@Traum, Hanah, Grisu + all wegen Übelkeit
habe es heute vormittag nicht mehr ausgehalten, mir war so schlecht (kein brechen, nur Brechreiz)... da bin ich zu meiner Ärztin und habe mal nachgefragt - hier wurde ja zB Postadoxin N als wirksames Mittel genannt - was sie mir verschreiben kann, damit ich wieder nur noch schwanger und nicht mehr krank bin. Sie hätte es mir auch verschrieben, ist aber von der Wirkung nicht so überzeugt.
Ich sollte es erstmal mit Medivitan N versuchen. das ist ein Vitamin etc Aufbaupräperat, das gespritzt wird. Ich habs mir auch gleich geholt und sie hat es gespritzt - und nachdem es zu wirken anfing ist mir noch nicht wieder schlecht geworden! Tolles gefühl, ich sags euch. Habe sogar Mittags mit appetit was zu essen gemacht und gegessen - seit letztem Wochenende habe ich immer nur unbegeistert auf Äpfeln und Butterbrot rumgekaut.
Ich weiß natürlich noch nicht, wie lange die wirkung anhält. man darf es nur 1x pro woche spritzen, also mal sehen, wie lange das gut geht. Achja, und mit ca 18 Euro (keine Kassenleistung) sind 3 Ampullen auch nicht billig - aber ich war auch echt verzweifelt....
Viel Erfolg bei der Bekämpfung des Brechreizes - und an sonsten viel spaß in der schwangerschaft,
Tokay
Re: @Traum, Hanah, Grisu + all wegen Übelkeit
Drücke dir die Daumen!!!
LG
anja
Du kannst ja auch mal deinen Arzt fragen, was er davon hält, er muß es ja auch verschreiben und spritzen....
Viele Grüße und auf das es besser wird und wir diese kleinen Krümel genießen können ;)
Einschleich...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen