@all KS-mamas
vlg jacky
Re: @all KS-mamas
primäre Sectio unter Vollnarkose (es wurde zuerst eine Spinalanästhesie versucht, die jedoch nicht richtig gewirkt hat - ich konnte zwar die Beine nicht mehr bewegen, habe aber trotzdem noch Schmerzen empfunden, also gab es schnell eine Vollnarkose hinterher)
Gruß
Stefanie
bei mir war es ein sekundärer ks mit vollnarkose.
gruß
Nadine mit Niko *29.11.2004
spinalane. alles bestens
secundäre sectio nach 4 vergeblichen einleitungsversuchen über einen zeitraum von 6 tagen. als die letzte einleitung nicht fruchtete, wurde madame durch den notausgang geholt.
eigentlich wollte ich ne spinale, aber als ich die lange nadel sah hab ich gekniffen (bzw. fast auf den tisch geko**), also wurde der ks unter vollnarkose gemacht.
lg
uschi
sekundäre sectio ist nicht zwingend ein not-ks, aber jeder not-ks ist secundär.
ein not-ks muß ja ganz schnell während die geburt schon im gange ist, gemacht werden, weil das baby oder die mutter, oder beide in gefahr sind. not-ks ist immer unter vollnarkose, eben weil es schnell gehen muß.
aber secundär ist auch eine sectio, wenn z.b. unter wehen die geburt nicht vorangeht, ohne daß eine momentan akute lebensgefahr für mutter und kind besteht. dann kann eben auch eine pda oder spinale anästhesie gemacht werden, weil die zeit nicht ganz so drängt.
bei mir gings dem kind prima, und ich war gesundheritlich auch nicht akut gefährdet. aber es war abzusehen, daß die kleine trotz einer knappen weoche wehen (die hörten nach dem ersten einleitungsversuch nie mehr ganz auf) nicht spontan kommen würde, weil eben absolut nichts voranging..
lg
uschi, gerade mit meckerbaby auf dem arm..
muß mich mal einmischen... nicht jeder Not-KS ist sekundär, ich hatte leider einen primären Not-KS (vorzeitige Plazentalösung).
LG Katrin
vlg jacky
Hatte eine PDa, jederzeit wieder, war klasse!
War leider ein Notkaiserschnitt.
Hoffe, das Nächste kommt normal. :-)
Viele Grüße, sunny + Louisa Noelle (*13.11.)
ich hatte eine Spinale und war leider auch war leider ein Notkaiserschnitt.
Viele Grüße
Betty
wir hatten einen Wunschkaiserschnitt mit Spinalanästhesie.
VLG Jessy mit Sean
LG Andrea + Nicolas (morgen 4 Monate)
Beim zweiten (primärer KS) Spinale (habe ich überhaupt nicht vertragen und mir ging´s grottenschlecht).
LG
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
lieber spät als nie ne Antwort... :o) Also ich hatte einen sekundären KS unter PDA...
LG Sandra + Nils *11.11.04
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (*15.10.04)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen