@Zweifachmammi´s und mehr
Ich hab das "tolle Buch Smart Love" sehr schwere Lektüre, und wenn man keine Zeit zum weiterlesen hat echt ´Blöd. Es hilft nix, einzige ´Hoffnung ist der KIga für mich noch den beiden gleich zu werden, wie habt Ihr das gemach ???
Danke schon mal für die Antworten,
Sandra mit Luka und Lisa
Re: @Zweifachmammi´s und mehr
bin nur Einfachmammi aber ich glaube ich habe trotzdem eine Idee.Kannst Du nicht ein mal in der Woche nur was mit dem Großen alleine machen? Dann ist er die Hauptperson. Und Samstags macht der Papa was mit Ihm nur für Männer und Du kannst die Zeit mit dem Baby genießen. Wenn Papa mit dem Baby schmust sei traurig und frage laut und wer schmust mit mir? Ist bestimmt nicht leicht beiden gerecht zu werden aber kann es sein das Luka denkt er ist nur interessant wenn das Baby schäft und je mehr geschimpft wird desto mehr fühlt er sich zurückgesetzt? Jaja,ich hab gut reden mit nur einem Kind aber ich habe drei eifersüchtige Katzen die mich Abends umzingeln wenn die Kleine im Bett ist. Ich möchte so gerne mal wieder meinen Schoß für mich alleine haben :-)
LG Ute
Allerdings,is Pia nicht da,fragt er ständig nach ihr und wenn Simon nich da is is Pia quengelig.Sie haben wohl so eine Art Symbiose;O)
Wir gehen regelmässig mit dem Grossen auch alleine weg,mal der Papi mal die Mami und umgekehrt is es aber auch so.Auch Pia darf mal alleine mit....
Zum Lesen komm ich tagsüber auch kaum und sitze jetzt grad auch nur am Pc weil Pia schläft und Simon grad schön spielt,sonst geht das eigentlich auch nur wenn beide schlafen....
Es ist mit 2in so geringem Abstand schon sehr anstrengend,aber trotzdem wunderschön.Ich möchte es nicht mehr missen
Trotz allem bin auch ich froh wenn Simon im Sept in den KiGa kommt,denn ich werde ihm hier daheim einfach nimmer gerecht was die Förderung angeht
LG und starke Nerven
Tanja,Simon und Pia
ICh versuche mit der Kleinen innig zu schmusen wenn der Große im Kiga ist (wobei da oft die Hausarbeit erledigt wird nd das ganze deswegen ins Wasser fällt...) Oder was bei uns hilft, ich kuschel einfach mit beiden. Das hilft bei uns am allerbesten. Ich leg mich dann rechts neben sie auf die Krabbeldecke der Große links von ihr und schon gehts los... Vor allen Dingen, kann mir der Große so auch viel erzählen und ich kann ihm DInge erklären, warum Aurora schreit und was sie nicht mag und was doch.
Aber ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Liebe Grüße Stefi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen