!!!! Warnung vor Dialer: Vornamen.de !!!!
damit es euch nicht so geht wie mir und ihr plötzlich knapp 30 Euro verschwendet, ohne was davon zu haben:
Haltet euch fern von der Internet-Seite www.vornamen.de.
Da wird ein Dialer installiert, bei dem sehr gut versteckst ist, das er pro Einwahl!!! knapp 30,00 abzockt (egal, wie lange man drin war). Hab den Verdacht, daß auch andere "Vornamen-Seiten darauf weiterlinken, also ist da auch Vorsicht geboten.
Ich bin darauf reingefallen und werde wohl zähneknirschend die 30,00 wegen Nutzung 09009-Nummer zahlen müssen, obwohl ich nach einigen Sekunden wieder rausgegangen bin, kaum daß ich die Gebührenanzeige in der Fußzeile entdeckt hat.
Unverschämte Internet-Verbrecher! Die haben doch sogar noch die Frechheit, unter einer ihrer Seite Leute aufzufordern, gegen Geld "Kunden" zu werben.
Ich könnte mich auf jeden Fall in den Hintern beißen über meine eigene Blödheit, habe vor lauter Frust sogar schon sämtliche Badezimmer geputzt... Für die 30,00 hätte ich mir sämtliche Vornamenbücher bei Amazon bestellen können :-((
Ich werde auf jeden Fall jetzt immer sofort abbrechen, wenn mein Computer sich irgendwo selbständig einwählt!!!
Viele Grüße von der sich tot ärgernden Lili
Danke für die Warnung !!! Und GLG
Re: !!!! Warnung vor Dialer: Vornamen.de !!!!
Ich war gerade heute auch am Vornamen per Internet suchen und habe gerade nochmal bei Google geguckt, welchen Seiten ich angeklickt hatte. Zum Glück nicht die von Dir genannte.
Vielen Dank für den Hinweis
Liebe Grüße
Susanne,
die allerdings trotz Internetsuche immer noch nicht den Hauch einer Idee für einen Jungennamen hat.
Auf jeden Fall nicht bezahlen!!
lass dir das nicht bieten und lass die gebühre auf deiner Telefonrechnung einfach zurückgehen, d.h. stornieren und nicht bezahlen! Laut Recht (glaube ich) kann man jede 0190er Rechnung auf der Telefonrechung OHNE Begründung zurückgehen lassen!
Es gibt ne ganz gute Seite im Netz, wo es viele Vornamen gibt und auch mit Herkunft und so! Kann ich nur nicht reinsetzen hier, sonst wird der Beitrag gelöscht. Aber ich mails dir gerne übers Profil.
LG Dani+Krümelchen 18+6
Re: Auf jeden Fall nicht bezahlen!!
ich werd mich nochmal erkundigen, aber so wie ich das bei der Verbraucherzentrale gelesen habe, sind die so gerade auf der legalen Seite mit ihrem Vorgehen. Auf jeden Fall lass ich die 0190 und 0900-Nr. sperren, damit uns sowas nicht versehentlich nochmal passiert.
Du kannst mir gerne mal den besagten Link übers Profil zuschicken, vielen Dank.
LG, Lili
Re: Auf jeden Fall nicht bezahlen!!
ok. Mache ich!
LG Dani+Krümelchen 19+1
Viele Grüße
Gabi 20SSW
leider war ich auch vor ein paar Tagen, habe aber nichts von einem Dialer bemerkt *offensichtlichzublödbin*. Musstest Du Dich dort irgendwie einloggen oder passiert das schon, wenn die Seite nur aufgerufen wird? War nämlich auch auf einer Vornamenseite, bei der man sich erst anmelden musste und bin da - ohne Anm. - schnell wieder raus. GGGLG Anja
nein, du hast Glück gehabt, man muß ein paar Mal ok eingeben, damit das Ding sich aktíviert.
Den Dialer erkennst du, wenn du das Kleingedruckte nicht gelesen hast (so wie ich Deppin), daran, daß dein Compi aus dem Netz geht und sich neu einwählt. Dann schnell Modem ausschalten;-)
Hab mich mittlerweile abgeregt, noch ne böse Email hingeschickt und dann das ganze unter Lehrgeld verbucht (hätte es besser an die Penner in der Fußgängerzone verschenkt ;-)
LG, Lili
ich finde das auch unmöglich. Aber man muß doch dieses Ding zum Runterladen bestätigen. Aber stimmt schon - im Eifer des Gefechts liest man nicht richtig und bum hat man den Salat. Genau das wird ja ausgenutzt.
Tut mir leid für Dich. Schau mal bei kabalarians.com oder bei firstname.de. Weiter oben wird auch beliebte-vornamen.de angeboten.
Liebe Grüße, Aleks
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen