... ach wenn's nur die Schwiegerleut wären....
Nun das Problem - der Kleine von denen wird in 14 Tagen getauft und es geht mir zwar gegen den Strich, aber ich habe auch nur ein billiges Kinderbesteck und ein Lätzchen gekauft - eigentlich finde ich das doof und hätte schon lieber einen Bobbycar oder so besorgt, aber ehrlich gesagt, ich kann doch nicht immer nur geben, oder ??? Meinem Mann habe ich schon verboten beim Grillen oder so zu helfen - aber er meinte nur, dann muss das ja Dein Papa ausbaden. Stimmt find ich auch doof - aber was tun ???
Kann ich irgendwo meine Schwiegereltern und Geschwister austauschen ??? Will die einer haben ???
LG Marion, die das jetzt auch mal loswerden musste und nun ins Bett geht
Re: ... ach wenn`s nur die Schwiegerleut wären....
ich versteh Euch alle! Egal ob das Schwiemu-Problem oder eben jetzt Deines. Wer hat nicht mal Probleme mit der Familie. Freunde kann man sich halt raussuchen, die Familie nicht.
Aber was ich dabei nie vergesse ist, dass die Kinder halt nix dafür können, wo sie hineingeboren werden und wer ihre Eltern, Großeltern oder die Onkels und Tanten sind.
Deshalb wenn Du gerne mehr für den Kleinen kaufen würdest, dann mach das, denn der kann nix für Euere Zwistigkeiten!
Du wirst Dir dann auch nie vorwerfen lassen müssen, dass Du nicht genug gegeben hättest und einen Streit auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen hast.
Sorry, ist halt meine Meinung.
LG Betsy, die sich immer irgendwie zu arrangieren versucht und Zwistigkeiten gerne beilegt weil sie ein friedliebender Mensch ist und Kinder schon grundsätzlich aus Konflikten raushält
das mit der Rechnung ist ja echt der Hammer. Obwohl, das könnte von meiner SchwieMu stammen.
Aber du solltest wirklich das kaufen, was du vorhattest, denn der Kleine kann wirklich nix dafür. Außerdem kann dann nicht hintr deinem Rücken getratscht werden, mit welch "billigem" Geschenk du angekommen wärst.
Ich hätte auch ein Schwiegerelternpaar mit meiner Schwägerin und der dazu gehörigen Oma ab zu geben. Vielleicht sollten wie ein Sammeldepot eröffnen und wer möchte kann sich dann "neue" Schwiegereltern dort aussuchen ;-))
VLG Jessy mit Sean
Ich finde auch das der kleine nichts dafür kann und Du ihm ruhig das Schenken solltest was Du eigentlich vorhattest. Ich kenne das auch nur zu gut, meine Schwieeltern sind nicht mal zu Amys Taufe gekommen obwohl sie ein problem mit mir haben und Amy da ja nun überhaupt nichts für kann. Und seitdem ist eben bei sense, ich mochte eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihnen tue es aber meinem Mann und Amy zuliebe.
Also ich würde da auch gerne Tauschen und ich hätte da auch noch meine Oma mit abzugeben, wer sie haben möchte bitte melden.
Ciao,
Anja + Amy, die gerade schön schlummert
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen