* ~ * ~ U M F R A G E ~ * ~ *
Mich würde mal interessieren:
1. Wie lange schaffen es eure Zwerge, am Stück wach zu bleiben?
2. Wie lange machen sie Mittagsschlaf - wenn sie einen machen - ?
3. Wie lange schlafen sie nachts?
Bin gespannt, da ich vermute, dass ich - im Vergleich zu seiner Schwester - eine Penntüte hab *g*
GLG,Sandra mit Miriam und Niklas
Bei uns ists so.......
2. Er schläft mittags 3 bis 4 Stunden
3. Er schläft nachts 10 bis 12 Stunden durch.
GLG, Sandra
Jetzt wir:
2) zwischen 2 und 4 Stunden ab um 12
3) von 8 bis 8
Re: * ~ * ~ U M F R A G E ~ * ~ *
2. ca. 2 Stunden
3. zwischen 7-9 Stunden
LG Sandra + Nils *11.11.04
1) ungefähr zwei Stunden, dann wird sie quengelig
2) zwischen 0,5 und 2 Stunden ab ca 13 uhr
3) von 8 bis 5 dann stillen und dann weiter bis 7:30 uhr
lg tanja + anna-lena (*13.11.04)
1. höchstens 2 stunden
2. er macht in dem sinne noch kein mittagsschlaf er schläft immer nach zwei stunden und das kann unterschiedlich sein...zwischen einer halben stunde und 3 stunden...
3. 12 stunden mindestens
lg sasi die auch eine penntüte hat..*fg*
2) 1-2 Stunden
3) ca. 10 Stunden (aber nicht am Stück)
Uhura
generell ist das sehr unterschiedlich von Tag zu Tag!
Aber wach ist Julie oft sehr lang, manchmal nachmittags 5 Stunden. Direkt Mittagsschlaf macht sie nicht, je nachdem, wann sie morgens wach wurde, macht sie (Vor-)Mittags ein Nickerchen zwischen 45 Minuten bis zu maximal 2 Std, aber meist nur ca 1 Std. Sie schläft über Tag im Kiwagen, wenn wir unterwegs sind oder Opa sie spazieren fährt und wenn ich merke, dass sie knatschig wird, leg ich sie hin und dann schläft sie für 30/40 Minuten. Nachts schafft sie in der "1. Runde" zwischen 6 und 8 Stunden, dann trinken und in der Wiege sofort weiter schnorcheln für noch mal 3,5 bis 5 Stunden. Sie braucht nicht mehr so besonders viel Schlaf - die ersten Wochen haben wir sie kaum mal wach erlebt :-) LG, Nicole
zu 1: mittlerweile schon bis zu 30-45 minuten am stück
zu 2: gibt es nicht wirklich, da er spätestens 45 minuten nach jeder mahlzeit bis zur nächsten schläft
zu 3: geht ins bett zwischen 19.30-22 uhr (je nachdem, haben keinen festen rythmus), schläft bis zwischen 8 und 10 uhr morgens
lg,deborah die echt ne penntüte hat
Tim (21 Wo.) schläft meist so:
1. bis zu 4 h
2. Mittagsschlaf ca. 2-4 h irgendwann in der Zeit von 12 bis 17 Uhr
3. schläft nachts ca. von 21 - 6.00 Uhr mit 1-2 Stillpausen
LG MamavonTim
1.) wenn action ist (wie gestern... 8 kinder zu Besuch), dann schon mal
3.5h quietschfidel
2.) solange das Auto fährt hihi... ca. 1h, wenn's regnet auch mal 2
3.) ab 1930 und dann mit Stillpausen so bis 0700h
REgula mit Fressmops Eric und Kurschläferin AnnA
2. Keinen. Sie schläft halt nach jeder Wachphase etwa für 30 Min. bis 3 Std. :-)
3. 11 - 14 Stunden
hierunsere Antworten:
1. meist so 4 Stunden (heute hat er allerdings den ganzen Tag höchstens zwei Stunden geschlafen)
2. höchstens eine halbe Stunde
3. zwischen 8 und 12 Stunden am Stück
VLG Jessy mit Sean (der schon brav schläft)
zu 1. Wie lange schaffen es eure Zwerge, am Stück wach zu bleiben?
mindestens 5 stunden,und manchmal schläft er fast den ganzen Tag nicht
so ca 1 1/2 bis 2 stunden
damian geht um 10 halb 11 ins bett und schläft dann bis um halb 9-9uhr(letzend hat er sogar bis um halb 10 geschlafen)
bin gespannt auf die auswertung
viele liebe grüsse gloria und damian
Antonia schläft mittags ca 2 stunden.
Abends geht sie zwischen 7 und 8 uhr ins bett und ist dann wieder caq. 7 uhr in der früh wach. Nach dem Frühstück gehts dann noch mal für ca 2 stunden ins bett
LG Beate
Antonia Kristin 4.11.2004
2. hängt von der Tagesform ab - so ca 1 Stunde mindestens
3. 6-9 Stunden
Bei uns ist das aber mal einen Tag so und den anderen so - Hannah schläft vor/nach.
2, richtig Mittagsschlaf ist eher selten, weil er früh lange schläft, der erste Schlaf nach der Nacht dauert ca. 30 min., dann ist er wieder fit, manchmal Mittagsschlaf dann ca. 1 Std.
3, 10-12 Std.
Gibt`s eine Auswertung, würde mich interessieren ;o)
LG Keksi mit Lukas
@ Keksi
Ich versuche, eine Auswertung zu machen. Kann aber nicht versprechen, dass sie in den nächsten Tagen kommt. Die beiden Zwerge halten mich auf Trab (2 Jahre ist die Große, 4 Monate der Kleine).
GLG, Sandra mit schlafenden Zwergen
hier sind meine Antworten :-)
1.) Manchmal ist er den ganzen Tag wach und schläft kaum....
2.) Mittagsschlaf macht er nicht richtig. Wenn Melvin mal schläft, dann schwankt es zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden.
3.) Nachts schläft er gut 10 - 12 Stunden durch.
LG Susanne & Melvin (5 Monate)
1. hmm das ist irgendwie ganz unterschiedlich! also morgens so 3-4h nachmittag zwischen 2 u. 3 stunden
2. ca. 3h
3. zwischen 8 u. 11 stunden wobei 8 eher die ausnahme ist
gglg, bin gespannt auf die auswertung
doreen & mais-sophie 23w+6t
na, dann wolln wir mal ;)
1. Wie lange schaffen es eure Zwerge, am Stück wach zu bleiben?
zwischen 2 und 6 stunden
schläft tagsüber noch 2x, einmal vormittags ab ca. halb 8 meist 3 stunden und nachmittags, je nachdem, wie die vorherige nacht war 1,5 bis 3 stunden.
meist geht sie zwischen 21.00 und 22.00 ins bett und schläft dann mit 2, manchmal auch 3 stillpausen bis halb 6 und dann ab halb 8 nochmal für ca. 3 stunden, es kann aber auch
sein, daß die nacht um 4 schon zu ende ist und sie dann trotzdem erst um halb 8 wieder schläft *seufz*..
momentan kommt sie nachts allerdings schubbedingt alle 1 1/2 - 2 stunden ;)
müde grüße
uschi, mit momentan pennender damaris joy(* 20.12.2004)
2.) sehr unterschiedlich zwischen 45 Minuten und 3 Stunden
3.) auch sehr unterschiedlich, irgendwas zwischen 5 und 8 Stunden und ab und zu wacht sie kurz auf und schreit, um dann wenn ich ihr den Schnulli wieder in den Mund gesteckt hab weiter zu schlafen.
LG Sanne mit Christine 20w, die seit 20 Minuten schläft
Du bist ja gut - schaffen am Stück wach zu bleiben? Ich habe immer das Gefühl, bei uns gehts um "schaffen, am Stück zu schlafen ;))
1)4-5 Stunden sicher, zumindest wenn was los ist...
2) wir habe keinen festen mittagsschlaf, eher mehrere kurze Tagschläfe - morgens ca 1/2 Std, Mittags ca 1-2, am frühen Abend nochmal ca 1/2 Std...
3) ca 6-7 Std, aber nicht am Stück!
Ciao,
Tokay
Achja:Fabian ist ca 5 Monate und 3 Wochen...
1. ca. 1,5 Std aber auch schon mal 5 Stunden mit total roten übermüdeten Augen
2. Mein Kleiner macht noch einen Vormittag und einen Nachmittag Schlaf der jeweils ca. 1-2 Stunden dauert.
3. Wir waren bei 10 Stunden, im Moment aber durch eine kleine Wachphase um 3 unterbrochen.
LG Simone mit Benoit 19W
1. wenns nach ihm geht den ganzen Tag. Manchmal reisst es ihn aber für eine halbe Stunde nieder, so wie eben :o)
2. macht keinen Mittagsschlaf, siehe 1.
3. momentan wird durchgeschlafen von ca 19:30 Uhr abends bis Punkt 6 Uhr früh = 10,5 Stunden.
Hmmm, habe da wohl die Version erwischt, die mit sehr wenig Schlaf auskommt....
LG, Betsy + Silas, der KEIN Hallowach bekommt ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen