****Umfrage zum ende des Fotowettbewerbs***
der erste Fotowettbewerb iss um nun gehts an die feinheiten..;-)...deswegen eine Umfrage und so wie es die mehrheit möchte werden wir den nächsten Fotowettbewerb ( Thema gibts am Sonntag) gestalten..so nun zu den Umfragen..
1. wegen bekanntgabe wer gewonnen hat....soll ich alle plätze auflisten?...nur die ersten drei?? nur die ersten 5???...die bewertungen lass ich nicht mehr anzeigen....und über alle bilder werde ich den nicknamen der mama und den namen des babys schreiben...ist das ok????
2. sollen beim nächsten Thema bearbeitete bilder (pc) mitmachen oder nicht???
3. welche art der bewertung wollen wir das nächste mal machen?....
öffentlich so wie dieses mal so das man die bewertungen sehn kann..??
per mail oder pn an mich?? (ACHTUNG EMAILADRESSE ÄNDERT SICH BALD WEGEN UMZUG)
4. wieviele stimmen sollte jeder haben?
1...3....5....oder????
ich denke nicht das wir nochmal das bewertungssystem 1=5 punkte nehmen sondern eben wenn man 3 stimmen hat die drei schönsten bilder abstimmt oder????
5. was fällt euch noch so ein..???
so und nu nochmal wegen der abstimmung des jetztigen wettbewerbs...der fehler hat sich gefunden und es war kein böser wille sondern ein versehn....
bei allen denen ich mit meiner aussage es wäre nicht ehrlich zugegangen auf die füsse getreten bin möchte ich mich entschuldigen...ab und zu gehen halt doch die schwangerschaftshormone mit mir durch..;-))...also bitte net böse sein war nämlich auch net böse gemeint....es hat super viel spass gemacht und ich hoffe das nächste thema macht genau soviel spass.....
bekanntgabe der gewinner dann morgen abend 20 uhr ..solange habt ihr dann zeit noch wegen der umfrage zu antworten....
ich hoffe es hat euch genausoviel spass gemacht wie mir ich werde nach meinem umzug der nun ganz sicher am 1.10 iss ...mich mehr mit der seite beschäftigen (besonders mit dem bewertungssystem das es vereinfacht wird)...
lg sasi
Re: ****Umfrage zum ende des Fotowettbewerbs***
1.die ersten 5
2.jeder wie er mag, also zulassen
3.lieber nicht öffentlich wenn das nicht u viel Arbeit für dich wird
4.richtig, 3 Bilder aussuchen und 3 Stimmen, find ich gut
5.kannst du verhindern das mehrmals von einem abgestimmt wird oder man sein eigenes Bild bewertet?
Wie machst du das, schwanger, mit Kindern, den Umzug vor dir und du hast immer noch Zeit dich um unseren Wettbewerb zu kümmern? *Staun*
LG Ute
1, die ersten 5
2, von mir aus schon, man muß aber damit rechnen das manche die Bilder deswegen nicht bewerten
3, per Mail oder PN an dich
4, 3 Stimmen für die 3 Bilder die einem am besten gefallen, da gibt es dann aber evtl. mehrere 1. Plätze usw.
5, eigentlich alles gesagt, oder?
Ich glaube nicht das sich jemand von dir auf die Füsse getreten fühlt. Warum auch? Mir hat es auch riesig Spass gemacht und ich hoffe wir schaffen es das nächste mal mit zu machen, weil wir ja am 25.9 für 5 Tage ins KH müssen. Aber wir freuen uns so sehr darauf und strengen uns ganz dolle an um dran teil zu nehmen ;o))
VLG Keksi
dann will ich auch mal ;-)))
1. die ersten 5 fänd ich gut
2. keine bearbeiteten Bilder (find ich nicht so schön, weil weniger originell ;-))
3. per PN an dich
4. 3 Stimmen, also quasi mir gefallen die Bilder 1,4,8 am besten (eben dann in der Reihenfolge, wie sie einem am besten gefallen) *jaichweißduhattestesschonvorherverstanden*
5. sonst find ich alles prima *habenwirsehrschöngemacht*fggg
VLG Jessy mit schlafendem Sean
1. wegen bekanntgabe wer gewonnen hat....soll ich alle plätze auflisten?...nur die ersten drei?? nur die ersten 5???...die bewertungen lass ich nicht mehr anzeigen....und über alle bilder werde ich den nicknamen der mama und den namen des babys schreiben...ist das ok????
nur die ersten 3 reichen finde ich
2. sollen beim nächsten Thema bearbeitete bilder (pc) mitmachen oder nicht???
Nein ich finde bearbeitete bilder gehören nicht zum fotowettbewerb...ganz normale fotos,wie man sie auch mit dem apparat machen würde,die sind am besten!
Und ausserdem haben nicht alle ein bearbeitungsprogramm,das wäre dann gemein,wenn diejenigen das ja gar nicht machen könnten!
3. welche art der bewertung wollen wir das nächste mal machen?.... öffentlich so wie dieses mal so das man die bewertungen sehn kann..?? per mail oder pn an mich?? (ACHTUNG EMAILADRESSE ÄNDERT SICH BALD WEGEN UMZUG)
Ich finde eine öffentliche bewertung supi
4. wieviele stimmen sollte jeder haben? 1...3....5....oder???? ich denke nicht das wir nochmal das bewertungssystem 1=5 punkte nehmen sondern eben wenn man 3 stimmen hat die drei schönsten bilder abstimmt oder????
es wäre die idee gut,das es insgesamt 6Punkte zu vergeben gibt,d.h. 3punkte dem schönsten,2dem mittleren und 1punkt den nicht so tollen und die anderen gehen halt dann leer aus!
5. was fällt euch noch so ein..???
nein sonst fällt mir nichts mehr ein!
LG gloria+damian
also dann will ich mal meinen Senf dazugeben, gell!?!
1. Ich denke die ersten drei oder auch fünf, das langt!
2. mit den bearbeiteten Bildern? *hmm* keine Ahnung, das ist mir egal, da werde ich der Mehrheit anpassen!
3. also prima wäre auf der Seite abstimmen und die Bewertung trotzdem net sehen können, das geht wohl net? Schwierig?!? Auch hier werde ich mich der Mehrheit anpassen!
4. Ich würde gerne 5 Bilder bewerten wobei das schönst 5 Punkte bekommt und dann eben abwärts 4...3...2...1... meins*lach* Aber so hätte ich die Möglichkeit wenigstens 5 Bilder bewerten zu können, von den ganzen süßen Minis!
Ich finde es übrigens auch erstaunlich wie du das alles machst drei Kinder, ein Mann, schwanger sein und die vielen Pages...also dein Board, der fotowettbewerb, dann eine für das Nov./Dez. Forum 2006...*dafehlen bestimmt noch ein paar*
Doreen die meint sasis Tag hat 30 stunden und mia die fein schläft
1. ich würde vielleicht die ersten 5 anzeigen oder die ersten 10 (die "Top Ten" sozusagen)- mit Nickname
2. bearbeitete Bilder - von mir aus ja
3. öffentliche Bewertung finde ich ok, aber andererseits wäre es spannender die Punkte nicht vorher mitzählen zu können...
4. jeder sollte jedes Foto bewerten können, wenn er möchte
bin auf keinen Fall für 3 Stimmen - das ist viel zu wenig (dafür gibt es zu viele gute Bilder)/ ist doch bestimmt ohne Probleme machbar, einfach alle zu bewerten (von 1-5) - dies wäre in meinen Augen auch die einfachste Variante und die gerechteste
5. wenn wir irgendeine Möglichkeit finden würden, nicht für das eigene Kind und nur einmal abzustimmen, fände ich gut (würde z.B. gehen, wenn wir die Bewertungen an dich schicken - aber das wäre viel Arbeit für dich...)
Ich wollte dir nochmal danken für die Mühe - freue mich schon auf das nächste Thema!
LG MamavonTim, die wohl mit ihrem Foto nicht in die Top Ten kommt, aber trotzdem nicht deprimiert ist
zu 1: die ersten fünf fände ich am Besten, Rest ist OK
zu 2: ich persönlich kann auf eindeutig bearbeitete Bilder verzichten, ich finde die Fotos am schönsten, die natürlich wirken, z.B. auch Schnappschüsse, die eben zum Thema passen, halt möglichst wenig gestelltes
zu 3: öffentliche Bewertung finde ich OK
zu 4: ich fand das bisherige System gut, weil eindeutig
zu 5: hat Spaß gemacht, freue mich aufs neue Thema und dir danke für die Arbeit damit.
LG Katrin mit Liva
herzlichen Dank schon mal für Deine Mühen!! Du machst Dir wirklich viel Arbeit.
1.alle Plätze, Namen über den Bildern ist OK, keine Anzeige der Bewertung
2.keine bearbeiteten Bilder
3.da schließe ich mich der Mehrheit an, das Verfahren bei diesem Wettbewerb war einfach, man hatte die Bilder direkt vor Augen...eigentlich optimal, nur das man die Stimmen halt sehen konnte.....
4.jeder 5 Stimmen, das wäre glaub ich OK, jede Stimme zählt gleich und man kann die 5 schönsten Bilder bewerten....und falls einem widererwarten nur 3 gefallen, dann nur 3...oder??? *grübel*
5. im Moment fällt mir nix mehr ein, Du hast auch schon an alles gedacht.....*angestrengt überleg*
VLG Isa und Felix
ich organisiere den FWB im Nachbarforum und finde es toll, dass ihr hier auch einen macht.
Schreib euch mal wie wir verfahren:
Wir bewerten die 5 Bilder die am besten gefallen, zugelassen sind keine Fotografenbilder oder am PC bearbeitete Bilder, die Stimmabgabe war anfangs öffentlich, dann anonym, das ist besser, da sich durch die öffentliche Abstimmung bei uns einige haben beeinflussen lassen, die Stimmen kommen an mich als PN, ich werte dann schön mit Stift und Papier aus und habe so die Kontrolle, dass keiner 2mal abstimmt oder sein eigenes Bild bewertet.
Wir geben die ersten 15 Plätze bekannt, so wird der "Wettbewerb" entschärft.
Die Bewertung sollte bei uns nach folgenden Kriterien stattfinden(klappt leider noch nicht bei jedem):
Orginalität, Schnappschuss, Schärfe, Perspektive, Belichtung, Farben, Athmosphäre, an welchem Bild bleibt das Auge hängen.
Ich hoffe ihr denkt nicht, ich will mich bei euch einmischen, wollte halt nur von meinen Erfahrungen berichten.
Viel Spaß noch bei eurem FWB.
PS: Habe bei euch natürlich auch abgestimmt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich 1,2 u. 3 Stimmen vergeben konnte, bei 4 u. 5 Stimmen wurde leider jeweils nur eine Stimme dazugezählt.
GGLG Angelika
ich habe ja immer bei euch und noch in einem anderen Forum zur Abstimmung aufgerufen, und ihr habt euch auch rege beteiligt, aus anderen Foren gab es mal Knatsch, dass es nervt, deshalb hab ich das auf 2 Foren jetzt beschränkt, da "nervt" es nicht.
Ich gebe gern den Link in mein Profil.
Bei uns kann 3 Tage lang abgestimmt werden, anfangs waren es 5, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass nach 3 Tagen nichts mehr geht, dann gibt es die Auflösung, dh. es wird bekanntgegeben wer die Babys sind und wem sie gehören und einen Tag später werden dann die Plätze bekanntgegeben.
Ich betreibe den FWB auch zum Entspannen und die Auszählung der Stimmen ist echt nicht so viel Arbeit.
Über die Themen wird bei uns übrigens nicht mehr abgestimmt, die gebe ich vor, bei so vielen Meinungen kommt man sonst ewig nicht auf einen Nenner. Unsere Themen stehen ja schon bis in Frühjahr 2006.
GGLG an euch alle
Angelika
1. ich würde nur die ersten 5 auflisten, damit die letztplatzierten ganz einfach nicht enttäuscht sind (klar hat das nix mit dem Baby zu tun und ist nichts persönliches, aber ich glaube das ist ein ganz natürliches Gefühl, dass man da doch ein bischen knausert).
Ich würde auch den Nickname nicht dazu schreiben, das sollte bis zur Bekanntgabe anonym bleiben, denn so bleibt jeder am objektivsten! Gerade wenn Fremde mit abstimmen, die vielleicht durch eine Forumsmami dazugestoßen sind und dann aus Sympathie stimmen.
2. Keine bearbeiteten Bilder, da nicht jeder über diese Optionen am PC verfügt und so benachteiligt werden könnte.
Denn irgendwann kommen dann nur noch bearbeitete Bilder, weil viele denken nur so wird man auch gut bewertet. Mir gefallen natürliche Bilder oder auch Schnappschüsse eh am besten. Da ist dann auch viel mehr Kreativität der Mamas und natürlich auch der Papas gefragt.
3. Bewertung nicht mehr öffentlich, dadurch bleibts einfach spannender bis zum Schluß und so läßt sich auch niemand beeinflussen (z.B. weil ein Bild schon viele Stimmen hat). Am besten per PN an Dich.
4. Das ist mir ehrlich gesagt egal, da schließe ich mich einfach der Mehrheit an. Alle Bilder bewerten wie hier jemand vorgeschlagen hat ist eigentlich bei anonymer Abstimmung nicht nötig, da ja die Punkte nicht angezeigt werden. Ausserdem ist das bei z.B. 30 Bildern schon ne Menge Arbeit!
5. Vielleicht kannst Du es so einbauen, dass man die erst platzierten Fotos auf der Seite dann immer so lange sehen kann, bis die nächsten Gewinner bekannt sind und so noch etwas bewundert werden können (also ein Ordner a la "die Gewinner vom letzten Mal, Thema:.....")
So, jetzt habe ich Dir hier nen Roman hingeschrieben..;-).
Mir hat es auch super viel Spaß gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf die Gewinner und das nächste Thema (Kamera ist immer startklar :-)).
LG, Betsy
was Betsy vorgeschlagen hat, das die Gewinner Fotos noch eine Weile zu bewundern sind, finde ich auch toll.
Die Anderen würde ich rausnehmen sonst haben wir irgendwann 500 Bilder drin und dann hat man keine Lust mehr zum anschauen.Wie machst du das mit den Bildern die nicht zum Fotowettbewerb gehören? Nimmst du sie nach einer bestimmten Frist wieder raus oder soll jeder nur eine begrenzte Zahl einstellen, sodas sie auch mal ausgetauscht/ aktualisiert werden?
LG Ute die jetzt zum 1.Hilfe Kurs für Kinder geht mit Selina die bestimmt Theater macht wenn Papa ihr die Milch aus der Flasche andrehen will.
ich fände es schön, wenn jeweils NACH dem Wettberwerb die Namen der Babys bzw Nicks der Mama zu den Bildern bekannt gegeben würden. Ich denke, wenn du eine TopTen-Liste machst, ist das schön. Du musst ja nicht mal dazu schreiben, wieviele Stimmen die einzelnen Bilder erhalten haben!
Ich persönlich bin gegen bearbeitete Bilder - habe schon dieses Mal bewußt nicht für diese abgestimmt, weil ich finde, dass damit von vorn herein die Chancengleichheit nicht gegeben ist! Mir liegt das Bearbeiten zB gar nicht, da müsste Alex mit ran :-)
Bewertung fände ich besser per PN an dich (ginge ja einfach übers Profil!!!) - 5 Fotos bewerten finde ich gut, ob nun je einen Punkt oder von 1-5 ist mir egal - was da für dich zähltechnisch am besten geht halt!
Sonst fällt mir nichts ein - bin gespannt ob mir das nächste Thema mehr liegt und Julie dann auch als Modell mit ins Rennen geht *gg* Lieben Dank für die viele Arbeit, Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen