++++++++++++++++++++ UMFRAGE ++++++++++++++++++++
da ich langsam glaube, daß jede FA-Praxis ihr eigenes Preissystem macht, möchte ich gerne mal von Euch wissen, was Ihr für den Toxoplasmosetest bezahlt habt und was Ihr für jede zusätzliche US-Untersuchung bezahlen müßt.
Für den Toxo-Test muß ich knapp 50? ans Labor bezahlen und für jede zusätzliche US-Untersuchung 50? (zwei im Quartal werden ja von der Krankenkasse bezahlt), die Arzthelferin sagte sogar noch: "wenn sie am Anfang 255? bezahlen, bekommen sie jedesmal einen US"! Ich finde das ziemlich unverschämt und teuer, zumal ich in meiner alten FA-Praxis "nur" 25? pro zusätzlicher US-Untersuchung bezahlt habe in der ersten SS. Leider kann ich da nicht mehr hin, weil wir jetzt wo anders wohnen :o(. Ich werde de 255? auf keinen Fall zahlen und danke, daß die FÄ schon von selber US macht, wenn sie es für nötig hält.
LG Susanne 9+3, die morgen die erste "richtige" Vorsorge vor sich hat
Re: ++++++++++++++++++++ UMFRAGE ++++++++++++++++++++
LG
Jenny
bei mir hier in Freising kostet Toxoplasmosetest 50?, sonographische Untersuchung extra (Ultraschall+Vermessen des Kindes) 60?, Triple Test 80?, Blutzuckertest 5?.........ja das sind hier so die Preise, was ich davon in Anspruch nehme weis ich noch nicht. Was ich fair finde: mein FA drängt mich nicht dazu und hat z.B. vom Toxotest abgeraten, da ich ja keine Katzen habe.......
lg sonne
LG Silvia 8+5
also bei mir hat der Toxoplasmose-Test 25 ? gekostet und bisher wurde jedes Mal US gemacht (war dreimal da bis jetzt) und es hat mich keinen Cent gekostet. Er sagte sogar, ich darf alle drei statt vier Wochen kommen, weil er ja weiß, wie aufgeregt die Schwangeren oft sind und da wird wohl jedes Mal US gemacht, der nichts zusätzlich kostet. Da scheine ich ja echt Glück zu haben und anscheinend macht das jede Praxis nach Belieben, das ist schon ungerecht.
LG - Julia
ich habe meinen ersten Termi erst vor mir, aber ich denke das mein FA da genauso zulangen wird. Zumal ich schon bei der Krebsvorsorge das letzte Mal abgezockt wurde. Ich finde das wahnsinn, und wenn der Toxotest wirklich 50? kostet dann lass ich keinen machen, das ist mir eindeutig zu teuer.
Tja, als schwangere wird man hierzulande auch noch mit solch horrenden Kosten getraft...
GLG
Nicole
bis jetzt musste ich acuh nix zahlen. Bis jetzt 2x US (7SSW und 9 SSW) und morgen wohl dann das erste große US_Screening in der 12 SSW. Auch Toxo-Test war umsonst.
Vielleicht schaust du dich doch noch mal nach einem kostengünstigeren FA um, nicht weil unsere Krümel das nicht wert sind, aber das grenzt ja an Abzocke!!!
LG, Grünauge + Lurchi 11+4
Also ich musste noch NIE IRGENDWAS extra bezahlen!
(habe allerdings auch keinen Toxoplasmose-Test machen lassen, da ich keine Katzen habe)
LG
Fee
Susanne
Also ich musste auch bei beiden Kindern nichts bezahlen und auch kein zusätzlicher US Das hat sie immer gemacht
LG
Jenny
Mein FA sagt, die ersten beiden US "schenkt" er mir. *g* Das nächste Mal ist dann der erste "richtige" US und bis zur Entbindung müßte ich dann zwei US mit je 25,00 ? selber zahlen. Die muß ich nicht machen lassen, er empfiehlt sie aber. Für Laborwerte habe ich nichts bezahlt.
LG
Ini 11+3
lg sasi...11+0
also bei meiner Toxo Untersuchung habe ich beim alten Arzt 14,95 ? bezahlt und an das Labor 45 ?. Da ich ja jetzt den Arzt gewechselt habe weiß ich gar nicht wie teuer die nächste Toxo Untersuchung wird, aber für Ultraschall muss ich bei dem Arzt nichts bezahlen. Beim alten Arzt hätte ich auch für alles zahlen müssen weiß aber leide nicht mehr wie viel. Der wollte mir auch ne Fruchtwasseruntersuchung andrehen, hätt ihm geld gebracht *kopfschüttel*
GLG Sabrina 12+2
in der letzten SS, hat der US noch nix gekostet (2002/2003) und sie hat jedesmal kurz geschaut, jetzt hab ich so n zettel mitbekommen - extra Us kostet 35? und wenn man immer einen will 105 euro.
werd wohl auch die 105 bezahlen, was solls, jammern hilft nix und ich will schon immer genau wissen, dass es würmchen gut geht
Lg
ilka, felix und würmchen 7+2
0 EUR
Liebe Grüße,
Melanie.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen