**Umfrage**was hebt ihr alles bisher auf
1.was ihr jetzt schon alles aufhebt..
2.welche erinnerungen ihr verwahrt....also fotos und sonstiges
3. was wollt ihr auf alle fälle aufheben?
zu mir:
1. der erste Strampler ganz klar und seine ganzen schnullis die er jetzt nicht mehr benutzt
2.Fotos ...dann viele videos...da wir sehr digital sind wird es kein fotoalbum geben sondern alles schön auf cd mit rahmen und was man sonst noch so machen kann verziert.
3. die ersten schühchen...die erste abgeschnitte strähne haar...
so im moment fällt mir nix mehr ein aber ich bin sehr gespannt was euch so einfällt ..leider hab ich das mit der zeitung am tag der geburt verpasst..*grummel*..lg sasi
zwecks der zeitung frag doch einfach mal der
lg, jana
Re: **Umfrage**was hebt ihr alles bisher auf
2. fotos und videos, mache gerade ein fotoalbum, werden aber auch digital aufheben
3. die ersten schühchen, haarsträhne, erster strampler, erstes spielzeug, ein paar babysöckchen (sooo süß!), eine ihrer babydecken, ein mützchen... mmh, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
hab nämlich einiges von mir, dass sie jetzt trägt (z. b. ein mützchen) und das finde ich total klasse! :o)
glg, jana mit kiara
also:
1. die Kleidung, Schlafsäcke, Spielzeug, Schuhe...also erstmal ALLES . Fotos machen wir nicht sooooviele, aber ich denke genug um später einmal die Entwicklung zu sehen.
2. Erinnerungen, na halt ein paar Fotos und den ersten Schnuller, eine von den Miniwindeln und die Sachen, die sie als erstes anhatte (mit denen haben wir die große Schwester schon mit heimgenommen)
3. Ich werde soviel wie möglich aufheben. Ein paar Klamottenfehlkäufe werden wohl mit der Zeit bei ebay landen, ansonsten heb ich jedes Geschenk auf da ich Geschenke nie verkaufen würde. Ich möchte soviel wie möglich aufheben, da es mir erstens gut weitergeholfen hat dass ich`s bei der Großen auch so gemacht habe (mußte praktisch nix neukaufen) und ich selber es schön fand, dass auch aus meiner Kindheit noch Dinge vorhanden waren - auf die die Große jetzt gaaaaaaanz stolz ist (Bettwäsche zB, ein paar Strampler, Hochstuhl der dann auch bei Oma steht, Lego, Puzzles und Unmengen Bücher). Wer weiß ob nciht jemand aus der Verwandtschaft später mal Bedarf hat oder ich es halt "so" verwahre..
LG Susanne
1.was ihr jetzt schon alles aufhebt..
eigentlich fast alles,denn ich möchte ja noch ein kind haben,dann habe ich noch die Nabelklemme,das erste armband,das bild nach der geburt,das kärtchen mit seinem namen(datum,geschlecht,..)
2.welche erinnerungen ihr verwahrt....also fotos und sonstiges
Ich habe Fotoalbums(1 ist schon fast voll)und natürlich auch auf dem pc viele viele fotos...und ich werde bald eine fotocolage machen
3. was wollt ihr auf alle fälle aufheben?
die geschnittenen haare,seinen lieblingsschnulli(der schon ganz aufgebläht ist)mmmhhhh ich glaube das wars
das ist eine sehr schöne umfrage!
Viele liebe grüsse gloria+damian(morgen 17wochen aber erst am montag genau 4 monate)
Hat meine Mama auch fuer mich gemacht. Fand ich total schoen und nun stehts im Schrank, ab und an schaue ich mir gerne mal das Zeug an.
2. Zeitung vom Tag der Geburt (Titelthema: Bush zum 2. Mal Praesident), Fotoalbum (haben 3 St.), habe Sydney ein eigenes Video gemacht. Vom ersten Tag der Entstehung (sprich SS-Test, US-Bilder, bis Bilder von heute)
3 ersten Schuhe, erste Haarstraehne, ersten Zaehnchen (auch wenns noch ne Weile ist), rest. siehe No.1.
LG Sandra
also ich habe ja den absoluten Fototick!
Ich haben ein Album welches auch sehr teuer war, wo ich Fotos einklebe die beim Fotographen gemacht wurden!
Ich habe ein gute Fotgraphin gefunden die sehr günstig und mit viel Mühe Fotos macht!!! Da habe ich mir vorgenommen einmal im Jahr hinzugehen, diese Fotos kommen dann da rein!Dann habe ich ein Fotoalbum für Mia-Sophie wo ich immer mal ein, zwei, drei Fotos einklebe, welches sie zu ihrem 18. Geburtstag bekommt, naja das habe ich mir zumindest vorgenommen!!!*gg* Ach ja und dann habe ich noch ein Album wo alle Fotos reinkommen die ich halt so mache! Das erste ist schon voll, beschrieben und verziehrt!
Ich habe für Mia-Sophie eine Schatzkiste angefangen, wo halt bestimmte Sachen reinkommen! Die Habe ich mit goldbuchstaben beklebt, mit ihrem Namen, Größe, Gewicht, Geburtsdatum!
Bisher liegen darin:
- erste Strampler (aus dem KH gemaust*gg*)
- die Tageszeitung ihrer Geburt
- Namensbändchen + Nabelklemme
- Glückwunschkarten
- den Strampler den sie auf dem Nachhauseweg anhatte
Dann kommen noch ihre Schnullis rein, auf jeden Fall die ersten Schüchen, die erste Locke, der erste Milchzahn, ja mal schauen es werden sich sicher noch einige Dinge finden!
Ich hätte mir gewünscht auch so eine Schatzkiste gehabt zu haben, aber leider habe ich nur noch meine alte Babypuppe, die werde ich Mia dann zum spielen geben!!!
Tolle Umfrage gglg Doreen & Mia-Sophie 21w+2t
- fußabdruck, us-bilder, cd vom babykino, hbzlpööp ujmn pop päöni kmb nnn v bhnm das sind sachen die gerne noch mitt rein haben möchte bbmnm vbnnb u gujuhjzhzj aerrtg fggfhjk und die natürlich auch*lach*
gglg mia-sophie und doreen
2. Fotos ohne Ende (digital, vom Fotograf und die Digitalen als Fotobuch, Ausdrucke und Nachbestellungen), Video (noch in Rohfassung, wird aber schön vertont und geschnitten
3. Lieblingskuscheltier, Schühchen, Haare, Zähne, Spielsachen (teilweise)
Am liebsten würd ich alles behalten, aber das sprengt ja eindeutig die Lagermöglichkeiten
LG Marion
2. Fotos, Videos CDs in rauhen mengen, Digitechnik sei Dank
3. Zeitung vom tag der Geburt,
das 1. Paar Schühchen, 1 für Mamas Auto und 1 für Papas Auto, verlorene Milchzähne
LG ines
1. alles was noch brauchbar ist fürs 3. Kind, aber nicht als Erinnerung, lol, werde dauernd gefragt ob Maya Karolina ein Bub ist, weil sie die Sachen von Adrian anhat.
2.Fotos klebe ich ins Album. Wir haben fortlaufende Alben für die ganze Familie, das seit 7 Jahren, ist wunderschön. Digital finde ich nicht gut zum ansehen. Ausserdem schmeisse ich viele Fotos weg, nur die wirklich schönen kommen ins Album. 3 Bilder von Maya sind schon gerahmt.
3.den abgefallenen Bauchnabel, ein Fussabdruck
lg bila
Interessantes Thema!
von all meinen kindern habe ich bisher aufbewahrt:
der erste strampler
der nabelrest
eine haarlocke
tausende von bildern
den ersten schnuller
die erste flasche
die ersten schuhe
eigentlich alles was zum ersten mal kommt ;o)
lg, deborah die bald ein ganzes archiv hat *ggg*
Ich habe für Marvin eine "Andenkenbox. Darin sind bisher: seine ersten Schühchen (hatte ich damals meinem Mann überreicht, als ihm von der SS erzählt habe), seine Ausstattung mit der wir ihm aus dem KH abgeholt hatten, erster Schnuller, Glückwunschkarten, eine klitzekleine Windel, sein Armbändchen. Da kommt noch ein Fläschchen, seine erste Haarsträhne usw. rein.
Viele Sachen hebe ich nicht auf, da wir nicht wissen, ob noch ein zweites Kind kommt. Aber für den Fall der Fälle werden Lieblingssachen aufgehoben. und natürlich der Stubenwagenkorb, indem ich schon vor 26 und mein Bruder vor 32 Jahren drin gelegen haben.
Ich habe auch ein Fotoalbum angelegt mit einigen schönen Fotos aus unserer Flut von Digitalfotos. Dort sind auch ein Fußabdruck und die Ultraschalbilder drin.
Mal sehen, was im Laufe der Zeit so dazukommt.
nadine, marvin 17wochen
1. den ersten und einzigen Strampler, den Nabelrest, das Armbändchen und das Kärtchen vom Kinderbett aus dem KH, alle Schnullis die Silas hatte
2. auch nur digitale Fotos bisher nur im Speicher, später dann auf CD, erster Film mit Digicam wird gerade geschnitten und dann gebrannt, weitere werden folgen. 1 Album wo alle Meilensteine eingetragen werden (erstes Lächeln usw.)
3. die erste Locke (wird bei Silas´ Haarpracht aber noch etwas dauern *g*), die Milchzähne für die Zahnfee, die ersten Schuhe, Tageszeitung vom Geburtstag, Horoskop des Lebens und mal sehen was uns noch so einfällt.
LG, Betsy
1. Julies Strampler, den sie am Tag der Geburt anhatte, als wir aus dem KH heim sind, die Zeitung vom Tag ihrer Geburt
2. Fotos & Videos - sowohl digital, als auch die Schönsten als Abzug, zT im Album, wo man auch die diversen Daten wie Größe/Gewicht/1. Zahn/ 1. Lächeln etc einträgt
Hand- und Fußabdruck will ich jetzt machen, wo sie ihre Finger u Zehen nicht mehr so zusammen kneift
später dann mal eine Haarsträhne, ihre Milchzähne, Lieblingsbuch, ihre Teddys
3. ist ja zT in 2. schon mit beantwortet. Also mein Herz hängt sehr an Geschenken von besonders lieben Menschen und die werden dann verwahrt - so zB Julies kleines Armband mit ihrem Namen, was sie immer trägt; ihre ersten Teddys und die Dinge, die ihr selber eindeutig wichtig sind (die Tochter meiner Chefs ist fast 15 und hat auch so eine Kiste, wo sie gelegentlich was drin verwahrt, was sie nicht mehr benutzt, aber was ihr wichtig war - das finde ich schön!)
Bin gespannt, ob ich Dank der anderen Antworten noch Anregungen bekomme!
@sasi: man kann Tageszeitungen oft nachbestellen :-))
Liebe Grüße, Nicole mit Julie
an sasi
Nachtrag
ERsten Strampler, Schnullis, Nabelschnurrest, Karte mit Namen vom Bett im Krankenhaus, Zeitung vom Tag nach seiner Geburt (weil er auf einen Sonntag geboren ist. Gewichtsdaten von der Nachsorge, Erstes Foto nach der Geburt alle Bilder von Ultraschall, Schwangerschaftstagebuch, von jeder Windelgröße eine,
zu 2. Klar alle Fotos und Videos
zu 3. Haarsträhne, erstes Spielzeug, Schühchen, Bilder die er malt, besondere Geschenke, erste Zahnbürste, Hand und Fußabdruck, das Baby und Kindertagebuch was ich schreibe und noch ganz viel mehr. Habe für meinen Großen schon 2 Kisten mit Erinnerungen gesammelt.
Liebe Grüße Danny
sehr interessante umfrage.da ich bei meiner tochter etwas nachlässiger mit erinnerungen war(außer klamotten,denn die habe ich ja alle noch) werde ich diesmal mehr erinnerungen sammeln.
zu 1. 1. strampler,tageszeitung vom tag der geburt,ss- test,daten zum ss- verlauf und wege zur ss,entbindungsbericht aus kH,fußabdruck,video vom ultrtaschall
zu 2. foto,videos
zu 3.alles bei 1. genanntes und dann noch die 1. schuhe udn zähne.
vlg jacky
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen