***U5***...wen es interessiert
wir sind also nun heute auch zur U5 gewesen!
Mia ist heute 6 Monate und 6 Tage, sie wiegt 7700 Gramm und mißt 67cm, der KU mißt 43cm!!!
Sie hat sich noch bis in den Stand hochziehen müssen und lauschte als die KÄ mit mir redete aber sonst??? Sie fragte noch wegen drehen und ob sie Spielzeug greift aber sehen wollte sie es nicht! Ich meine da kann ja jeder sagen ja das macht mein Kind schon, oder???
Naja U6 dann im September, ist ja noch ein bischen Land!
Lg Doreen & Mia-Sophie die jetzt Mittagschlaf machen muß
Re: ***U5***...wen es interessiert
klingt nach Wonneproppenmaßen. Wir haben heut mittag um 15.30 Uhr U5. Bin mal gespannt was bei uns rauskommt.
LG Ines+Tabea 6 Monate + 12 Tage
also sie liegt in diesen Tabellen (Somatogramm) genau auf der Mittellinie!!! Die KÄ sagte "Ein richtig schönes Baby, nicht zu dick und nicht zu dünn"*stolz bin*
Naja mit der Haut haben wir so kleine Problemchen aber sonst ist alles in Butter!
Viel Spaß heute nachmittag lg Doreen
Das ist ja ein Ding!
Silas liegt lieber rum und kugelt im Seitwärtsgang durch die Wohnung.
Er ist eher von der schmächtigeren Sorte mit 7000g bei 70cm.
Noch einen schönen Tag und ich warte auf Post *freu*...
LG, Betsy + Silas, der heute das erste Mal Fleisch gegessen hat *schmatz*
Schön, dass alles in Ordnung ist.
Klar kann man alles sagen, auch wenn es nicht stimmt. Aber es ist ja nicht wie in der Schule, dass man eine möglichst gute Note haben möchte, sondern es liegt ja im Interesse der Eltern, dass die Entwicklung zeitgerecht ist. Deshalb wäre eine "Lüge" der Ärztin im Prinzip egal, aber für das Kind blöd.
Oder?
Viele Grüße, Annekathrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen