Suchen Menü

"Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"

Hallo zusammen!
Hört ihr den Satz auch öfter? Seit der Geburt meiner Großen höre ich mir das ständig an *grusel* Alle denken, ich hätte den totalen Lenz und penne bis 10 Uhr, mittags mache ich schön Heia und abends bin ich dann lässig und entspannt... Gut, ein Kind war ja nicht so stressig. Aber jetzt mit zweien ist es wirklich anstrengend. Zumal beide noch klein sind (Niklas 5 Monate und Miriam 2 1/4). Was denken die Leute sich eigentlich dabei?
Sowas macht mich richtig wütend. Heute hörte ich die Frage zum 180. Mal und darauf hab ich dann gesagt "Och, ich stehe nachts 3 bis 4 mal auf, weil ich zwei zahnende Kinder hab, wodurch ich natürlich morgens um 6 topfit aus dem Bett steige, weil für meine Große die Nacht zu Ende ist. Anschließend mach ich mir nen Lenz auf dem Spielplatz (natürlich bevor ich zwei kleine MÄuse abgefüttert und fertig gemacht habe, aber das ist ja läppsch.....*grr*) und gehe ganz nebenbei noch was shoppen. Dann versuche ich, während der Kleine quengelt, etwas für die Große und mich zu kochen. Wenn beide schlafen, bewältige ich die Riesen-Wäscheberge, die mit zwei Kindern enstehen und versuche auch noch kurz den übrigen Haushalt zu wuppen. ja, und abends dann, wenn beide wieder schlafen, dann hab ich endlich mal Zeit für mich. Ich darf dann die Spielsachen aufräumen, die Flaschen meiner Großen spülen und die Waschmaschine vorbereiten. Um 22 Uhr falle ich dann ganz lässig ins Bett" Ist sowas nicht furchtbar? Ihr hört das sicher auch zur Genüge oder?
Genervte Grüße, SAndra mit Miriam und Niklas
Bisherige Antworten

Re: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"

Mh da hab ich Glück, eigentlich heißt es hier immer "Ja mit Zweien hat man schon ordentlich was zu tun, oder" Ja klar - allerdings geb ich offen zu, dass ich mich oft langweile. Haushalt läuft komplett morgens, die Große (3 Jahre) "hilft" dann halt oder bespaßt auch schonmal die Kleine und wenn nach dem Mittagessen die Küche gemacht ist, joooooooo öööööööööhhhhhhhh dann ist mir langweilig! Nachmittags mal raus, einkaufen usw, Wäsche mach ich am Abend, aber ich würd mir echt ARBEIT wünschen, endlich endlich wieder arbeiten...Hier meint echt jeder, mit 2 Kindern sei man am Limit und so arg ist es mit gesunden Kindern, wenn man nicht arbeitet, ja dann doch nicht. Laß Dich doch nicht nerven, wer blöd fragt kriegt ne blöde Antwort, sag doch einfach "Ich mache NICHTS, sieht man das nicht" und gut ist. Zu reden haben manche Leute immer was, ob da ein Kind ist oder 5...LG Susanne

Ich höre von Schwiegertiger oft den Satz:"wir hatten NIE soviel Zeit zum ratschen und in der gegend rumtelefonieren und ständig einkaufen gehen....."
Tja,selber schuld;O))
Nee,mal im Ernst,lass die doch einfach labern und denk Dir Deinen Teil.Die Hauptsache is doch dass Dein Mann und Du wissen wie es wirklich ist.Oder??
Ich mach mir über solche Sprüche keine Gedanken und gehe dann einfach
LG Tanja,Simon(2 Jahre 7Monate)und Pia (5Monate)

Hi Sandra, wer fragt Dich denn sowas? Hoffentlich nicht Dein Mann? Es kann sich ja wohl jeder denken dass Du mit zwei Kindern mehr als ausgelastet bist. Die Frage habe ich bisher noch nicht gehört, ich frage es mich eher den ganzen Tag selbst. Schließlich habe ich nur ein Kind und war vorher voll berufstätig und der Haushalt lief so nebenbei. Und jetzt sitze ich abends da mit einer langen Liste von Dingen die ich immer noch nicht geschafft habe und frage mich wo tagsüber die Zeit geblieben ist. Fest steht jedenfalls dass ich um 5 Uhr aufstehe, mich tagsüber fast nie nochmal hinlege und auch nicht den ganzen Tag damit beschäftigt bin Kaffee zu trinken und Klamotten zu kaufen. Von daher werde ich wohl was sinnvolles tun, aber wenn ich abends meinem Mann erzählen möchte was ich alles getan habe fällt mir doch nichts konkretes ein. Laß Dich jedenfalls nicht ärgern und erzähle solchen Fragern doch einfach mal haarklein was Du so den Tag über machst und frage sie, ob sie mit Dir tauschen wollen. LG von Sissi

Hi Sandra,
mich hat das noch niemand gefragt, aber die Antwort, die du heute gegeben hast, war doch klasse :-))
Ich habe ja auch "nur" 1 Kind, aber das will eigentlich wenn es wach ist, auch die ganze Zeit beschäftigt werden. Selten, dass sie mal länger allein auf ihrer Krabbeldecke spielt. Höchstens in ihrer Wippe kann ich sie mal mit ins Bad nehmen, wenn ich duschen gehe, da denkt sie wohl, das ist Baby-Kino und schaut begeistert zu *g*
Allerdings hab ich den Vorteil, dass mein Freund von zu Haus aus arbeitet und auch einen Großteil der Hausarbeit übernimmt und dass mein Vater fast täglich 1 bis 2 Std mit Julie spazieren fährt. So beibt mir doch auch immer Zeit für mich, die ich gelegentlich auch zu einem Nickerchen nutze, wenn ich nachts mal öfter aufstehen musste und dementsprechend müde bin. Aber laß dich nicht ärgern von irgend welchen Leuten, die mit deinem Alltag eigentlich gar nix zu tun haben! LG, Nicole

Bin fein raus und bekomme jetzt langsam "Respekt" entgegen gebracht, weil ich schon wieder arbeite und trotzdem alles klappt und wir Gott sei Dank eine gute Freundin haben, die wirklich nix auf die Reihe bekommt und ich mich manchmal frage, was die den ganzen Tag macht (schäm, aber ich denke ein Kind und Haushalt sollte doch klappen, oder) ???
LG von einer arbeitenden "Rabenmama"

genau deshalb...

... trifft man mich nie auf einem Spielplatz. Sorry, aber für solche "Gespräche" ist mir die Zeit zu knapp. Ich habe im Moment das "normale" 2-Kinder-1-Hund-1Garten"-Programm und dazu noch der Umzug meiner betagten Eltern. Nebenbei hätte ich eigentlich noch eine eigene Firma, aber die pennt gerade...
Also: Kopf hoch, Schultern gerade und die Girls & Boys verrächtlich angucken. Und weitterödeln...
REgula - die gleich in den Pflanzenmarkt abdüst

Jaja sowas kenne ich nur zu gut. Vor allen DIngen musste ich mir so einen Satz mal von einer Mutter anhören, die tatsächlich bis 10 11 uhr gepennt hat "Schön mit der Kleinen kuscheln, is doch herrlich". Nur das die Gute vergessen hatte, das ich seit mein Sohn 8 WOchen ist gearbeitet habe und eben nicht die Zeit dazu hatte. Einfach drüber weghören...
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen