Suchen Menü

@Traum

Hallo,
habe weiter unten gelesen, dass du auch so mit Übelkeit zu kämfen hast, bzw in deiner letzte SS hattest - gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Ich bin zur Zeit völlig unfähig, mein gewöhnliches Arbeitspensum zu absolvieren, das geht nicht mal annäherungsweise...am Vormittag wird mir schlecht und das geht bis abends nicht weg. Hast du evtl irgendeinen Tip?
Und wie lange hat das bei Dir angehalten - kann ich damit rechnen, dass es auch wieder weg geht irgendwann?
Viele Grüße, Tokay - die dankbar für jede Aufmunterung ist...
Bisherige Antworten

Re: @Traum

Hallo Tokay, Dein Beitrag ist zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem auch von mir eine Antwort. Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger (6+2) und mir ist LEIDER wie in der 1. SS fast den ganzen Tag übel (ohne Erbrechen, aber morgens schon starker Brechreiz).
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß diese Übelkeit bei meiner 1. SS ihren Höhepunkt erst in der 9.-10. Woche hatte und dann aber zum GLÜCK gegen Ende der 15./16. Woche zurückging und auch komplett verschwand. ... Ich finds auch total lästig, zumal meine Tochter natürlich wenig VErständnis dafür hat... Ansonsten: ich hab an den schlimmsten Tagen auch schon mal ein Vomex-Zäpfchen benutzt, leider wird man davon aber sehr müde. Und Ingwer (viel ans Essen tun) hat bei mir auch geholfen. Dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
LG
Hanah

@Tokay

Hallihallo!
Unser Übelkeitsschema scheint gleich zu sein. :o)
Der Fa meinte, Vomex sei erlaubt zu nehmen. Aber das macht so müde! Kann ich mit Kleinkind auch nicht wirklich brauchen.
Er hat mir dann Postadoxin N verschrieben. Ein Mittel speziell gegen SS-Übelkeit. Habe ich auch während meiner ersten SS genommen, hat mir damals prima geholfen! Noch habe ich nichts genommen, versuche es noch so auszuhalten.
Viele kleine Mahlzeiten (Obst etc.) über den Tag verteilt helfen mir noch halbwegs. Ingwer bringt mir persönlich gar nichts, auch wenn ich ihn gerne esse!
Da hilft wohl nur: Augen zu und durch! *seufz*
Und es wird bestimmt wieder weggehen!!! Aber einige Wochen wird das wohl noch anhalten ....
LG
Anja

Danke .....

Danke für Eure Tips, wenigstens gehts anderen auch so... ;)
Das mit dem Ingwer versuche ich auch, aber so richtig hilft das mir nicht. Ich versuche auch, möglichst oft was kleines zu essen - nur ich habe halt so gar keinen appetit, das essen ist echt eklig :(
Wegen dem Postadoxin werde ich mal meine Ärztin fragen, das wäre schon gut, wenn ich wenigstens für Notfälle eine Möglichkeit hätte, der Übelkeit zu entgehen...ich muß im Juni Examen schreiben (gut, ich gehe davon aus, bis dahin ist die Übelkeit weg) und bin darauf angewiesen, jetzt noch ein paar monate zu lernen - Konzentration ist aber unmöglich, wenn einem sooo schlecht ist...
Von daher ist auch Vomex keine Lösung - ich könnte ja schon so andauernd schlafen :)
Viele Grüße und gutes Durchhaltevermögen,
Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen