Suchen Menü

@all, die mit Fotokasten einen Kalender gemacht ha

ben!!! Ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich würde gern einen Küchenkalender erstellen. Habt Ihr das mit der Software zum downloaden gemacht oder direkt bei fotokasten auf der Seite?
Gestern habe ich es auf der Webseite versucht, allerdings kann man die Farbe der Kalenders nicht mehr ändern (weiß, grau, schwarz) ohne das ganze komplett neu zu erstellen :-(. Das geht wiederum beim Programm. Auf der Webseite wird die Qualität des Fotos angezeigt, beim Programm auch, allerdings bewertet mir das Ding ein und dasselbe Bild mit einer unterschiedlichen Qualität *???*.
Und wie ist das mit dem Text? Auf der Webseite kann man unter das bild einen Text eingeben....er erscheint in der Vorschau aber nur zum Teil...wird der Rest gar nicht gedruckt? (aber warum kann man dann soviel eingeben?). Beim Programm erscheint der Text im Foto...
Wie habt Ihr das gemacht?? Ich bin im Moment etwas ratlos?
VLG Isa
Bisherige Antworten

Re: @all, die mit Fotokasten einen Kalender gemacht ha

Hallo Isa! Also mit dem Text das hatte ich auch, aber mit der Software. Das passt dann nicht hin, oder du mußt den Kasten um die Schrift weiter größer ziehen. Aber du mußt alles sehen können, sonst fehlt die Schrift. Mit der Qualitat der Fotos hatte ich keine Probleme. Ist denn die Qualität bei den Bilder dann sehr schlecht? Mach doch alles über die Software, das hat gut bei mir geklappt und es ist alles in klasse Qualität. Lg Keksi

Huhu Keksi!
So mache ich es dann auch einfach....die Bilder sind eigentlich von sehr guter Qualität, ich habe sie schon alle entwickeln lassen und sie sind einwandfrei. Dann werde ich mich mal ransetzen, heute in 2 Wochen müssen die schließlich unterm Weihnachtsbaum liegen ;-))
VLG Isa

Ich glaub das hat nix zu sagen mit der Qualität. Hat bei uns auch Qualität im orangen Bereich angezeigt, obwohl die Bilder scharf und wirklich auch von der Auflösung optimal sind.
Ich hab es über die Software gemacht, weil es bei mir übers Programm so ging wie bei Doreen. Hat sich ständig aufgehangen (obwohl wir DSL haben und das sonst z.B. bei T-online Bildversandt ganz flott geht mit der Übertragung). Leider kann man bei der Software die verschiedenen Hintergründe des Comfort-Kalenders nicht haben. Wir haben ihn deshalb in grau genommen. Text haben wir keinen dazu gemacht, da kann ich Dir nix zu sagen.
LG Betsy, die schon ganz gespannt auf die Kalender ist....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen