"Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Hört ihr den Satz auch öfter? Seit der Geburt meiner Großen höre ich mir das ständig an *grusel* Alle denken, ich hätte den totalen Lenz und penne bis 10 Uhr, mittags mache ich schön Heia und abends bin ich dann lässig und entspannt... Gut, ein Kind war ja nicht so stressig. Aber jetzt mit zweien ist es wirklich anstrengend. Zumal beide noch klein sind (Niklas 5 Monate und Miriam 2 1/4). Was denken die Leute sich eigentlich dabei?
Sowas macht mich richtig wütend. Heute hörte ich die Frage zum 180. Mal und darauf hab ich dann gesagt "Och, ich stehe nachts 3 bis 4 mal auf, weil ich zwei zahnende Kinder hab, wodurch ich natürlich morgens um 6 topfit aus dem Bett steige, weil für meine Große die Nacht zu Ende ist. Anschließend mach ich mir nen Lenz auf dem Spielplatz (natürlich bevor ich zwei kleine MÄuse abgefüttert und fertig gemacht habe, aber das ist ja läppsch.....*grr*) und gehe ganz nebenbei noch was shoppen. Dann versuche ich, während der Kleine quengelt, etwas für die Große und mich zu kochen. Wenn beide schlafen, bewältige ich die Riesen-Wäscheberge, die mit zwei Kindern enstehen und versuche auch noch kurz den übrigen Haushalt zu wuppen. ja, und abends dann, wenn beide wieder schlafen, dann hab ich endlich mal Zeit für mich. Ich darf dann die Spielsachen aufräumen, die Flaschen meiner Großen spülen und die Waschmaschine vorbereiten. Um 22 Uhr falle ich dann ganz lässig ins Bett" Ist sowas nicht furchtbar? Ihr hört das sicher auch zur Genüge oder?
Genervte Grüße, SAndra mit Miriam und Niklas
Re: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Tja,selber schuld;O))
Nee,mal im Ernst,lass die doch einfach labern und denk Dir Deinen Teil.Die Hauptsache is doch dass Dein Mann und Du wissen wie es wirklich ist.Oder??
Ich mach mir über solche Sprüche keine Gedanken und gehe dann einfach
LG Tanja,Simon(2 Jahre 7Monate)und Pia (5Monate)
mich hat das noch niemand gefragt, aber die Antwort, die du heute gegeben hast, war doch klasse :-))
Ich habe ja auch "nur" 1 Kind, aber das will eigentlich wenn es wach ist, auch die ganze Zeit beschäftigt werden. Selten, dass sie mal länger allein auf ihrer Krabbeldecke spielt. Höchstens in ihrer Wippe kann ich sie mal mit ins Bad nehmen, wenn ich duschen gehe, da denkt sie wohl, das ist Baby-Kino und schaut begeistert zu *g*
Allerdings hab ich den Vorteil, dass mein Freund von zu Haus aus arbeitet und auch einen Großteil der Hausarbeit übernimmt und dass mein Vater fast täglich 1 bis 2 Std mit Julie spazieren fährt. So beibt mir doch auch immer Zeit für mich, die ich gelegentlich auch zu einem Nickerchen nutze, wenn ich nachts mal öfter aufstehen musste und dementsprechend müde bin. Aber laß dich nicht ärgern von irgend welchen Leuten, die mit deinem Alltag eigentlich gar nix zu tun haben! LG, Nicole
LG von einer arbeitenden "Rabenmama"
genau deshalb...
Also: Kopf hoch, Schultern gerade und die Girls & Boys verrächtlich angucken. Und weitterödeln...
REgula - die gleich in den Pflanzenmarkt abdüst
Liebe Grüße Stefi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen