Suchen Menü

****UMFRAGE****

Hallo Ihr lieben,
was bekommen Eure Kids denn zum Kindertag? Also irgend ne Kleinigkeit. Keine großen Geschenke! Hmm und ein Kindertagswichteln wäre auch toll gewesen aber ist das nun zu kurz oder meint ihr es ist überflüssig da ja gerade erst Ostern gewesen ist!
Was meint ihr?
Liebe grüße Doreen & Mia
Bisherige Antworten

Re: ****UMFRAGE****

Hi Doreen
wann ist den der Kindertag?
LG
MvA
weisst du wer ich bin??????????????

hmm Annuschka... aber auf alle Fälle die Mama von Antonia...
Kindertag ist am 1. Juni

also doch zueinfach mein MvA
1. Juni ist doch sehr knapp. bei uns gibts keine geschenke. An muttertag gibts ja auch nix
LG

Warum willst du denn das Dich keiner mehr kennt oder einfach anonymer?

Ja genau. nachdem ich ja viele sachen über google wieder finde...... nix gegen dieses Forum aber ich hab quali schon so beworben..... und ich gestern ne PN von einer bekannten bekommen hab............will ich das nicht mehr
LG
Anuschka

Hallo Doreen,
unsere Kinder bekommen nix zum Kindertag. Ich finde, es wird schon genug geschenkt im Jahr! Die kriegen auch mal zwischendurch was von uns, wenn uns so ist. Gefeiert wird der Kindertag in der Kita mit Clown-Programm und Kuchen. Ich finde, das reicht.
LG Steffi mit Tom und Maxim

Nun hast du mich aber irritiert!

Ich war mir völlig sicher, dass der Weltkindertag am 20. September ist, denn er ist immer auf meinem Geburtstag! Aber Wikipedia hat´s ans Licht gebracht: es gibt den Inernationalen Kindertag am 1. Juni, der unter anderem auch so in der ehemaligen DDR gefeiert wurde und den Weltkindertag, der am 20. September in der alten BrD gefeiert wurde. Allerdings haben wir ihn nie gefeiert (na gut - ich schon, da ja Geburtstag *lol*) und so wird er auch für Julie nicht extra begangen. Sie hat eh täglich Kindertag... :-) LG, Nicole

Danke Nicole für die Aufklärung :-)

Ich hatte mich letztes Jahr im Herbst - wird ja dann wohl der 20.09. gewesen sein - schon gefragt warum der Kindertag plötzlich im September ist :-)
Aber jetzt erklär mir mal bitte noch jemand den Unterschied zwischen International .... und Welt.... *grins*
Naja ich bleib beim 01.06. - jahrelange Übung lässt sich nicht so einfach ablegen - und es gibt trotzdem nix extra deswegen.
LG Sandra

Gerne :-)

Hallo Sandra,
ich denke, die zwei verschiedenen Bezeichungen kommen nur daher, dass der Tag eben in verschiedenen Ländern an verschiedenen Tagen gefeiert wird und so mit nicht nur eine Bezeichnung ausreicht *lol* LG, Nicole, die es immer schön fand, an diesem Tag Geburtstag zu haben, aber gefeiert wurde der hier NIE, auch nicht in KiGa oder Schule

Hallo Doreen,
ich wusste gar nicht das es so einen Tag überhaupt gibt :-).
Aber trotzdem wird Melvin an dem Tag nichts bekommen, denn er hat soviel Zeug und bekommt zwischendurch auch immer wieder genug.
LG Susanne & Melvin

bei uns gibbets nix..das fehlt mir noch..;-))..lg

Hallo Doreen,
ich hab auch nicht gewußt das es einen solchen Tag gibt aber wieso nicht.
Wennes für Mutter und Vater einen Tag gibt, dann darf es auch einen fürs Kind geben.
Vielleicht werden wir Sean eine Kleinigkeit schenken aber ich denke wir machen eher was tolles an dem Tag wie Zoobesuch oder ähnliches, das find ich persönlich dann doch schöner als wieder irgendwas zu kaufen. Die Kleinen bekommen ja sowieso dauernd was und dann kann man solche Tage als Familien-Ausflug-Tag nutzen;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean

hallo,
ich dachte der kindertag wäre am 29. april gewesen?
geschenke gibts jedenfalls nicht, auch ostern gabs bei uns ein paar echte eier und damit hatte es sich. ich halt nicht viel von der schenkerei generell.
kindertag an sich finde ich aber gut, hier gabs nen umzug, die läden hatten spiele etc. na, ist nicht schlecht, wenn auch leute ohne kinder mal dran erinnert werden, dass es welche gibt :-)
lg bila

Kriegen die kleinen nicht eh schon genug?! Hier gi

bt es nichts...
Liebe Grüße Stefi

Ups, das hab ich ja noch nie gehört:-) Neee hier wird nix geschenkt, ich will auch soviele Anlässe zum Schenken gar nicht haben. Zum Kindertag gibt s meist hier in der Stadt ein Kinderfest, sprich Hüpfburg und Co, wenn mri der Sinn danach steht, gucken wir da mal, ansonsten ignoriere ich den Tag. Ich krieg zum Muttertag ja auch nix:-)
LG Susanne

Hallo Doreen!
Wir schenken den beiden eine winzige Kleinigkeit. Ich habe das gemacht seit Marius geboren ist, das heißt, nicht im ersten Jahr, aber im zweiten, da war Marius 1,5 Jahre alt und ab da haben wir jedes Jahr auch am darauffolgenden Wochenende eine Kindertagsparty gemacht. Das ist inzwischen bei uns Tradition. Dieses Jahr natürlich auch wieder, und zwar am 03.06. :-) Es sind inzwischen auch ganz schön viele Kinder geworden in unserem Bekanntenkreis in den 5 Jahren. Na und Julius kann dieses Jahr auch schon schön mitmachen. Mal sehen, wie viele Kinder es noch werden in den nächsten Jahren :-) Ich hoffe, dass Marius noch lange Spaß dran hat, er ist ja jetzt 6 :-)
Klar feiern die Kinder im Kindergarten den Tag auch schön, aber ich findes es schön so. Außerdem hat man dann gleich mal Gelegenheit sich mit den Eltern (natürlich Freunde von uns) zusammenzusetzen (Grillen, lecker essen usw.)
Meine Mama bringt mir auch immer was mit und wenns ein paar Pralinchen sind.
LG Vera, die natürlich auf schönes Wetter am 03.06. hofft!!!

Hi Doreen! Na wie geht`s dir und deiner Stimme denn??
Tja den Kindertag feiern wohl nur wir Ossis *fg*. Lukas hat schon letztes Jahr von den Omas eine Kleinigkeit bekommen und so wird es auch dieses Jahr. Wir werden ihm auch was kleines besorgen. Was weiß ich noch nicht. Ich hab als Kind auch immer ein Geschenk bekommen. Und gerade weil unsere Kinder ende des Jahres Geburtstag haben find ich jede Gelegenheit schön ihm was kleines zu schenken. Bekommt Mia was? Lg Klaudi

Halloho Klaudileinchen*gg*
hmm ja ne Kleinigkeit... mal schauen! Vielleicht ein Tuch für den Kopf das steht der Mia so gut und Mama findet es total süß*gg*
Meine Stimme ja die ist wieder da*puhh* aber richtig heile ist es wohl laut HNO noch nicht. Er wollte mich heute noch ne Woche krank schreiben und Mundstill legen. Aber ich gehe morgen wieder arbeiten! Obwohl ich sagen muß das es richtig schön zu Hause ist, wenn das Wetter so toll ist.
Liebe Grüße Doreen & Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen