@all die auf meinen unteren Beitrag geantwortet ha
Guten Morgen erstmal!
Also sicher habt ihr Recht, wenn ihr sagt "Warum Kinder wenn man dann den ganzen Tag arbeitet?!". Aber erstens muss man ja bedenken, beide gehen schon in den Kindergarten, ich habe also eh den ganzen Tag nur den Haushalt zu tun und wenn der fertig ist sitze ich dumm rum und dreh Däumchen... Und zweitens, kenne ich es seit Jaime nicht anders das ich nur die Wochentage für die Zwerge Zeit habe, weil ich mir die Wochenenden immer mit arbeit um die Ohren geschlagen habe. Ausserdem wollen mein Freund und ich nächstes Jahr zusammen ziehen und es muss noch soooooo viel angeschafft werden, das es mir jetzt schon davor graut und mit nur einem "vollem" Gehalt, wäre da nichts zu reissen.
Aber das wichtigste bei der ganzen Sache eben ist, das ich ja eh den Tag über "frei" habe und warum die Zeit nicht sinnvoller nutzen?
Aber danke für Euren vielen Antworten, hab ich ja gar nicht mit gerechnet.
So ich muss raus in die Kälte, das ich mal nicht erfriere ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch Stefi
Re: @all die auf meinen unteren Beitrag geantworte
Re: @all die auf meinen unteren Beitrag geantwortet ha
ich würde das nie sagen, dass man keine Kinder haben soll, wenn man den ganzen Tag arbeitet. (Der Satz gilt ja sowieso nur für die Frauen, für die Männer scheint es ja OK zu sein, die Entwicklung ihrer Kinder zu verpassen. Und das man von den Frauen erwartet 100% für ihre Kinder da zu sein ist ein sehr deutsches Phänomen und letztlich auch ein sehr neues, nur so mal dazu kluggesch*****.)
Und ich finde es auch OK, dass deine Kinder im Kindergarten sind, obwohl du nicht voll arbeitest. Liva geht auch zur Tagesmutter, obwohl ich nur unregelmäßig arbeite. Und ich finde auch nicht, dass du dich hier für deinen Wunsch rechtfertigen musst. Wenn ihr es so hinbekommt, dass ihr alle drei glücklich seid, dann mach es.
LG Katrin mit Liva, die auch gerade bei der Tamu ist.
Danke das Du mich aufbaust und mir echt Mut machst...
Liebe Grüße STefi
Genau
Hab mal irgendwo gelesen, daß diejenigen, die am meisten den berufstätige Müttern ein schlechtes Gewissen machen wollen, die Vollzeit-daheimbleibenden Mütter sind.
Rechtfertigen muss und sollte sich niemand von uns, weder fürs zuhause bleiben noch fürs Vollzeit- oder Teilzeitarbeiten.
Und ob frau arbeiten geht, weil sie a) das Geld braucht, b) gerne arbeitet, c) zuhause an Langeweile leidet, d) Karriere machen will, e) alleinerziehend ist, f) es nicht erträgt, den ganzen Tag nur Kinder zu sehen oder sonst was, ist dabei völlig unerheblich und hat auch nichts mit "Gute Mutter" sein zu tun.
Steffi: Mach einfach dein Ding!!! Und nimm dir auf keinen Fall etwas zu Herzen, was an Kommentaren hier oder anderswo kommt. Das Problem kenne ich persönlich bzw. auch von Verwandten, Kollegen und Bekannten. Schlechtes Gewissen ist auf keinen Fall angebracht!
LG, quasi von fast-Vollzeitarbeitenden Mutter an zukünftig hoffentlich Vollzeit-arbeitenden und schön Geld verdienenden Mutter,
Lili
Re: @all die auf meinen unteren Beitrag geantwortet ha
ich hätte da vielleicht noch eine Lösung des evtl. aufkommenden Bereuungsproblems: such Dir eine Tagesmutter, die Deine Kinder vom Kiga abholt und betreut bis Du oder Dein Freund Feierabend hat.
Ich bin selbst seit kurzem Tagesmutter und weiß, daß manche auch sowas machen.
Liebe Grüße
Nadine
Ja ich werde mir so oder so noch jemanden suchen, der falls eines der Kinder mal krank ist, bzw. im Kiga krank wird oder ähnliches, dann eben im Notfall abholen kann. Und mit dem abholen und hin bringen das ist das geringere Problem. Wenn ich um 6:30 anfange zu arbeiten und er um 9:00 bringt er die Kinder in den Kiga und ich habe ja dann um 15:00 Feierabend und hole sie dann ab. Nur noch wissen wir eben nicht wie die Arbeitszeiten von meinem Freund sind und das ist das eigentliche Problem im Augenblick.
Liebe Grüße Stefi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen