+++Umfrage zur Pflege+++ Alle mitmachen, Bitte
Also die Mäuse sind ja nun doch recht groß geworden.
1. Was benutzt ihr für Pflegeprodukte für die Kids?
2. Welche Marke?
Wir nehmen 1. Lavera Bodyshampo, Linola Fett früh als Kälteschutz, Penaten Wundschutzcreme für den Po, Pflegecreme Linola.
Lg Doreen
Re: +++Umfrage zur Pflege+++ Alle mitmachen, Bitte
da Tim eine sehr empfindliche Haut hat, sind wir vorsichtig.
Zum Baden nehmen wir gar nichts, zum Haarewaschen (so 1x in zwei Wochen) ein Shampoo von Bübchen. Eincremen brauchen wir nicht, für den Po gibt es (nur wenn er wund ist und das passiert selten!) die Wundschutzcreme von Weleda.
Also alles in allem benutzen wir so gut wie nichts...
LG MamavonTim
also im großen und ganzen nehmen wir nicht viel pflegeprodukte! wozu auch? er stinkt nicht nach schweiß, die haut ist schön wie sie ist und riechen tut kilian am besten pur ;o) aber ein wenig haben wir doch...
da kilian immer mit seiner großen schwester badet, gina !besteht! auf schaum im wasser, benutzen wir bübchen dusch & waschcreme.
da ich lotion nicht abkann ,creme ich nicht ein, außer bei trockener haut (wenn´s denn mal vorkommen sollte).
werde mir eine wind u. wetter creme zulegen, für´s gesichtchen.
bei wundem po hilft uns multilind salbe, bei leicht gerötet reicht zinkpaste.
lg susanne die später mal viele falten bekommt da sie die antiaging cremes nicht anfassen kann *brr* ;o)
Buebchen Bad, MElkfett vom DM, Nivea Creme fuers Gesicht und wenn Sydney Wund ist Zinksalbe. LG Sandra
Wir nehmen das von kopf bis Fußwaschgel von Babylove, Fürs Badewasser wollen wir mal das Gute Nachtbad von Penaten ausprobieren. Und für den Wunden Popo Bepanthen Wund und Heilsalbe.
LG
Sonja
Kopf bis Fuß Badeschaum, aber nur weil Friederike mit Kilian zusammen badet.
Gruß Susanne
Für ihre Haut nehme ich dei Linola Gamma
LG Tanja
1.Ich benutze für Damian zum waschen das Penaten Softwash mit Aloe Vera,für die Haare das Shampoo von Bübchen(mit himbeergeschmack)und Babylove...und zum eincremen danach die bodylotion Penaten GuteNacht und die von Babylove!
Fürs Gesicht die Bebecreme,Bübchencreme Creme&Fun(mit verschiednen geschmack)oder die Weledagesichtscreme!
Für den Popo die von Babylove und für den pipimann ne normale bebecreme(auch der muss gepflegt werden)!
Ich denke das wars...viele liebe grüsse von gloria mit dem laufenden Damian
1) Wind u. Wettercreme fürs Gesicht, wenn wir raus gehen von NIVEA
Lotion, Shampoo, Duschgel von PEPANTEN u. NIVEA
LG margit
Also wir benutzen
Babybad von Bübchen und Milch kommt ins Badewasser, Wundschutzcreme von Weleda oder Bepanthen ans Popöchen, Gesichtscreme von Weleda oder eine Creme mit Nachtkerzenöl aus der Apotheke soll das Gesichtchen pflegen.
Haar werden nur mit Wasser gewaschen, sind ja noch nicht viele *fg*. Eingecremt wird Lukas eigentlich nie, seine Haut ist auch so Babyweich. Lg Keksi
wir nehmen zum Baden nix außer klarem Wasser. Für Gesicht Baby-Pflegecreme und für den Körper Babyöl empfindliche Haut von der Bfs Apo Kempten. Für den Popo Ringelblumensalbe.
LG Kerstin
Also zum baden nehme ich für beide Kinder den Badeschaum entweder vom Sau Bär oder babylove, beides DM Marke, zum Haarewaschen im Augenblick das Shampoo von Penaten, aber sobald das alle ist schwenke ich um auf Bubble Bär, dann zum eincrememn wenns raus geht, Wind und Wetter Creme von Babylove, aber nur wenn es bitterkalt ist oder Auris Haut schon gerötet ist, Wundschutz nur wenn es sein muss, aber dann Zinksalbe von Abtei, die benutze ich auch, wenn Auris Haut stark gerötet ist zu Hause.
Aber am liebsten keine Cremes, nur wenn nötig.
Liebe Grüße Stefi
Weleda Gesichtscreme
Weleda Babyöl
Weleda Wundschutzsalbe, in Ausnahmefällen wenn sie
sehr wund ist, Multilind heilpaste
LG Ines+Tabea
VLG Nadine
also für Julie beutze ich beim Baden entweder das Töpfer Kleiebad oder das Bübchen Bad und das Shampoo von Penaten, was im Test als Bestes abgeschnitten hat. Wenn der Po mal wund ist, kommt die Weleda Kindercreme drauf und sonst benutzen wir eigentlich nichts. Im Sommer, wenn es sehr warm war, hab ich schon mal die Hautfalten dünn eingeölt oder wenn ich den Eindruck habe, dass Julie trockene Stellen hat, kommt dünn Weleda Lotion drauf, aber das passiert fast nie. Wenn es jetzt so richtig kalt wird, muss ich mal schauen, wie ihr Gesicht aussehen wird. Wenn sie sehr stark auf Kälte reagieren sollte, bekommt sie die Weleda Kindergesichtscreme als Schutz dünn vorm Spaziergang drauf, aber sicher nicht automatisch jeden Morgen. Mein Motto mit dem ganzen Cremezeugs ist wie bei Medikamenten: so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig! Kinderhaut ist eigentlich von Natur aus gesund ohne Pflegemittel. LG, Nicole
Zum Baden Mertina Molke und zum eincremen die babylove Produkte (Bodylotion und Gesichtscreme). Sonst nix! Nix für den Popo, keinen Wundschutz, keinen Kältschutz.
LG Betsy + Silas mit aalglatter, lupenreiner, superzarter Haut :-)))
Wir haben Kaufmanns Kindercreme fürs Gesicht *duft*, Bepanthen Wundcreme für den Popo (bei Bedarf), Bübchen Waschgel (is noch die Probepackung aus dem KH) für die Haare und Olivenöl + Kuhmilch im Badewasser *schmier*.
VLG Isa
Zoe hat fast nur Lavera-Produkte.
Für den Po die Windelcreme oder die normale Creme von Lavera (je nachdem wie die Windel befüllt wurde). Für die Haare das Haarschampoo von Lavera. Damit seife ich auch den ganzen Körper ein. Wenn sie etwas aufgedreht ist, tue ich auch noch etwas TraumBad von Bübchen ins Badewasser.
Ansonsten reib ich sie mit dem Hautöl von Lavera von Kopf bis Fuß ein, die kleine Massage tut ihr gut und ihre Haut ist makellos. LG Maria
LG, Jana
Weleda Calendula und Lavera Neutral
ansonsten haben wir auch immer noch die weleda-calendula sachen zu hause, welche ich hauptsächlich für die große nutze.
lg, anja.
wir nehmen Pflegeprodukte von Bübchen.
LG Susanne & Melvin
wir nehmen Shampoo von Penaten (war ein Geschenk, sonst würd ich Bübchen nehmen), Feuchttücher von Pampers, Wind + Wettercreme von Kaufmann...Pflegeöl von Bübchen...
LG#
Uhura
2.) Penaten
Regula
2. Duschbad und Öl von Penaten
3. Feuchte Tücher von Babylove
4. Zinksalbe für den wunden Po
Shampoo brauchen wir noch keins. :-)))
1. für Gesicht und Windelbereich Kaufmanns Kindercreme (die riecht auch so legga ;-)
zum baden Gute Nacht Bad (aber nicht immer) Sean hat ein Shampoo und eine Waschlotion
2. mittlerweile benutzen wir ausschließlich Penaten. Ich hatte ja vorher Weleda doch das verträgt Sean nicht. Da er penaten verträgt bleibenwir dabei und probieren nichts neues aus, was er dann vielelicht auch nicht vertragen würde.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
1. nur fettsalbe fürs gesicht. wenn die haare mit brei verschmiert sind, dann einen miniklecks shampoo
2. vita horm salbe fürs gesicht und penaten shampoo bei bedarf
glg sandra
wir nehmen zum baden selbstgemmachten badezusatz (madelöl, olivenöl und sahne mit ein paar tropfen aromaöl, je nach tageszeit lavendel oder andere) eincremen muss man danach nicht mehr ;)
und wenn doch einmal gecremt werden muss, nehme ich meine selbsgerührte rosencreme, die ich im winter mit einem sehr hohen fettanteil rühre, im sommer mit hohem waseranteil. die creme ist für uns optimal, eben weil ich die zusammensetzung dem wetter anpassen kann ;). außerdem ist das die einzige creme, die die extrem empfindliche haut meiner maus verträgt..
für den popo nehmen wir auch die rosencreme, und wenn sie wirklich mal wund ist in ausnahmefällen die mirfulansalbe aus der apotheke..
lg
uschi mit damaris joy seit heute 11 monate alt
2. Penaten oder hach..Bübchen traummilk
lG, Jessy Mit Janis
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen