@Tragetuchmamas.............
vor mir liegt ein geschenktes Tragetuch... So weit so gut.
aber ich hab keine Anleitung und auch keine Ahnung!!!
Bitte lasst mich nicht dumm sterben und helft mir mit ner Anleitung oä.
danke, von der Ahnungslosen Michaela
Re: @Tragetuchmamas.............
auf der Homepage von Didymos kann man für 50 Cent Videos und Bindeanleitungen herunterladen.
Ansonsten kann ich Dir die "Kreuztrage" empfehlen, die schnell und einfach anzuwenden ist und die ich als sehr sicher empfinde, dazu brauchst Du allerdings ein etwa 4,5 m langes Tuch:
Du nimmst zuerst Dein Tragetuch in der Mitte in beide Hände und legst es Dir von hinten um die Taille (wie einen Gürtel). Die beiden Enden dann vor der Brust locker kreuzen und über die Schultern legen. Auf dem Rücken nochmal kreuzen. Anschließend die Enden auf Taillenhöhe wieder nach vorne bringen und durch die Schlaufen stecken, die rechts und links vom Körper entstanden sind und dann am Körper eng zusammenknoten. So entsteht vor dem Körper ein Kreuz. Das Baby wir dann von oben durch das Kreuz gesteckt, so daß es zwischen Dir und dem Tuch ist. Dabei soll es unten in der Mitte auf dem Tuch aufsitzen (die Beine rechts und links vorbei, dazu das Tuch bis in die Kniekehlen des Kindes und hinter seinem Rücken aufziehen) und die beiden Bahnen, die über die Schulter gehen sollen unter seinen Achseln durchlaufen(hört sich komplizierter an, als es ist - vielleicht kannst Du es ja erstmal mit einer Puppe probieren). Diese Trageweise ist nur für Kinder geeignet, die schon den Kopf richtig halten können (was ja bei unseren der Fall ist).
Viel Spaß wünscht die überzeugte Tragetuchnutzerin,
Susanne mit Tobias (23W+2T)
http://kind.qualimedic.de/Babys_tragen.html
Wir verwenden oft die Wickelkreuztrage, dazu braucht man aber ein ganz langes Tuch und die ist da leider nicht erklärt. Meld dich im Zweifelsfall mal per Mail, dann versuch ich es zu beschreiben.
Viel Spaß,
Lili
auf den Seiten von Didymos und Hoppediz (die Anleitung ist besser) kannst du dir Bindeanleitungen auch für ca. 5? glaub ich waren es bestellen.
Eine Trageberaterin soll aber sehr empfehlenswert sein. Such mal über die Trageschule-Dresden (das übliche davor und dahinter) ob in deiner Nähe eine Beraterin ist. Dann kannst du nämlich in der Praxis vom Profi die Bindetechnik lernen.
Viel Spaß für dich und deine Maus mit dem Tuch.
VLG Jessy mit Sean (der noch immer am liebsten in der Wickelkreuztrage getragen wird um zu schlafen)
lg, anja.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen