*+~*+~*+~ U M F R A G E ~+*~+*~+*
In meinem anderen Forum (Geboren im März-April 2003) wurde ganz zu Beginn mal eine Umfrage gestartet, die ich richtig klasse fand... Hoffe, dass ich Lust habt, mitzumachen. Vielleicht lernt man sich so etwas besser kennen!?
Also, hier die Fragen:
1. Bist du gewollt oder ungewollt schwanger?
2. Wie hast du es deinem Mann/Eltern/Schwiegereltern gesagt?
3. Hast du schon einen Namen für das Baby/für die Babys?
4. Hast du schon was niedliches gekauft?
5. Hast du insgeheim einen Wunsch, was es sein soll?
Meine Antworten folgen :-)
GLG und einen schönen Abend, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
Hier nun meine Antworten.......
>> Gewollt, aber eigentlich etwas später geplant. Trotzdem freuen wir uns sehr!
>> Da mein Mann momentan auf Lehrgang ist, habe ich es ihm erst 4 Tage nach dem positiven SS-Test gesagt. Am Tel. fand ich blöd ;-) Er hat sich sehr gefreut. Meinen Eltern und Schwiegis habe ich es auch erst erzählt, als es mein Mann schon wusste - fand die Reihenfolge korrekter. Alle freuen sich auf ein zweites Enkelchen!
>> Ja, wir haben uns sehr schnell geeinigt. Ein Mädchen heißt Sabrina und ein Junge Niklas.
>> Das wir noch Kleidung und sonst eigentlich alles von Miriam haben, habe ich noch nichts gekauft. Werde aber demnächst eine Spieluhr besorgen :-) Die muss sein!
>> Hauptsache gesund. Mein Mann hätte gerne einen Jungen, damit er nicht am Ende mit drei Weibern zuhause ist *g* ABer eigentlich ist es egal! Sowohl Junge als auch Mädchen ist herzlich willkommen.....
GLG, Sandra mit Miriam und Krümel
Mmh...
2. meinem Bald-Ehemann diesmal per Telefon (letztes mal mit einer Spieluhr, aber die SS endete dann in einer FG)/meinen Eltern auch per Telefon/meinem Schwiegerpapa hat es mein Schatz gesagt - keine Ahnung wie...
3. Kiara, wenn es ein Mädchen wird, ansonsten nein *grübel, grübel*
4. da halte ich mich zurück. seit der FG bin ich vorsichtig!
5. ein mädchen!!! *bettel*
GLG,
Jana (8+5)
und hier meine Antworten ;-)
2. Leider am Telefon, denn mein Mann ist oft im Ausland! Meine Eltern wissen noch nicht bescheid ;-).
3. Ja wir haben schon jeweils einen Namen :-).
4. Nein hab noch nichts gekauft bin ja erst 4+3 ;-).
5. Mir ist es egal, was es wird. Mein Mann hätte jedoch gern einen Sohn ;-).
LG Melli
Re: *+~*+~*+~ U M F R A G E ~+*~+*~+*
Nette Idee!
1.Gewollt und mächtig herbeigesehnt!
2.Mein Mann fragte jeden Tag danahc, wir haben zusammen gehibbelt,beim eigentlichen Test war er arbeiten, habe ihm ne sms geschickt!Meine Eltern haben es per Telefon erfahren(wohnen weit weg),sie freuen sich riesig.Meine Schwiegereltern wissen noch nix, sind im Urlaub!
3.Ja, Junge Yannick,Mädchen Jette
4.Einen Body, der war so süss, der musste mit!*gg*
5.Ja wir möchten gern einen Jungen!
LG Heike +Erdnuß ET 21.12.04
1) Gewollt!
2) Meinem Freund nach pos Test (4+0) und Bestätigung durch FÄ am gleichen Tag - gleich am abend und persönlich, mußte doch gucken wie er reagiert :)) genauso wurden die werdenden Großeltern persönlich informiert, aber erst viel später (10 bzw 12 Woche)
3) Noch in der Planungsphase...geheim geheim ;))
4) Nein, aber es juckt mich in den Fingern....
5) Wir hätten ja schon gern ein Mädchen - aber wenns ein Sohn wird nehmen wirs auxch ;))
Viele Grüße, Tokay (jetzt 13+1)
2.) Mein Mann war beim Test dabei und wir haben zuammen auf das Ergebnis gewartet. Meinen Eltern und meinen Schwiegereltern haben wir es kurz darauf persönlich gesagt.
3.) Wenn es ein Mädchen wird, soll es Nele heißen. Bei einem Jungen habe ich noch keinen blassen Schimner ... (war beim ersten mal auch so!)
4.) Nein.
5.) Noch ein Junge!
LG
Anja + Jonah (28 Monate) + ? (15. SSW)
hier meine Antworten:
1) gewollt, hatte aber nicht so schnell mit positivem Ergebnis gerechnet ;-)
2) Mein Mann hat mit mir über die ersten vermeintlichen Schwangerschaftsanzeichen spekuliert und war beim Test dabei. Die Familie hat es per Telefon erfahren, z.T: von mir, z.T. von meinem Mann.
3) noch keine Namen überlegt, das hat für uns noch Zeit
4) noch nichts niedliches gekauft, aber ich denke, am Wochenende holen wir meine alte Wiege bei meiner Mutter ab ;-))
5) ich kann mir einen Jungen irgendwie nicht vorstellen, aber das muß nichts heissen.
Viele liebe Grüße,
Lili (ET 3.12.04)
2) mann war beim test dabei; eltern und schwiegereltern wurden am selben tag informiert - also alle bei ES+14 ;)
3) wir überlegen noch, haben aber schon ein paar in der engeren wahl
4) nein
5) nein, völlig egal
lg, julia mit tim (18m) und geschwisterchen (15.ssw)
1. jahaaaa gewollt und ziemlich lange geübt *gg* 12 Monate nach letzer FG. Mein Mann kann anscheinend nur einmal im Jahr *lol* nun weiß ich ja Bescheid....
2. Mein Mann war einkaufen und ich soooo aufgeregt, das ich die Einkaufsliste telefonisch um koffeinfreien Kaffe ergänzt habe *gg* er wußte SOFOTRT bescheid. Meiner Schwimu und meinen Eltern am Tel.- die wohnen zu weit weg...
3. Ein Junge soll Keno heißen, ein Mädchen Ronja
4. nein! Nach der FG halte ich mich da bedeckt *zitter*
5. ist mir echt egal, obwohl ich in einem reinen Männerhaushalt lebe und weibliche Unterstützung toll fände ;) ( mein Mann und Vinci (3,5) 2 Kater, und 2 Rüden)
Liebe Grüße
Isa 6+3
1. gewollt
2. direkt nach dem SS-Test am Telephon/am WE drauf
3. ja, wird aber erst nach der Geburt verraten
4. nöö, wir haben noch so viele süße Sachen von Florian
5. ein Mädchen wäre nett, noch ein Junge ist aber auch OK
LG, Susanne 10+3 und Florian 15M
1. gewollt und doch total ueberrascht gewesen.
2. Meinem mann per Tel. :( konnte es einfach nicht bis nach der Arbeit aushalten. Sonst waere ich geplatzt.
3. Wenn es ein Maedchen wird Sydney Jordan, bei einem
Jungen Justin Dominik.
4. Ja einiges aber nur Kleinzeug. Mit Kinderwagen etc.
lassen wir uns noch Zeit. Bin ja auch erst 11SSW.
5. Ja ich wuensche mir ganz arg ein Maedchen. Mein Mann
ein Sohn. Habe im Moment eher das Gefuehl dass es ein
Junge wird.
- eigentlich ungeplant, obwohl ich mir immer noch ein Kind gewünscht habe
2. Wie hast du es deinem Mann/Eltern/Schwiegereltern
gesagt?
- ich habe meinem Mann nachdem ich trotz Pille zwei Tage drüber war, gesagt, daß ich eben zwei Tage drüber war und wir haben dann einen Tag drauf zusammen einen Test gemacht.
-meinen Schwiegereltern haben wir es dann schon sehr früh gesagt, weil wir von ihnen Rückhalt haben wollten und meine Eltern mußten wir dadurch dann leider per Telefon bescheid sagen. Den "Ur"omas und Opas haben wir es in Form von einem Osterhasi mit Schnuller um den Hals gesagt.
- ja, seit letztem Samstag haben wir uns jetzt auf Namen geeinigt. Der Mädchenname stand für mich schon immer fest. Vom Jungennamen bin ich noch nicht ganz überzeugt, mal sehen, ob uns noch ein genialer Name über den Weg läuft....
- ja, ich konnte die Finger nicht davon lassen und habe einen Fleece Schlafsack gekauft. Den brauchten wir eh und alles andere ist ja noch da
- ich wünsche mir eigentlich ein Mädchen. Aber im Grunde ist es egal.
Micha mit Julia *10.12.2000, Patrick * 22.07.2002 und Krümelchen ET 07.11.2004
1)...gewollt und geplant
2)meinem freund hab ich ne webseite gemacht auf meiner homepage.....und den eltern nach dem ersten FA besuch persönlich.....
3)ja haben wir.....wenn es ein mädchen wird dann loraine...bei einem jungen cedric......
4)nein....hab noch nix niedliches gesehn .....
5)..ich nein mir ist es egal..mein freund möchte lieber ein mädchen.....
lg sasi....12+0
1. ungewollt
2. Mann war beim Arzt dabei/ Schwiegereltern und Eltern wissen noch nichts
3. Noch keine Namen
Jetzt bin ich zu bloed dafuer
4. Gekauft haben wir noch nichts, aber wir haben noch Sachen von Michelle und weil sie eigentlich mal ein Junge war haben wir auch schon ein paar Jungen Sachen
5. Junge, da wir schon ein Maedchen haben :)
LG Tanja, Chelly 1.1.04 und Knubbel ET 22.12.04
1. total gewollt und heiss ersehnt
2. habe meinem schatz der ergebnis vor dem mittagessen in seiner mittagspause auf den tisch gelegt
meiner mutter habe ich es am telefon gesagt, nachdem mein bruder es anhand des hier umherliegenden schwangerschaftstests schon herausgefunden hatte und ich es richtiger fand wenn sie es von mir erfährt.
schwiegermutter weiss es noch nicht, da sie als wir letztens da waren (da war ich schon schwanger) meinte ein weiteres wäre ja nun total überflüssig...also haben wir geschwiegen.
3. namen haben wir schon :o)
4. nein
5. wünschen tu ich mir einen sohn, somit hätte ich meine zwei pärchen komplett, nehme aber auch ein mädchen gerne (sind pflegeleichter *g*)
lg, deborah
2.er ahnte es früher als ich,Schwiemu auch,der Rest ergab sich von selbst :o)
3.hm,eigentlich nicht...
4.nein,da ich ja von Saskia noch alles habe und...
%....desswegen und wenn ichs mir aussuchen könnte,möcht ich gern noch n Mädel.
Papa lieber nen Jungen
L.G.,Ines
1) Wunschkind im 9.ÜZ
2) Durchs Telefon, eigentlich per Mail, aber irgendwie ist das Photo abhanden gekommen...
3) Nein, ich nicht, mein Freund schon - Ferdinand für einen Jungen. Wenns ein Mädchen wird darf ich aussuchen.
4) Nicht fürs Baby, da will ich erst die ersten 12 Wochen "rumhaben"
5) Insgeheim Ja: ein Junge
LG Dani+Krümelchen 11+3
1. gute frage, eigentlich wünschen wir uns ein baby, aber da wir dieses jahr bauen und einzugstermin im dezember wohl sein wird, wollte ich DAS ereignis nicht mit dem termin legen. innerhalb dieser pause hats geklappt und wir freuen uns dennoch riesig.
2. meinen mann hab ich sonntags früh aufgeweckt, nachdem der 2. test dick positiv war. er konnte es gar nicht glauben und hat mich erstmal feste gedrückt
die eltern / schwiegermutter haben es 1 woche später erfahren. eigentlich wollten wir bis zur 12. woche warten, aber nachdem wir vergangenes wochenende alle beieinander waren und die stimmung so klasse, haben wir nägel mit köpfen gemacht. prompt sind die tränen bei den beiden "omas" gekullert
3. nein..nur einen zweitnamen für einen jungen: maximilian
4. nicht wirklich, aber bei unserer hochzeit hat meine schwester das hotelzimmer mit babysachen geschmückt, die liegen jetzt im schrank und warten auf ihren einsatz.
5. mein mann will einen jungen, mir ist es egal, hauptsache gesund. da wir zwei kinder wollen, wäre ein pärchen was feines ;-)
semmerl
3.
absolut gewollt (nach einem Jahr üben)
- meinem Mann am Telefon (hätte nicht bis abends warten können)
- meinen Eltern als wir in Deutschland waren, ich glaube in der achten oder neunten Woche. Wir haben gesagt, dass wir dieses Jahr leider nicht zu Weihnachten nach Deutschland kommen können und auch nicht zu Silvester - weil uns da was dazwischen kommt. Meine Mom war entsetzt ("Was? Warum denn?"), mein Pa hat's sofort verstanden ;)
- die Eltern meines Mannes sind geschieden und haben jeweils neue Familien. Der Vaterfamilie haben wir in der siebten Woche erzählt, dass wir uns ein Auto kaufen müssen und sie uns als Weihnachtsgeschenk ja einen Kindersitz kaufen könnten. Das ist in der grossen Runde total untergegangen. Alle haben durcheinander geredet... Erst als wir dann gerufen haben "Halllooo, wir brauchen einen Kindersitz", wurde es ruhig. Der Mutterfamilie haben wir es dann nur noch so gesagt. Alle freuen sich riesig mit uns auf das Baby (erstes Enkelkind fuer alle).
Nein. Ich fürchte das wird auch noch Monate in Anspruch nehmen...
Teil 2 folgt...
*flüster* Ja. Allerdings lange bevor ich schwanger wurde, ich glaube im letzten Sommer. Da habe ich in einem Laden hier soooo ein süsses Mobile aus Holz entdeckt. Das konnte nicht einfach dort bleiben.
Nein.
GLG
Gretchen (10+5)
2. mein freund war dabei ;o) Und alle anderen wissen es noch nicht.. ;o)
3. Bei Mädchen fallen mir 1000 namen ien- bei Junge stehen wir absolut auf dem Schlauch- hätte aber schon ideen..
4 . habe 3 Bodys gekauft ;o)
5. Hmm. Einerseits wäre ein päärchen klasse- haben schon einen Sohn- aberdarf auch noch ein Bube sein- und denke auch eher das ich es hier mit 3 Männern aufnehmen "muss" ;o)
LG
Denise mit Justin (13.10.2002) & Wutzeli ET ca 16.12.04
Gewollt, immerhin versuchen wir es schon seit fast zwei Jahren :-)
Meinem Mann habe ich sofort den positiven Test gezeigt. Meine Eltern/ Schwiegermutter wissen es noch nicht, wollen noch ein paar Wochen warten.
Ja! Junge: Jean-Mathieu, Mädchen: Johanna-Elisabeth
Ja, aber schon bevor ich ss war: Ein Kinderbuch mit Bildern von LKWs (Hobby meines Mannes)
Früher wollte ich liebend gern einen Jungen haben, inzwischen ist es mir völlig egal. Mein Mann sagt: "Egal was es wird, Hauptsache der Jung is gesund".
LG von Sissi
gewollt und heißersehnt.
Mein Mann hat immer mitgehibbelt und ich legte ihm den positiven Schwangerschaftstest zum Frühstück hin. Vor Aufregung konnte er sich auf der Arbeit kaum konzentrieren. :-)) Meine Eltern haben es am Abend erfahren, ebenso mein Schwiegervater. Unsere Geschwister erfuhren es mit der Zeit in persönlichen Gesprächen.
Der Mädchenname Zoe Katharina Tsambika stand schon vor der ss fest, bei dem Jungennamen müssen wir uns noch einig werden, da haben wir nur den 2.oder 3.Namen Tsambiko.
nein, warte noch bis zum Sommer damit. Die großen Anschaffungen wie Bett, Kinderwagen usw. habe ich noch von meiner 1. SS. Kanns aber kaum abwarten loszulegen.
Hauptsache gesund ist unsere Devise.
LG Maria (ET 08.12.2004)
gewollt, es hat allerdings ein ganzes Jahr gedauert
mein Mann hat es natürlich zuerst erfahren, als ich den positiven Test in den Händen hielt. Meinen Eltern habe ich es danach persönlich mitgeteilt und meinen Schwiegereltern haben wir eine Zeichnung von einem Babystrampler untergejubelt!
nein, wir sind noch recht unentschlossen
ja, aber das hatte ich bereits schon eine Weile vor der Schwangerschaft getan. Konnte nicht abwarten!
also vom Prinzip her ist es mir vor allem wichtig, das das Baby gesund ist. Aber so insgeheim würde ich mir ein Mädchen wünschen!
Wird es irgendwann eine Auswertung der Umfrage geben? Finde ich ja ganz spannend!
GLG
Schnuepperle
Also ich bin früher schwanger geworden als geplant, wollten im Sommer anfangen, freuen uns aber trozdem!
Hab meinen Mann den positiven Test gezeigt , er hat meine beste Freundin angerufen die zuvor mit ihrer Familie da war, anschließend meinem Vater und Abends hatten wir noch Besuch.
Er hat es eigentlich allen aus der Familie erzählt! *g*
Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen für einen Jungen find ich es ja sooo schwer!
Nein hab noch nichts gekauft hab noch alles von meiner Tochter aber später werd ich auch noch zuschlagen fürs Baby!
Einen Wunsch hab ich eigentlich nicht mit ist es wirklich völlig egal! Wollten beim ersten Kind gerne ein Mädel und das haben wir bekommen , mein Mann sagt wird wieder eins!
GLG Susanne 7+5ssw
2. noch garnicht ;-)
3. nein, noch nicht
4. hab noch genug niedliches vom 3. kind (15 mon.)
5. ist mir wirklich egal, hauptsache gesund, hab aber so ne ahnung, daß es ein mädchen wird ;-)
lg, babsi
hier meine Antworten:
1. Ich bin das zweite Mal gewollt schwanger.
2. Meinem Mann habe ich es sofort gesagt, den Schwiegis am Telefon und meinen Eltern, als sie da waren, um bei uns auf dem Grundstück die Bäume zu fällen.
3. Wir haben einen Jungennamen, aber leider noch keinen Mädchennamen.
4. Da wir noch sooo viel haben, werde ich erstmal noch nix einkaufen.
5. Ja, da wir schon ein Mädchen haben, hätte ich ja schon noch gerne einen Jungen dazu, dann wäre auch das Namenspproblem gelöst.
GGLG Sabine
zu 1) ja, wollte schwanger werden, haben 4 Jahre geübt.
zu 2) Meinem Lebensgefährten habe ich den positiven Schwangerschaftstest wortlos mit Anleitung auf den Tisch gelegt. Danach haben wir alle angerufen. Konnten es nicht für uns behalten.
zu 3) Wir haben für einen Jungen den Namen: Thure und für das Mädchen: Luna. (Thure ist der Gewittergott und Luna die Mondgöttin) Fanden wir so süß bin mir aber noch nicht ganz sicher.
zu 4) noch nicht habe aber schon zwei Schnuller und einen Strampler geschenkt bekommen, zum Ausdruck der Freude von meiner Familie.
zu 5) ist mir gleich, hauptsache gesund.
zu 1) ja, wollte schwanger werden, haben 4 Jahre geübt.
zu 2) Meinem Lebensgefährten habe ich den positiven Schwangerschaftstest wortlos mit Anleitung auf den Tisch gelegt. Danach haben wir alle angerufen. Konnten es nicht für uns behalten.
zu 3) Wir haben für einen Jungen den Namen: Thure und für das Mädchen: Luna. (Thure ist der Gewittergott und Luna die Mondgöttin) Fanden wir so süß bin mir aber noch nicht ganz sicher.
zu 4) noch nicht habe aber schon zwei Schnuller und einen Strampler geschenkt bekommen, zum Ausdruck der Freude von meiner Familie.
zu 5) ist mir gleich, hauptsache gesund. LG Silvia 9+6
1. geplant mit Hilfe von Stimulation
2. Der wußte es noch vor mir, hat auf den SS-Test mit gekuckt
3. Mädchen einige, Jungs können wir uns nicht einigen
4. Nein, zu große Angst vor einem Abort
5. 2 mal Mädchen
GLG Sandra 5 + 3
1. gewollt schwanger
2. bis jetzt weiss es nur mein Freund, dem habe ich es gleich morgens gesagt, nachdem ich den positiven Test hatte
3. für ein Mädchen hätten wir einen Namen
4. nein
5. ein Mädchen! Wir haben ja schon einen Jungen
LG Nele mit Emil *8.11.02
5+0
- bin absolut geplant und gewollt schwanger!
- Mein Mann war beim dabei. Unsere Eltern bekamen zu Ostern eine hübsche Überraschung.
- Bei der Namenswahl tu ich mich noch schwer.
Habe so einige in petto doch es ist eine schwere Entscheidung den richtigen zu treffen.
Merkwürdiger Weise gefallen mir wesentlich mehr Jungennamen. Ob das wohl was zu bedeuten hat *grins*
- Bei den Babysachen hatte ich mich bisher ganz gut unter Kontrolle. Habe noch nix gekauft. Habe auch noch keine Kinder also wird?s noch spannend alles zuzulegen. Sicher wird?s nicht mehr lange dauern bis ich zuschlage!
- Mein Mann hätt wohl gerne einen Stammhalter. Mir gefällt auch der Gedanke einer Tochter. Schaun wir mal was sich durchsetzt. Kanns kaum erwarten.
Danke für die schöne Umfrage
Wünsche allen einen schönen Tag
LG Andrea
also
1. Ich bin gewollt im 3. Zyklus nach Absetzten der Pille schwanger geworden :o)
2. Meinem Schatz habe ich es in der Badtüre in Österreich gesagt und gemeint "Ich habs doch gewußt", also total unromantisch. Meinen Eltern und seinen haben wir es ganz früh gesagt, also nach dem ersten Arzttermin und ohne irgendwelche Spielsachen oder so, wir haben einfach frei raus gesagt was dieses Jahr noch passieren wird :o)
3. Einen Mädchennamen haben wir schon, doch beim Jungennamen machen wir es uns grad net so einfach, also da haben wir noch nichts.
4. Gekauft habe ich noch gar nichts, ich hab mir vorgenommen erst wenn ich es spüre das es dann seine erste Spieluhr bekommt, vorher hole ich nichts. Aber eine Tigerentenrassel haben wir zu Ostern geschenkt bekommen, die habe ich immer bei mir :o)
5. Nö eigentlich ist mir egal was es wird, ich habe zwar ein Gefühl das ein Junge wird aber ein Gefühl kann ja auch mal täuschen deshalb will ich mich nicht drauf versteifen und ich nehm alles kommt :o)
GLG Sabrina 13+3
2. Mein Mann hat's gleich nach dem Test erfahren, er war sogar eher davon überzeugt, dass es positiv ist, als ich. Die zweite Linie beim Test war so hauchdünn, dass ich geglaubt habe, ich würde sie mir nur vorstellen.
Meinen Eltern haben wir's am Geburtstag meines Vaters gesagt, indem wir das US-Bild auf eine Pralinenpackung geklebt haben und als Geschenk eingepackt haben. Den Schwiegis haben wir's einen Tag später gesagt und alle haben sich supi gefreut.
3. Wenn's ein Junge wird nennen wir ihn Tom. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht ganz einig.
4. Nee, kaufen tun wir noch nix, aus Angst, dass noch was passieren könnte. Bin da wohl ein bisschen abergläubisch.
5. Mein Mann hätte gerne ein Mädchen, mir ist es egal, hauptsache gesund!
Liebe Grüße Winona 7+6
Also meine Antworten sind:
sehr gewollt
Meinem Mann am Telefon, da ich es nicht länger ausgehalten habe (hatte ja viele Ideen von wegen Überraschungsgeschenk etc., war aber viel zu nervös)
Ein paar Favoriten, aber es ist noch nichts festgelegt
nein, da warte ich noch
nein. mein Mann wollte erst einen Jungen, jetzt schwankt er eher Richtung Mädchen, mir ist es ganz egal...
Euch allen eine schönen Tag
Löwenzahn
gebe nun auch noch meinen Senf dazu.
1.) ganz doll gewollt
2.) beim dritten Mal ist das alles nicht mehr so wie man es sich vorstellt. mein Mann hat den test gesehen, da war es klar und sonst weiss es noch niemand. Geplant für den 50.Geb meiner Mutter, da bin ich 13. Woche und "überm Berg"
3.)noch keinen Namen
4.) hatte schon im letzten Mal die eine oder andere Sache gekauft, jetzt halte ich mich eher zurück. habe aber gstern eine sooooo süssen Stubenwagen gesehen. Stöhn ....
5.) Schnuppe, hauptsache ich darfs behalten und es ist gesund
LG, Nelly 10+5
2. Meinen Mann wollte ich überraschen, aber erst nachdem ich beim FA war, er hat aber vorher nachgefragt, na ja, und dann hat es sich so ergeben. Schade.
3. Junge: wahrscheinlich Julius (1.Kind heißt Marius, das passt dann gut), Mädchen: keine Ahnung.
4. Noch nichts gekauft.
5. ich tendiere ein wenig zu einem Jungen, wahrscheinlich weil wir schon einen haben, aber eigentlich ist es völlig Wurscht.
Na dann will ich mal;-)
1. Gewollt, aber nicht für möglich gehalten, da lt. FÄ eine Hormonstörung*g*
2.Wir waren auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da hab ich ihm gesagt, das das kizi entweder groß ausfallen muß, oder wir ein 2. brauchen:-))
Meine Mutter hat mich angesehen(9.SSW) und gefragt Bist du wieder SS?. Die SChwiegereltern wissen es noch nicht.
3. Noch keinen Namen, das wird sicher schwierig, weil mein MAnn und ich so einen verschiedenen Geschmack haben was Namen betrifft.
4.Nix gekauft, hab ja alles von Sarah und bin die ersten 12 SSW vorsichtig.
5. Gesund!!!!
lg Elli+Anna+Sarah+**+Zwuck 9+1
1) sehr gewollt, aber eigentlich nicht so schnell, trotzdem super happy
2)mein mann und ich haben den test gemeinsam 5 minuten angestarrt und uns dann ganz feste gedrueckt und uns gefreut, wenn auch etwas ungläubig in diesem moment
Eltern & Schwiegereltern haben es nach und nach erfahren, wenn wir sie persönlich gesehen haben -> alle freuen sich
3)wir sind noch am überlegen, aber es ist ja auch noch zeit - mädchennamen fallen mir einige schöne ein, bei jungs tue ich mich noch schwer
4) nix gekauft und damit will ich auch warten...bin hier doch ängstlich & abergläubisch, dass dann eher was passiert;-)
5) mir ist es eigentlich egal, hauptsache ich darf es behalten und es ist gesund, da wir nur 1 kind wollen. mein mann hätte gerne einen Jungen...
liebe gruesse
tanja (7+3)
wunschkind im 6.üz geklappt
meinen mann habe ich sofort an der arbeit angerufen,beim ersten kind haben wir sonntags den test gemacht, da war er dabei, diesesmal konnte ich nicht bis zum wochenende mehr warten
die schwiegereltern haben es dann bei unserem besuch am sonntag erfahren, welcher aber nicht speziell zum berichten geplant war
meine eltern wissen noch nix und erfahren auch nix, da wir den kontakt abgebrochen haben
für ein mädchen haben wir noch aus der ersten ss einen namen in petto, für einen jungen ist uns auch in der ersten ss schon kein name eingfallen
nö, wir haben ja auch noch allerhand niedliches von der "großen", abergläubig bin ich diesbezüglich aber überhaupt nicht.
wir hätten beide gerne noch ein mädchen
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und baby inside (13.ssw)
2. Versuch
2.) Da wir zum Bluttest beim FA waren wusste mein Mann gleich bescheid. Meinen Eltern haben wir es auch am selben Tag gesagt.
3.) Wenn es ein Junge wird Melvin, beim Mädchen sind wir noch nicht sicher.
4.) Ich habe schon jede Menge Sachen
5.) Nach zwei FG´s habe stelle ich keine Ansprüche mehr, Hauptsache gesund und alles dran.
LG Susanne & Mini 11+0
Absolut gewollt, haben aber mit längerer "Übungsphase" gerechnet.
Mein Mann war beim SS-Test dabei und hat sich irre gefreut. Meine Eltern haben es in der 10. SSW nach der Arztbestätigung erfahren; den Schwiegis haben wir es zu Ostern gesagt.
Eigentlich noch nicht wirklich - da es ja gleich zwei werden, hoffe ich, wir finden zwei schöne Namen, die jedem von uns gefällt.
Ja letztes WE - zwei Häubchen, zwei Paar Socken und zwei Bodies.
Haben uns ja sehnlichst ein Pärchen gewünscht - wird wohl nichts darauf, da eineiig - aber ehrlich gesagt, Hauptsache die beiden sind gesund und munter.
lg Spechti 14. SSW
1. gewollt
3. Mädchen evtl. Junge keinen Schimmer, da Favorit schon vergeben ,o))
2. Ups Mann hat SST gesehen, Eltern erst nach 12. Woche (passt so gut mit Schwiemus Geburtstag ;o))
4. Nein, liegt massenhaft im Schrank rum
5. ein ruhiges Mädchen ;o))
LG Conny mit Alexander*15.4.02 und Pünktchen ET 23.12. steht jetzt im Mutterpass!!
1. bin gewollt schwanger
2. schonend beigebracht, aber die freude kam erst ein wenig später;o)
3. wenn es ei junge wird, soll er so heißen wie mein großvater Leo
4.hab schon eine süße biene als spieluhr gekauft, konnt ich nicht dran vorbeigehn ;o)
5.egal, hauptsache gesund und lebensfroh
liebe grüße manu und krümel ET 6.12.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen