ziehen, dann sollen unsere Kleinen dort ja auch gross werden ...
LG Nele
Du bist doch auch aus dem Januar-Forum, oder ?
Ja, ich habe meine komplette Kindheit in Götzenhain verbracht, bis ich 18 war. Es war toll. Man kann noch auf der Straße spielen (vielleicht nicht unbedingt auf der Hauptstraße ;-) und hat Ruhe.
Buchschlag ist wahnsinnig teuer, hat aber auch wunderschöne Ecken !!!
Liebe Grüße,
Katrin
lg sasi...16+6
das habe ich jetzt schon oft gehört, ausserdem soll Aschaffenburg (und auch Hanau) die Option zur Wassergeburt haben...werde mir wohl mal Infoabende bei beiden ansehen...
LG Tanja
lg sasi
LG Tanja
P.S. Hoffe, die haben dort mehrere Wannen;-))
ich komme aus Rödermark und habe mir sagen lassen, dass Dieburg ganz nett sein soll. Das ist doch für Dich über die B45 auch ganz gut zu erreichen, oder doch ein bisschen weit??
LG Chris
nee Dreieich, ist ebenfalls supernah, ca. 20 km und durch Bundesstrassen super zu erreichen...danke f. den Tip!
LG Tanja
lg sasi...16+6
mmmhh um ehrlich zu sein ist meine Quelle auch nur die Cousine von meinem Freund, aber sie hat dort beide Kinder entbunden und fand es sehr gut. Ob Wassergeburt angeboten wird weiß ich allerdings nicht. Sie fand alle sehr nett und meinte, dass die Hebamme während der Geburt die Gleiche bliebe (also nichts von wegen Schichtwechsel) das finde ich ja schonmal gut. Die Vorbereitungskurse wären auch sehr vielseitig. Ich werde mir das auch mal bei einem Infoabend anschauen.
LG Chris
lg sasi...
Ich hab im St. Vinzenz entbunden !
ich hab meine Tochter vor knapp 3 Jahren im St. Vinzenz KH entbunden -- und ich war SUPERZUFRIEDEN !!! SO zufrieden, daß ich unser Gürkchen auf jeden Fall auch dort entbinden werde !
Die Ärzte sind super, die Versorgung 1A, die Zimmer hell und freundlich, die Hebammen (bis auf eine :o/) die nettesten, die man sich nur vorstellen kann und auch die Wochenstation ist superklasse *schwärm*
Wenn Du noch mehr (Konkreteres) wissen möchtest, kannst Du mich auch gerne anmailen.
Liebe Grüße
Moon
ich selber ziehe im september von trier nach mainz, dann also auch rhein-main-gebiet und werde wohl ins idsteiner-gh gehen. ansonsten habe ich gutes vom mainzer hildegardis gehört, sowie von baD sooden, aber das ist alles nicht so eure ecke, oder?
lg, anja.
das FFM-Geburtshaus muss wirklich klasse sein -> 2 Freundinnen von mir haben dort entbunden. Für mich ist es leider zu weit (ca. 35 km und dann noch durch die Innenstadt), Bad Soden ca. 45 km und Weiterstadt ca. 40 km..
aber schön, dass du trotzdem in "unsere Ecke" ziehst -> mainz ist schön, vor allem die Weinfeste dort - grins...wenn man wieder darf;-))
LG Tanja
lg, anja.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen