********UMFRAGE*********
1. Was trinken eure süssen zwerge so?
2. Wieviel über den tag verteilt?
3. Wann trinken sie am besten???
Danke fürs mitmachen und einen wunderschönen tag wünsche ich, auch wenn das wetter im moment nicht so mitspielt
LG Steffi + Sarah die noch fein schläft, aber sicher gleich wach wird.
Re: ********UMFRAGE*********
zu 1) Leitungswasser und abends noch eine Flasche Folgemilch 2
zu 2) Wasser ist unterschiedlich und auch außentemperaturabhängig (bei heißen Sommertemperaturen hat Tobi mehr getrunken als jetzt), zwischen 0 und 200ml pro Tag; Milch 250ml
zu 3) abends die Milchflasche ist beliebt, da kann Baby so schön drüber einschlafen. Bei oder während Breimahlzeiten nimmt Tobi gar nichts zu trinken an, am besten geht es meist noch nachmittags oder abends halt so zwischendurch.
Da Tobi so lausig trinkt, mischen wir mehr Wasser in die Breimahlzeiten. Das scheint zu reichen, selbst wenn er den ganzen Tag lag gar kein Wasser getrunken hat, sind die Windeln doch immer ordentlich voll.
Gruß
Stefanie
1. kilian bekommt , tee ,saft-schorle oder saft m.wasser gemischt.
2. über den tag verteilt mmmh so 400ml manchmal mehr oder weniger. er ist ein recht guter trinker.
3. er trinkt immer gut, am besten beim oder nach dem essen.
lg susanne die hier gerade mit den kids festsitzt da es regnet wir sa....ich könnt platzen...
also Sascha trinkt, am Tag verteilt vielleicht 250-500 ml.
Was er trinkt ist ganz unterschiedlich, mal Wasser, Pfirsichtee von Milupa, Himbeer oder ACE Verdünnungssaft. Oftmals auch Apfelsaft mit Wasser verdünnt.
Lg
Silvia
1. Leitungswasser und Spezialmilch (wollen demnächst auch Beerensaft einführen)
2. Ich weiss nicht, wieviel Wasser Neela am Tag trinkt, weil sie schon in den Kindergarten geht und dort immer mal was trinkt. Laut Kindergärtnerinnen trinkt sie ziemlich gut. Zu Hause trinkt sie immer nur ein paar Schluck Wasser.
Von der Milch bekommt sie so zwischen 500 und 600 ml pro Tag.
3. Für die Milch gibt's feste Zeiten. Die trinkt sie aber am besten abends und morgens. Nachmittags bleibt immer was übrig. Beim Essen trinkt Neela einige Schluck Wasser.
Ich denke, wir kommen so auf 700 ml pro Tag :0
LG Gretchen mit Neela (10 Monate)
1. Louisa trinkt nur abgekochtes Wasser und morgens Milch
2. Wasser ca. 200ml und Milch ca. 250ml
3. Am besten so vor. während und nach dem Essen oder bei einem kleinen Snack wie Apfelstücke und Kekse oder Fleischwurst
LG, sunny und Louisa Noelle
1) Lisa trinkt Apfelsaft mit Wasser gemischt, ich nehme dazu die Apfelschorle von Hipp o.ä. und mache noch mehr Wasser rein;
2) so ca. 200-300ml am Tag;
3) nach dem Essen und selten zwischendurch.
LG Susanne
2. so ca 700 ml
3. mittags und nachmittags
2. ca. 200 - 250 ml z.Zt. Im Sommer war es mehr.
3. Eigentlich den ganzen Tag über. Nachmittags aber mehr als vormittags (liegt wahrscheinlich daran das sie nach dem Aufwachen ihre Milchflasche trinkt)
also Anna trinkt
1. Folgemilch und Apfelsaftschorle
2. Morgens, abends und nachts gibt es die Folgemilch und tagsüber die Apfelsaftschorle (180 ml Wasser und 20 ml Saft)
3. Am besten trinkt Anna aus einem Becher mit Röhrchen!
Gruß
Tanja mit Niklas 3 Jahre und 9 Monate und Anna (bald 10 Monate)
Vergessen: ca. 200 ml Schorle und 450 ml Milch
2. Etwa 200 ml Wasser und bei der Milch habe ich echt keine Ahnung...
3. Morgens und manchmal noch nachmittags Mumi und sonst das meiste zu den Mahlzeiten
LG
Ini mit Lennart 10 M. und Jonas 6 J.
1. mit Wasser verduennter Saft, Tee mit Saft (von Hipp), ihre Flaschenmilch
2. im Sommer, zwischen 600-1000ml. Wahnsinn oder, Sydney kann trinken wie eine Kuh. :), jetzt wo es nicht mehr warm ist: ca. 500ml
3. den ganzen Tag.
LG Sandra, Sydney (die gerade ihr Morgenschlaefchen haelt) und Minimay 8+4
1. HA2 Milch und (Mineral)Wasser
2. 0,5 l Milch und 0,1 l Wasser
3. Die größte Flasche (140ml) gibt es immer nachts, so gegen morgens. Tagsüber immer kleine Portionen (80ml). Wasser nur zum runterspülen beim Essen von Keksen oder Banane.
Grüße,
Roland
2. ca. 250 - 350 ml Tee sowie momentan 3 Flaschen á 180 ml Milch (vor dem Schlafen, nachts, morgens)
3. Kiara trinkt immer gut
200 ml sind doch viel... oder meinst Du für den ganzen Tag? Bekommt sie denn noch Milch? Dass zählt doch auch dazu.
GLG, Jana
LG Steffi
GLG, Jana, die sich über diese Panikmache öfter mal ärgert...
1. Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, seit 3 Tagen jetzt auch mal Versuch mit Kinderkräutertee (lose aufgegossen, kein Instanttee), trinkt er auch (hat ja vorher noch nie was anderes bekommen *gg*). Unn natürlich früh und abends noch die gute Brust mit MuMi :-).
2. Also vom Wasser oder dem Tee höchstens 150ml über den Tag verteilt. MuMi keine Ahnung.
3. Von der Menge her wahrscheinlich immer an der Brust. Er scheint aber genug zu bekommen, denn die Windeln sind immer nass, der Urin riecht nicht streng und ist farblos.
LG Betsy die sich darüber irgendwie noch nie Gedanken gemacht hat und trotzdem glaubt dass es langt was der kleine Scheisser so trinkt (obwohl wesentlich weniger als alle anderen hier) + Silas der gerade Mittagsschlaf macht
1. Julie trinkt Tee, Wasser und Aptamil 1
2. Tee/Wasser zwischen 100 und 150 ml (selten auch mal mehr) und Aptamil zwischen 300 und 500 ml (sie isst dafür keinerlei Milchbreie!!!)
3. Tee/Wasser immer zwischendurch und zu den Mahlzeiten und ihre Milch abends und nachts.
LG, Nicole mit Julie, derzeit seeeehr wählerisch, was Essen angeht *seufz* Wenn sie dürfte, würde sie sich nur von Mortadella ernähren!
Nachtrag
1.Pia trinkz´t morgens und abends ca 200-220ml Milch und übern Tag so ca 200ml Kräutetee mit ein wenig Apfelsaft.Sie trinkt nur den einen Tee(is vom Lidl)und auch nur mit bissi Saft,wobei der schon ständig reduziert wird.Und ich habs ma probiert und ich finde es schmeckt zum k.....(sorry)
2.ooops,steht schon bei 1.mit drin
3.beim essen,also zwischendurch.Vormittags spuckt sie ja immernoch die Milch deswegen bin ich da etwas vorsichtig.Am meisten trinkt sie beim Mittagessen
LG Tanja,Simon*der nur Wasser trinkt*und Pia
1. meist ungesüßten Tee von Alete Früchte oder Fenchel, ganz selten Saft, Schorle oder Wasser
2. hmm schwere Frage ich würde sagen so um die 300ml mal mehr mal weniger
3. neuerdings bei Abendbrot da gibt es nämlich Brot und das sit ja trockener als Brei
Viele Liebe Grüße Doreen *obsneAuswertunggibt?*
2.) Morgens 200ml Milch, über Mittag etwa 300ml Milch mit Zusatz, Abends 200ml Milch angedickt wie Mittag. Dazwischen Wasser.
3.) wenn es langweilig ist... solange tagsüber viel läuft, kriegt er zu wenig und trinkt gegen 0400h zu meiner grossen Freude eine Flasche Milch...
Regula
zu 2: zwischen 150 ml und 250 ml...
zu 3: nicht abhängig von der Tageszeit sondern vom Durst :o)
LG Sandra + Nils
Re: Nachtrag
Julius wird gestillt: morgens als erstes, nachmittags und nach dem Abendbrot
als zweites Frühstück zum Brot trinkt er ein paar Schlucke Fencheltee.
Zum Mittagessen auch wieder Fencheltee oder stilles Wasser und zum Abendbrot das gleiche, aber wie gesagt, kurz vorm Schlafen nochmal Mumi.
Ich habe eigentlich keine Ahnung, wieviel er über den Tag verteilt trinkt. Aber da ich ihn noch mindestens (bei Bedarf manchmal auch nachts) 3 mal stille, muss ich mir da wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen. Und zum Essen klappt es auch ganz gut,er trinkt dann schätzungweise 20 - 30 ml/Mahlzeit aus so `ner Schnabeltasse (mit Saugern konnte er nie was anfangen).
Ich glaube, er trinkt immer gleich gut. Allerdings kann es nachmittags nie schnell genug gehen an der Brust. Ich glaube aber, das ist dann eher der Hunger, weil er noch nie gern Mittag gegessen hat. Ich bin immer froh, wenn er ein paar Löffelchen isst.
VLG Vera
also Sean trinkt folgendes :
1. Milch und Wasser
2. gegen 6 Uhr 200 ml Milch und Abends vor dem schlafen etwa 300 ml Milch (er zahnt gerade und kommt deswegen auch Nachts noch einmal wo er dann 200 ml Milch trinkt). Ansonsten trinkt er zu Frühstück, Mittag- und Nachmittagsessen und zwischendurch Wasser. Wieviel weiß cih nicht. Mal 200 ml an anderen Tagen 500 ml unterschiedlich eben.
3. Bei den mahlzeiten trinkt er mehr als zwischendurch aber das ist auch immer unterschiedlich.
VLG Jessy mit Sean
mit Milch meine ich Aptamil 1 ;-))
zu 1. Tobias trinkt abgekochtes Wasser, Fencheltee, sehr selten Apfelsaftschorle (1:6) und BEBA HA pre
zu 2. BEBA HA pre etwa 200 bis 250 ml (als Frühstück), ansonsten ca. 400 bis 600 ml Wasser bzw. Fencheltee, je nach dem, wie warm es ist
zu 3. Über den ganzen Tag verteilt, während und zwischen den Mahlzeiten, falls er mal aufwacht auch nachts.
VLG Susanne mit Tobias, der fein schläft und ein wirklich guter Trinker ist...
1, Tee aus dem Beutel (Früchte oder Fenchel) & Wasser
2, 300 - 350 ml
3, immer nach dem Schlafen hat Lukas sehr viel Durst
VLG Keksi & Lukas
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen