Suchen Menü

@Zweifachmammi´s und mehr

mein großer macht mir sorgen, er fühlt sich glaub ich immer zurückgesetet, wenn ich (oder der Pappa) mal mit dem Baby schmusen, er hängt dann immer an uns drann, (er bekommt genung aufmerksamkeit, wenn die Lisa schläft oder auf Ihrer Decke liegt) Ich bzw wir können mit der kleinen nie innnig spielen, er ist immer gleich grob zu Ihr. Ich muß auch den ganzen Tag eigentlich mit Ihm Schimpen (ich wills eigentlich überhaupt nicht) aber er macht nur missst !!!!
Ich hab das "tolle Buch Smart Love" sehr schwere Lektüre, und wenn man keine Zeit zum weiterlesen hat echt ´Blöd. Es hilft nix, einzige ´Hoffnung ist der KIga für mich noch den beiden gleich zu werden, wie habt Ihr das gemach ???
Danke schon mal für die Antworten,
Sandra mit Luka und Lisa
Bisherige Antworten

Re: @Zweifachmammi´s und mehr

Hallo Sandra,
bin nur Einfachmammi aber ich glaube ich habe trotzdem eine Idee.Kannst Du nicht ein mal in der Woche nur was mit dem Großen alleine machen? Dann ist er die Hauptperson. Und Samstags macht der Papa was mit Ihm nur für Männer und Du kannst die Zeit mit dem Baby genießen. Wenn Papa mit dem Baby schmust sei traurig und frage laut und wer schmust mit mir? Ist bestimmt nicht leicht beiden gerecht zu werden aber kann es sein das Luka denkt er ist nur interessant wenn das Baby schäft und je mehr geschimpft wird desto mehr fühlt er sich zurückgesetzt? Jaja,ich hab gut reden mit nur einem Kind aber ich habe drei eifersüchtige Katzen die mich Abends umzingeln wenn die Kleine im Bett ist. Ich möchte so gerne mal wieder meinen Schoß für mich alleine haben :-)
LG Ute

Re: @Zweifachmammi´s und mehr

Also wir schmusen auch nur innig mit Pia wenn Simon nicht unbedingt gleich daneben sitzt,denn ich denke so entseht dann die Eifersucht.Und die gibts bei uns bis jetzt zum Glück nicht.Unser Grosser ist jetzt 2 1/2.Er ist zwar momentan auch sehr anstrengend,aber das liegt glaub ich am Alter.Ausserdem is er ein kleiner Feger der ständig in Bewegung ist und der Mund steht auch nie still;O))
Allerdings,is Pia nicht da,fragt er ständig nach ihr und wenn Simon nich da is is Pia quengelig.Sie haben wohl so eine Art Symbiose;O)
Wir gehen regelmässig mit dem Grossen auch alleine weg,mal der Papi mal die Mami und umgekehrt is es aber auch so.Auch Pia darf mal alleine mit....
Zum Lesen komm ich tagsüber auch kaum und sitze jetzt grad auch nur am Pc weil Pia schläft und Simon grad schön spielt,sonst geht das eigentlich auch nur wenn beide schlafen....
Es ist mit 2in so geringem Abstand schon sehr anstrengend,aber trotzdem wunderschön.Ich möchte es nicht mehr missen
Trotz allem bin auch ich froh wenn Simon im Sept in den KiGa kommt,denn ich werde ihm hier daheim einfach nimmer gerecht was die Förderung angeht
LG und starke Nerven
Tanja,Simon und Pia

Re: @Zweifachmammi´s und mehr

ICH kann Dir nur sagen, bei mir ist es genau so und mein Großer ist am 18.4. vier geworden und steckt soweiso voll in der MAcho Phase drinne, die keinen Spass macht und ich froh bin wenn sie vorbei ist. Wir haben es probiert mit dem Tip mit dem Großen was alleine zu machen, nur es hilft bei uns leider nicht immer. Er war auch schon schlimmer, nach so einem Tag.
ICh versuche mit der Kleinen innig zu schmusen wenn der Große im Kiga ist (wobei da oft die Hausarbeit erledigt wird nd das ganze deswegen ins Wasser fällt...) Oder was bei uns hilft, ich kuschel einfach mit beiden. Das hilft bei uns am allerbesten. Ich leg mich dann rechts neben sie auf die Krabbeldecke der Große links von ihr und schon gehts los... Vor allen Dingen, kann mir der Große so auch viel erzählen und ich kann ihm DInge erklären, warum Aurora schreit und was sie nicht mag und was doch.
Aber ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen