*****Topfgucker 5.7.06********
LG anuschka
Mittags Joghurt,abends gegrillt.LG Tanja
Nudeln mit Gemüse
knoblauchspagetti :-)
Hallo Gloria!
Kannst Du mir bitte Dein Rezept verraten.. Da wir auch so gerne Nudeln essen, bin ich immer auf neue Rezepte heiss
;-))
VLG marigt
hallo margaa von gloria
Miris feine Knoblauchspaghetti
Zutaten für 4 Portionen:
500 g Nudeln (Spaghetti, 1.8 mm dick)
6 EL Tomate(n), gehackt (Pelati)
30 ml Olivenöl
6 Zehe/n Knoblauch, große
n. B. Chilischote(n) (Piri - Piri)
Oregano
Basilikum, frisch oder getrocknet
Parmesan
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Spaghetti im Salzwasser zubereiten. Die Knoblauchzehen in feine Scheibchen schneiden. Das Olivenöl in einer kleinen Bratpfanne erhitzen und die Knoblauchscheibchen kurz anbraten (dürfen nicht braun werden). Mit den gehackten Tomaten (je nach Bedarf kann mehr oder weniger Pelati verwendet werden) ablöschen. Kurz aufkochen und je nach Bedarf würzen. Meine Empfehlung: Frisches Basilikum und ein wenig Oreganogewürz, wenig Salz und Knoblauch. Das Ganze wird mit Piri-Piri abgeschmeckt. Die Sauce wird nun mit den gekochten Spaghetti bereits in der Pfanne verschmischt. Mit Parmesan und Pfeffer servieren.
Zubereitungszeit: 15 Minuten
viele liebe grüsse gloria:-)und ich hoffe es schmeckt euch.uns hats vorzüglich gescmeckt namnamnam:-)
Danke Dir...
VLG margit
Panierten Dorsch, Reis und Mais
Seelachs, gestern frisch aus Norwegen mitgebracht
Mmmhh .. das muss ja lecker sein..
VLG margit
Re: Mmmhh .. das muss ja lecker sein..
ja - der ist suuuper! Wir kommen einmal jährlich in den Genuß :-) Und außerdem bringen sie immer frischen Räucherlachs mit - der wird am Abreisetag für sie fertig gemacht und vakuumiert und ist sooo gut! Zu Reibekuchen zB *schmatz* LG, Nicole
Mensch ich liebe Lachs... aber leider bin ich da bei uns die Einzige... mein Mann isst ihn gar nicht... und Tobias hat in zu Silvester auch ausgespuckt... Hast mich auf eine Idee gebracht, könnt ich mir mal wieder gönnen..!
Aber frisch ist natürlich nicht zu vergleichen.. lass mal einen rüberschwimmen... von Euch so mal rein in die Donau... ;-))
VLG u. lasst es Euch jamjam schmecken
Re: *****Topfgucker 5.7.06********
jeden Tag gibts: Tomaten mit Mozzarella, das mag Sean auch sehr gerne.
Wir machen auch oft Nudeln, mit Mais, Erbsen, Tomaten und Thunfisch die dann kalt gegessen werden. Viel Obst und Joghurt und heute Abend gabs Hühnersuppe mit Maultaschen.
Den kleinen Zwergen reicht auch was kaltes, dieses warm Essenist so ein Tick von uns erwachsenen. Sean trinkt Mittags manchmal noch lieber eine Flasche weil alles andere viel zu heiß wäre;-)
VLG Jessy und Sean
Julie lebt auch hauptsächlich von Obst, Joghurt, Sesamsticks, Reiswaffeln etc. Heute hatte sie allerdings mal wieder Spinat mit Kartofelbrei, weil es sich nach Mega-Gewitter gut abgekühlt hatte und da hat sie seit langem mal wieder eine richtig gute Portion (für ihre Verhältnisse...) gefuttert. Aber sie liebt beides auch sehr! LG, Nicole
danke für deine ausführung. das hat mich jetzt doch beruhigt.
LG anuschka
Reis mit Gemüse (den gab es kalt als Reissalat)
Silas hat sie gegessen aber ich fand sie einfach nur *würg*!
Also, ihr Lieben, macht ja nicht den Fehler und kauft diese Bruzzler, denn die schmecken zum Davonlaufen!!!
LG, Betsy (die morgen Mittag aber wirklich nur Salat hat, weil Silas bei der Tagesmutter isst ;-))))
Wir waren eben beim Spanier Tapas essen *njam*! LG
Ohhhhhh - Neid! Da war ich ewig nicht...LG, Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen