@Vollstillmamas: Stillen & Trinken
Danke schon mal für Antworten
und lG
Andrea
Re: @Vollstillmamas: Stillen & Trinken
felix ist jetzt 7 1/2 monate alt und wird noch voll gestillt. er nippt ab und zu mal gerne an einem glas wasser, aber nur, weil er es spannend findet. ansonsten brauchen die kleinen keine zusätzliche flüssigkeit. wenn die windel regelmäßig nass ist und es deinem kleinen offensichtlich gut geht, brauchst du dir keine gedanken machen.
LG lj + Felix
im Sommer solltest Du Nicolas öfter anlegen, dann trinkt er ja auch mehr.
Die Muttermilch passt sich dem Wetter an und löscht ihm den Durst.
DU solltest allerdings das Trinken auch nicht vergessen, aber das geht wahrscheinlich gar nicht. Ich habe bei der Hitze ständig Durst und das Durststillen beiderseits funktioniert sehr gut.
LG Carolin.
beim vollstillen gibt es nichts anderes als mumi, d.h. auch kein tee oder wasser. wenn man nach bedarf des babys anlegt, reicht dass auch vollkommen aus. sie trinken dann halt mal öfters kürzer und somit mehr von der durstlöschenden vordermilch.
du selber solltest halt an heißen tagen drauf achten, genug zu trinken, denn du gibst in etwa 1 liter nun schon an mumi ab und dann noch schweiß , etc., dass muss wieder aufgefüllt werden, dass es dir gut geht. (ich merk immer sofort an meiner blase, ob ich genug getrunken habe)
lg, anja und ruven (7 1/2 m und auch noch ausschließlich gestillt, da er noch nix anderes mag, nur mal an einer reiswaffel lutscht)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen