@all egal ob schwanger oder nicht ;-)
Ich wollte jetzt mal an alle hier, bzgl der kurzen Schwangerschaftsabstände oder nicht was schreiben. Also erstmal möchte hier niemand niemandem die Schwangerschaft madig machen, wir freuen uns alle mit und für Euch. :-) Dann als zweites muss man das ja immer so sehen, das es zwei Seiten einer Medaille gibt, die positive und die negative. Und es ist doch auch in Ordnung wenn mal jemand sagt "Ne bei uns läuft das ganz und gar nicht gut, weil... Und wir hätten besser nen größeren Abstand gewählt..." Ich mein jedes Kind ist ja verschieden und jedes Kind geht anders mit der Situation eines Geschwisterchens um. Und auch Eltern gehen anders mit dieser Situation um.
Aber deswegen möchte keiner kurze Schwangerschaftsabstände schlecht machen.
Ich hoffe es kommt jetzt so an, wie ich es meinte und ich hoffe ich konnte die Meinungen wieder etwas näher rücken. ;-)
Liebe Grüße Stefi
Re: @all egal ob schwanger oder nicht ;-)
Ich denke, dass kommt an, also zumindest verstehe ich es!
Ich finde es echt schade, dass unterschiedliche Meinungen manchmal dazu führen, dass man sich auf die Füße getreten fühlt (gerade bei so "heißen" Themen, wo es selten um Fakten, sondern um Ansichten geht).
Nein, es ist einfach nur die Ansicht eines anderen Menschen, der nix Böses will und niemanden bevormunden möchte. Ach, was schreibe ich....Du hast ja schon alles treffend formuliert ;-))
VLG Isa und Felix, der mit 2-3 Jahre auch großer Bruder sein soll
Re: @all egal ob schwanger oder nicht ;-)
ich wollte keinen angreifen, etwas ausreden oder so!
ich wollte eigentlich nur eure motive hören, und vielleicht etwas von der eigenen geschichte loswerden!
wenn ich deborah so lese, dann frage ich mich, warum es bei mir nicht klappt!?
nun gut, ich liebe meine beiden und freu mich daran, wie schön sie miteinander spielen!
aber ich merke auch, dass ich beiden etwas nicht geben kann, was sie bekämen, wenn sie alleine wären! und das schmerzt!
ich hatte eine üble 2.SS, habe 22 wochen lang nur gebrochen und gelegen! das einer noch nicht mal 1,5 jährigen zu erklären, war sehr hart!
wenn ich an eure abstände denke, dann fällt mir das wieder ein!
nun gut, stefi hats passend formuliert!
claudia
Danke!
Schön das ich verstanden wurde! Ich wollte das echt einfach nur kurz klar stellen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das sich das hier aufteilt.
Und wenn Du echt so eine schlimme Schwangerschaft hattest dann kann ich das gut nach voll ziehen, das es da zu Problemen kommt.
So ich muss jetzt mal schnell die erten Weihnachtsgeschenke verstecken bevor ich die Kinder vom Kindergarten abhole. Und Claudia mach Dir nicht soviele Gedanken, versuche einfach die Kinder zu geniessen und Du gibst ihnen alles was sie brauche, mach Dir darum bitte keine Sorgen! Und nur weil es bei anderen "Perfekt" zu laufen scheint, heißt es nicht das es nicht auch dort ab und an Probleme gibt: :-)
Liebe Grüße STefi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen