Suchen Menü

@all "Frischlinge" wie mich...

...wie ist das bei Euch, merkt Ihr was von der ss? Also ich habe echt nur dieses leichte Ziepen Mitten im Unterbauch. Und ich habe keinen Hunger mehr, aber das kann auch die Aufregung sein. Mal eine ganz blöde Frage: kennt Ihr das auch, dass man nicht mehr richtig "aufs Klo kann"???? Ich habe nicht nur das Gefühl, dass es eine Verstopfung ist, sondern, dass ich mich nicht richtig "traue"...wisst Ihr, was ich meine? LG Lisa
Bisherige Antworten

Re: @all "Frischlinge" wie mich...

Hallo Lisa,
ist bei mir genau das gleiche, das ziepen und ziehen im Unterleib, keinen Appetit, geht mir ganz genauso. Ich habe keinerlei andere Anzeichen, also kein Brustsspannen usw. Das mit dem Klo gehen habe ich auch seit gestern, ich habe wirklich Verstopfung und traue mich nicht "richtig" zu ... du weisst schon. Außerdem hab ich Kopfschmerzen und traue mich nicht eine Schmerztablette zu nehmen. Was kann man denn bei Kopfschmerz und Verstopfung für Hausmittel anwenden ??
GLG
Nicole

Hi Nicole! Also bei Verstopfung werde ich jetzt einfach viel trinken und evtl auch mal Fencheltee kaufen. Schmerzmittel kann man soweit ich weiß sehr gut Paracetamol nehmen. Aspirin sollte man lasse, nach einer neueren Studie erhöht sich das FG Risiko. Ich freue mich so, hoffentlich haben wir hier eine laaaaange schöne Zeit zusammen!!!LG Lisa

Aspirin kann ich sowieso nicht nehmen, verträgt mein Magen nicht, es ist noch zum aushalten im Moment. Erst wenn es ganz schlimm wird, werde ich zu Medis greifen.
Ich hoffe auch das wir hier alle ganz lange zusammen sind. Ist schon verrückt, plötzlich ist alles anders, eine Schwangerschaft ist total aufregend. Zumindest für mich, die mit 30 das erste Kind kriegt ...
GLG
Nicole

@Nicole

Versuch´s mal mit Trockenpflaumen und Äpfeln und viel Trinken.
LG Melli

Re: @Melli

Danke für den Tipp! Trockenpflaumen krieg ich glaub ich nicht runter, aber das den Äpfeln probier ich heut gleich aus.
GLG
Nicole

@nicole

Hallo Nicole,
also, ich hatte in meiner ersten SS schlimme Verstopfungen und habe dann zum Glueck Milchzucker entdeckt! Ist ein Pulver, gibt es in der Apotheke (eher teuer), aber auch in der Drogerie oder im Supermarkt (bei Penny bei den Babyglaeschen zum Beispiel). Einfach ein-zwei Loeffel in den Joghurt, oder in ein Getraenk einruehren. Es faellt unter absolut ss-vertraeglicher natuerliche Verdauungshilfe.
Wg Kopfschmerzen, ih glaube, das einzige erlaubte Mittel ist Paracetamol!!
LG Nele
(die noch hofft, hier einziehen zu koennen)

Mein Bauch fühlt sich sehr komisch an. Es ist irgendwie als wäre er heiß! *hihihi* Ich habe manchmal starkes Ziehen auf der ES-Seite und es drückt in der Blasengegend.
Meine Brüste schmerzen und irgendwie ist mir etwas flau, nicht schlecht und Hunger hab ich auch, aber trotzdem komisch! ;-) Mein Urin ist auch verändert. Das hatte ich bis auf die schmerzenden Brüste in meiner ersten SS nicht.
Probleme mit dem Toilettengang hab ich gar keine ;-). Ich trau mich nicht zu Husten, weil ich denke durch die Anspannung passiert was...doof ne? *hihihi*
Ich habe große Hoffnung, dass diesmal alles gut wird! :-)
Ich wünsch dir auch viel Glück!
LG Melli

und ich...

....getrau mich nicht zu niessen, aber leider kann ich das nicht immer verhindern!!!
lg sonne

Ja, das geht...

...mir auch so! Eben war ich bei der Post (habe unsere Nordseeurlaub-Buchung für Juni weggebracht-juhu!) und auf dem Rückweg habe ich einen Niesanfall gekriegt....Bin jedesmal stehen geblieben und voll in die Knie gegangen aus Reflex, um die Anspannung abzufangen....was wohl die Leute gedacht haben....;)))
LG Lisa

Huhuu Lisa!

Ja, das kann ich nachvollziehen. Bei mir ist es auch eher ein "nicht trauen". Aber morgens ein Glas Milch mit 1 TL Eiskaffeepulver hat bei mir geholfen, hihi. Fühl mich jetzt irgendwie erleichert (g*).
GGLG mia

Re: Huhuu Lisa!

Hi! Ahhh, eine gute Idee! Ist vielleicht ähnlich wie mit dem Milchzucker! Mal sehen....Schon verrückt, wie man sich auf einmal verhält, man sagt ja immer, schwangere sind ja nicht krank, aber die ersten Tage kommt man sich doch so vor. LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen