@ all - die aus München und Umgebung kommen !!
wer von euch kommt aus München?
Ich hätte gerne gewusst, wer wo entbinden möchte und warum und wo ihr zur Geburtsvorbereitung hingeht.
Ich würde mich gerne zu diesen Babythemen austauschen, es ist mein erstes Baby und ich kenne mich noch so gar nicht aus. LG Dani+Krümelchen 16+3
Re: @ all - die aus München und Umgebung kommen !!
LG Doreen
kennst du vielleicht den 3. Orden? Bzw. hats davon was gehört? Lg Dani+Krümelchen 16+3
LG Doreen
ich komm nicht direkt aus München, sondern Freising........werde desshalb auch höchstwahrscheinlich im Freisinger Krankenhaus entbinden.......das Prospekt+Internet klingen ganz gut........werd mir das ganze aber auch noch anschauen............Schwangerschaftskurs wird dort auch angeboten...........das wird Dir bestimmt nicht ganz weiterhelfen, wollt nur kurz bescheid geben, das ich auch aus der Nähe komme und falls mal ein Treffen oder so geplant ist, ich auch dabei bin!!!
lg sonne
ja Freising kenne ich auch :-)
Ich wohne ja auch nicht direkt in München, sondern mehr Richtung Ammersee. Arbeiten tue ich im Zentrum von München.
Vielleicht melden sich ja einige, dann können wir ein großes Münchner Babybauchtreffen machen, das wäre doch klasse :-)
LG Dani+Krümelchen 16+3
ich arbeite in Garching, also ein bisschen näher an münchen ran.........mhhh, aber so viel sind hier nicht aus münchen und umgebung, wie ich das mitbekommen habe.......aber egal, mal sehen, ob es mal zu einem treffen kommt!!! hab aber ne freundin, die letztes jahr irgendwo im Süden entbunden hat.......wenn es dir was hilft frag ich die nochmal wo es war und wie es war, ok???
also bis denne
lg sonne
ok. Danke Dir!!
LG Dani+Krümelchen 16+3
Aus dem Krankenhaus zurück ;-)
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, lag leider die letzte Zeit nach Deinem Anruf im Krankenhaus. Da ich wegen Blutungen und drohender Fehlgeburt ins KH mußte, konnte ich nicht aufstehen und mich nicht melden. Bin jetzt auch erst vor 2 Tagen nach Hause gekommen. Unserem Baby geht es trotz allem sehr gut und ist fit und munter. Muß die nächste Zeit noch sehr auf mich achten und mich ausruhen, mein FA hat mich auch erstmal krankgeschrieben. Wie gehts Euch drein denn so? Meld Dich mal wieder... Wenn ich auf Arbeit bin, können wir ja mal wieder einen Kaffee trinken gehen. So werde jetzt mal ins Bettchen hüpfen und mich auskurieren.
Ganz liebe Grüße
Betty + Krümel (12. SSW)
Re: Aus dem Krankenhaus zurück ;-)
oh man, das hört sich ja furchtbar an. Gott sei Dank gehts euch nun wieder gut. Pass bloß auf dich auf! Uns gehts gut. Sag Bescheid, wenn du fit genug für den Kaffee bist! LG Dani+Krümelchen 16+3
ich werde im KH Harlaching entbinden und auch zur Geburtsvorbereitung gehen. Es ist nur 5 Fahrminuten von unserer Wohnung entfernt und hat auch eine Neonatologie im Haus, falls dem Kleinen etwas fehlt. Das habe ich bei Ulrike sehr zu schätzen gewußt, da sie rund 7 Wochen zu früh kam und ich sie so jeden Tag besuchen konnte.
Es gibt speziell für Entbindungen einen KH Führer für München - umsonst. Da kannst Du Dich umfassend über die Angebote der einzelnen Kliniken informieren.
Liebe Grüße,
Melanie.
schön, daß es doch ein paar Münchnerinnen gibt!
Ja ich habe schon einiges gelesen bezüglich KHs in München. Gibt ne uper Seite im Netz, mit Erfahrungsberichten zu einzelnen KHs in München. Schau mal hier: babynews - mit dem üblichen davor und dahinter (hoffe es wird nun nicht gelöscht hier...).
Ich wollte halt gerne noch ein paar persönliche Meinungen von euch hören.. Der Dritte Orden soll ja einen guten Ruf in bezug auf natürliche Geburt haben, aber man weiss ja nie was so alles wahr ist...
LG Dani+Krümelchen 16+3
finds ja cool dass du aus der näh vom Ammersee kommst, von wo genau denn? Ich bin aus FFB, ist zwar nicht so nah am Ammersee, aber auch westlich.
Bin aber aus dem Nachbarforum & bekomm mein Baby im September.
Wo ich entbinde weiss ich noch nicht so ganz genau. Würde so gern in München in der Paracelsiusklinik (mozartstrasse) aber das ist so weit weg.
Wünsch dir ne schöne ss!
Steffi
ich komme genau genommen aus Grafrath bzw. Mauern - ein OT von Grafrath. FFB ist nihts so weit von uns, da fahre ich immer einkaufen. Ich werde wohl in den Dritten Orden gehen, der ist im Westen von München und einigermaßen erreichbar. Wo ist die Marzartstr. genau? Wünsche dir eine schöne SS und LG Dani+Krümelchen 16+5
cool dann wohnst du ja gar nicht weit von mir! Vom Krankenhaus FFB hört man ja nicht so viel gutes, was hast du schon alles gehört davon? Ist es dir nicht zu weit nach München rein? Die Mozartstrasse ist in der nähe der Wiesn.
Ich stell es mir nicht so toll vor, mit Wehen bis nach München zu fahren, vor allem wenn da grad Stau oder so ist. Hab mir das Krankenhaus in FFB aber noch nicht angesehn. Kennst du das Geburtshaus in Nannhofen oder weisst darüber etwas?
Wünsch dir ne schöne ss!
Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen