***UMFRAGE***Eßverhalten der Kids
1. Wann haben Eure Kinder ihre Hauptmahlzeiten?
2. Was essen sie dann?
3. Wieviel essen sie?
4. Wie essen sie?
Danke für Eure Antworten...ich hoffe es machen viele mit.
Unsere Antworten:
1. Mia bekommt morgens 6.00 Uhr eine Flasche ca. 300ml Vollmilch. Frühstück in der Kita gibt es 8 Uhr am Wochenende gegen 9.00, dann 9.30 ein obst. Mittag gibt es in der Woche 11.00 uhr und am we 11.30 uhr. kaffee in der kita 14.00 uhr, we 15.00 abendbrot immer 18.00 Uhr, danach wenn sie mag noch ne flasche mit vollmilch höchstens 200ml
2. ja die milch, dann gibts zum frühstück, vesper brot, knäckebrot, brötchen, flakes, obst. mittag ißt sie eigentlich alles was man macht. abend brot und obst.
3. unterschiedlich am abend eine scheibe brot...einen jogurth manchmal nen bissel obst, zum frühstück... sehr sehr wenig... nen viertel brötchen ist viel. mittag ißt sie gut und zum kaffee kommt es darauf an was es gibt.
4. So zur Zeit matscht Mia mit allem rum, sie kippt das trinken auf das Brot und freut sich. spückt aus wenn sie es schon fast unten hatte. und das nervt mich doch... und sie macht das auch in der kita. dort ißt sie aber neben dem matschen wohl sehr gut. ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. na mal sehen ich muß noch mal mit denen reden.
Liebe grüße Doreen
Re: ***UMFRAGE***Eßverhalten der Kids
1, ca. 8.30 Uhr Frühstück, 12.00 Uhr Mittag, 15.00 Uhr Mittag, 18.30 Uhr Abendbrot
2, Früh gibt es meist Toast mit Marmelade, Joghurt und Obst. Mittag bekommt er das was wir auch essen, zum Kaffee Milchbrötchen, Kekse, Joghurt, diese Riegel von Alete und co oder Waffeln, dazu Obst. Abends isst er eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und ein kleines Dessert.
3, Früh 1 Scheibe Toast, 1 bissel Joghurt und Obst. Mittag eine relativ kleine Portion, Nachmittag ist`s auch nicht sehr viel, abends 1 Scheibe mit Gemüse und einen kleinen Joghurt, Pudding oder so. Mensch manchmal frag ich mich warum er 13 kg wiegt ;o)
4, Im Moment matscht er auch gerne. Matscht in allem mit seinen Fingern drin rum, spuckt ab und an wieder aus was schon schön zerkaut ist, aber er hasst es wenn seine Finger vollgeschmiert sind und ich muß sie ständig abwischen. Ist wohl so `ne brühmte Phase *fg*. Aber es klappt immer besser mit dem Löffel und mit dem trinken aus einem Becher. Vor kurzem hat er wohl zu viel erwischt aus dem Becher und hat vor Schreck den Becher runtergeschmissen. Wiedermal war meine Kücher voller Wasser *grrrr*.
Liebe Grüße Keksi
2. Milch und ein Stück Brot / Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais und Fleisch und Gemüse, allenfalls mal ein Yoghurt, abends identisch. Halt was es bei uns gibt
3. Fleisch immer kiloweise, Nudeln auch, Rest je nach Tagesform
4. wie ein Labrador. immer, alles und überall!
Regula
Also,
1) Morgens je nach Programm, Mittagessen zwischen 12.00+13.00 Uhr, Zvieri um ca vier Uhr und Nachtessen je nach dem wie der Tag war zw.18.00+19.00
2) MORGENESSEN: 150-200ml Milch mit Ovomaltine, 1 St. Brot( er isst keine Butter oder Konfitüre) oder ein Müesli(Flakes, Haferflocken usw..), MITTAGESSEN: "er ist ein heikler Esser" Fleisch jeglicher Art, Teiwaren jeglicher Art oder Kartoffeln oder Reis, Erbsen und Rüebli, Salate Spezialitäten aus Ghana. ZVIERI: Früchte(er liebt alle Beeren), Joghurts, Quark aber auch mal ein Eis oder Kuchen, NACHTESSEN: Brot, Käse, Joghurts, Früchte, Gurken oder auch mal Teigwaren wenn er tagsüber nicht so vie gegessen hat.
3)Morgens wie schon erwähnt, 1St. Brot oder 2EL Müesli und seine Milch, Mittags 2EL Teigw., Reis oder Kartoffeln, 2El Fleisch und 1EL Gemüse oder Salat, Zvieri 100-200gr Joghurt/Quark oder 1 Frucht, Nachtessen auch 1Brot, ein Fingerbreit Käse, 1/2 Gurke oder 1 Frucht oder 3-4EL Teigwaren. Brian trinkt sehr viel, 1,5-2l am Tag, Wasser, Sirup oder Tees.
4) So lange er Hunger hat isst er schön mit TL und Dessertgabel(die sind billiger als extra Kindergabeln)oder mit den Händen( Sein Daddy isst als Afrikaner viel mit den Händen) aber wenn der Hunger befriedigt ist fängt er auch an zu mantschen, verteilt das Essen hin und her.
So, nun bin ich fast müde vom vielen schreiben, bin aber interessiert was andere noch schreiben.
LG Moni
P.S.: Brian hat auch Phasen in denen er beinahe nichts isst und nur trinkt, er ist auch eher klein und fein für sein Alter.
1. Frühstk, zw. 7:00 und 7:30 (WE mit chance mal später), Mittag meist zw. 12 und 13:00 Uhr und Abend zw. 18:00 und 19:00 Uhr - alles aber im Prinzip variable, je nach Schlafbedürfniss und Termine
2. Milch mit Kakao und etwas Griesflocken, Toast meist Frisch- oder Steichkäse, Marmelade, Honig - was eben da ist und Madam möchte, Mittag Nudel oder Kartoffeln + Gemüse, Fleisch mag sie nicht so sehr, Abends Brot / Wurst / Käse ... was halt da ist, oder warm, wenn ich abens gekocht habe, zwischendurch isst sie Banane mal nen Pudding
3.
Milch ca. 100-200 ml, 1/2 - 1 Scheibe Toast, Mittags - sehr unteschiedlich, aber ich denke weniger als ein Gläschen, Abends ca. eine Scheibe Brot - und dann hier noch eine SCheibe Wurst und noch ne Käse und nochmla Wurst ...
4. Solange sie Hunger hat, isst sie gut (am besten mit kleiner Gabel). Wird sie satt fängst sie mit spielen an, will essen und dann auch wieder nicht, spuckt es wieder aus. Naja und dann gibts noch die unappetietlichen Sachen, wie verschlucken + spucken oder dass ein stücken leider nicht den Weg bis ganz nach unten findet und auf 3/4 der STrecke wieder umkehrt...
Viele Grüße
Sandra
- unter der Woche 6.30 Uhr, 12.30 Uhr, 18.00 Uhr
- Wochenende ca 8.00 Uhr, 13.00 Uhr, 18.30 Uhr
2. Was essen sie dann?
- Frühstück nen halben Joghi oder Quark, danach ein Stück trockenes Brot
- Mittag meist Kartoffeln oder Nudeln (aber nur ohne Sauce), gern Schnitzel, kein Gemüse, sonst auch kaum Fleisch
- Abendessen Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst, oft auch nur das Brot...selten mit Marmelade, anschließend Fruchtmus
3. Wieviel essen sie?
- wenig ! Höchstens mal zwischendurch ein trockenes Brötchen richtig gern oder nen Cracker, nicht gern süß mit Ausnahme von Fruchtmus und so 1-2mal die Woche ein Stück Schoki
4. Wie essen sie?
- manierlich. Geschmiertes Brot wird geviertelt, das isst sie gut, Mittagessen meist mit den Händen, Gabel dauert zu lang, iss bei dem was sie isst aber auch kein Problem, Joghi löffelt sie, sobald sie satt ist, landet es allerdings in den Haaren:-)
- Getränke Wasser aus m Becher, unterwegs gern Schorle aus ner Siggflasche, Milch maaaaaaaaaaaal und dann aus nem normalen Becher, über den Tag so 600ml
- Sie WILL alles haben, aber außer o.g. isst sie eh nix, soll heißen sie giert nach Kuchen, spuckt s eh wieder aus, nee halt hab ich vergessen, ne Scheibe Käse isst sie außerdem noch recht gern. Fazit: Normaltrinker, Wenigesser!
LG Susanne
1. frühstück unterschiedlich zwischen 8 und halb 10, mittag um 12.30 uhr --nachmittags ma was zwischendurch--abends 19 uhr
2. morgens brot mit nutella marmelade honig und co. mittags brot..nachmittags kekse --süsses--milchschnitte obst oder sowas...abends mit uns..
3. och süsses wenn ich ihn lassen würde viel...normales essen so gut wie nix...
4. frag lieber net...*fg*....aber irgendwann essen sie ganz noral wie wir auch...*ganz sicher*...wenn das gepansche zu gross wird kommt der teller wech und ruh iss...
mach dich net verrückt die phase geht vorbei..lg sasi
1.
Frühstück ca. 8.00/8.30:
Mittag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr (kommt drauf an, wann er morgens wach ist, meistens isst er um 11.00 Uhr Mittag, weil er dann schon ziemlich müde ist
Nachmittags gibt was gegen 15.00 Uhr
Abendbrot: 18.00 Uhr/18.30 Uhr
2.
Frühstück: Cornflakes mit Milch (und zwar ausschließlich, was anderes will er seit Monaten nicht)
Mittag: alles mögliche: Suppe, Gemüse, Kartoffeln, Fisch usw., zum Nachtisch Joghurt.
Nachmittag: etwas Obst oder Kekse oder Waffeln....
Abends: Brot mit Leberwurst oder Schinkenspicker, manchmal auch warm, hinterher Obst, wenn er will
3.
Morgens eine kleine/mittlere Schüssel Cornflakes
Mittags: Ich würde wieder sagen, eine kleine bis mittlere Portion
Nachmittags wenig
Abends wieder mittelmäßig
4.
Mit dem Löffel klappt es schon erstaunlich gut, aber ich habe immer einen zweiten Löffel selbst in der Hand, wobei ich ihm die größere Menge füttere.
Im Moment isst er auch ziemlich ordentlich, aber wehe, wenn er während des Essens wütend wird (wegen irgendwas), dann kann er schon mal alles vom Tisch schmeißen, was mich ziemlich ärgert. Ansonsten geht nur aus Versehen was daneben.
LG Vera!
kopf hoch sprich das Mantra, es geht vorbeiund ist nur eine Phase;-)
Also hier unsere Antworten:
1. 6 Uhr eine Flasche Aptail max. 200ml
zwischen 8 und 9:30 Uhr Frühstück
zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen
so gegen 15:30 Zwischenmahlzeit
18:30 Abendessen oder wenn zu müde Flasche Aptamil (250ml) vorm schlafen
2. Frühstück: mal Cornflakes mit Milch, Brot mit Nutella oder Marmelade, Waffel, Obst, Joghurt, manchmal mag Sean morgens schon lieber Käse und Wurst, dazu dann Ei und trinkt Vollmilch aus der Tasse
Mittagessen: was wir auch essen, also immer was mit Gemüse und Kartoffeln/Nudeln/Reis/Ebly. Fleisch mag er nicht so gerne aber feine Bratwurst oder Frikadellen nimmt er
Zwischenmahlzeit mal Grießbrei mit Obst, nur Obst, Kekse, Waffel, Brezel, Kuchen. irgendwas, das gerade da ist;-)
Abendessen: Brot mit Wurst oder Käse, Guken, Ei, ganz normales Abendbrot wie wir auch aber oft doch ncoh lieber die Flasche
3. eine Scheibe Brot zum Frühstück und Abend, Mittags einen kleinen Teller je nachdem, wieviel Sean zum Frühstück hatte (wenn die Morgenflasche ausfällt hat er riesen Hunger;-)
4. matschen macht Spaß. Sieh es nicht zu eng: Essen hat auch immer Spielqualität und die Kleinen lernen so viel dabei. Klar nervt es mich auch manchmal wenn Sean sein Essen durch die Küche schmeißt aber das kann man aufwischen und sie werden so schnell groß, das ich gestehen muss, dieses Chaos richtig zu genießen;-) Er kann schon gut mit der Gabel allein essen aber ich fütter ihn noch öfter, weil das einfach schneller geht und dnn doch "sauberer" abläuft:-)
VLG Jessy mit Sean
also:
In der Woche (Kita-Alltag) hat Maxim sein Frühstück (nach dem morgendlichen Stillen) gegen 8 Uhr (meist Cornflakes oder Joghurt oder ein Buttertoast), sein Mittag gegen 11 Uhr (Kita-Essen), seine Vesper gegen 15 Uhr (Joghurt, Keks, Obst/Gemüse), sein Abendbrot gegen 17.30 Uhr (oft noch mal was Warmes wie Gemüse mit Kartoffeln oder nur eine Stulle mit Käse/Wurst). Obst/Gemüse steht in der Kita immer bereit zum Zugreifen.
Am Wochenende gibts das Frühstück zwischen 8 und 9 Uhr, Mittags eventuell nur Milch (er verweigert sein Mittag zu Hause immer!) - gegen 11.30 Uhr - und zum Abendbrot dann aber auf jeden Fall was Warmes (Nudeln mit Würstchen, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse, Fischstäbchen oder oder oder...). Zwischendurch immer mal wieder Obst/Gemüse oder nen Keks/Sesamstangen. Ne richtige Vesper gibts zu Hause nicht.
LG Steffi mit Tom und Maxim
vergessen....
LG Steffi
Re: vergessen....
Maxim isst noch gern das Eiweiss vom Frühstücksei, abends gern auch mal ne Bratwurst oder einfach Rührei!
letzte LG Steffi
unsere Antworten:
zu 1) Die Zeiten variieren +/- eine halbe Stunde, je nachdem, wann Tobi aufwacht:
- Frühstück 9 Uhr
- Mittagessen 13 Uhr
- Nachmittagsbrei 17 Uhr
- Abendessen 20.30 Uhr
zu 2)
- Frühstück: Milch-Getreide-Brei mit einem Schuß Apfelsaft
- Mittagessen: vegetarischer Brei oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
- nachmittags: Getreide-Obst-Brei
- Abendessen: Milch-Getreide-Brei (anderes Getreide als morgens)
Hinzu kommt, dass Tobi regelmäßig bei unserem Abendessen (ca. 19.30 Uhr) mitißt, aber mehr probiert, als wirklich so viel ißt, dass man seinen Abendbrei weglassen können. Er trinkt so gut wie gar nicht (im Schnitt ca. 50ml pro Tag, das ist mit ein Grund, warum wir noch bei Brei sind, da kann man einfach Wasser untermischen).
zu 3)
- Frühstück: ca. 300g
- Mittagessen: ca. 300 - 350g
- nachmittags: 250 - 300g
- Abendessen: ca. 180 - 200g
zu 4)
wir füttern. Das einzige, was Tobi selber essen kann, sind Kekse und Chips.
Gruß
Stefanie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen