Suchen Menü

*****Topfgucker 5.7.06********

weils so warm ist will ich mal wissen, was ihr gerde so auftischt. eigentlich würd ja salat reichen aber den kids dann doch nicht so ganz
LG anuschka
Bisherige Antworten

Mittags Joghurt,abends gegrillt.LG Tanja

knoblauchspagetti :-)

Hallo Gloria!

Hallo Gloria!
Kannst Du mir bitte Dein Rezept verraten.. Da wir auch so gerne Nudeln essen, bin ich immer auf neue Rezepte heiss
;-))
VLG marigt

hallo margaa von gloria

hallo margaa ,hier das rezept und guten appetit:-)
Miris feine Knoblauchspaghetti
Zutaten für 4 Portionen:
500 g Nudeln (Spaghetti, 1.8 mm dick)
6 EL Tomate(n), gehackt (Pelati)
30 ml Olivenöl
6 Zehe/n Knoblauch, große
n. B. Chilischote(n) (Piri - Piri)
Oregano
Basilikum, frisch oder getrocknet
Parmesan
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Spaghetti im Salzwasser zubereiten. Die Knoblauchzehen in feine Scheibchen schneiden. Das Olivenöl in einer kleinen Bratpfanne erhitzen und die Knoblauchscheibchen kurz anbraten (dürfen nicht braun werden). Mit den gehackten Tomaten (je nach Bedarf kann mehr oder weniger Pelati verwendet werden) ablöschen. Kurz aufkochen und je nach Bedarf würzen. Meine Empfehlung: Frisches Basilikum und ein wenig Oreganogewürz, wenig Salz und Knoblauch. Das Ganze wird mit Piri-Piri abgeschmeckt. Die Sauce wird nun mit den gekochten Spaghetti bereits in der Pfanne verschmischt. Mit Parmesan und Pfeffer servieren.
Zubereitungszeit: 15 Minuten
viele liebe grüsse gloria:-)und ich hoffe es schmeckt euch.uns hats vorzüglich gescmeckt namnamnam:-)

Danke Dir...

Habs mir schon ausgedruckt... Werd es demnächst mal versuchen... Danke!!!
VLG margit

Panierten Dorsch, Reis und Mais

Seelachs, gestern frisch aus Norwegen mitgebracht

Mein Patenkind & Vater waren dort zum Angeln...dazu Salat & Kartoffeln. Mmmmmmmmmh! LG, Nicole

Mmmhh .. das muss ja lecker sein..

Bei uns gab´s Dorsch von Iglo... na ja, schon gut... aber natürlich nicht angel-frisch..
VLG margit

Re: Mmmhh .. das muss ja lecker sein..

Hallo Margit,
ja - der ist suuuper! Wir kommen einmal jährlich in den Genuß :-) Und außerdem bringen sie immer frischen Räucherlachs mit - der wird am Abreisetag für sie fertig gemacht und vakuumiert und ist sooo gut! Zu Reibekuchen zB *schmatz* LG, Nicole

Hallo!
Mensch ich liebe Lachs... aber leider bin ich da bei uns die Einzige... mein Mann isst ihn gar nicht... und Tobias hat in zu Silvester auch ausgespuckt... Hast mich auf eine Idee gebracht, könnt ich mir mal wieder gönnen..!
Aber frisch ist natürlich nicht zu vergleichen.. lass mal einen rüberschwimmen... von Euch so mal rein in die Donau... ;-))
VLG u. lasst es Euch jamjam schmecken

Also wenn der jetzt noch ml schwimmen würde, das wär ein Ding :-)))))))) Julie hat ihn letztes Jahr mit großer Begeisterung gegessen, gestern hat sie nur ein Stückchen probiert und wollte dann nicht mehr. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt, ist auch tagesform-abhängig: manchmal isst sie Krabben, manchmal spuckt sie sie aus. LG, Nicole

Re: *****Topfgucker 5.7.06********

Hallo Anuschka,
jeden Tag gibts: Tomaten mit Mozzarella, das mag Sean auch sehr gerne.
Wir machen auch oft Nudeln, mit Mais, Erbsen, Tomaten und Thunfisch die dann kalt gegessen werden. Viel Obst und Joghurt und heute Abend gabs Hühnersuppe mit Maultaschen.
Den kleinen Zwergen reicht auch was kaltes, dieses warm Essenist so ein Tick von uns erwachsenen. Sean trinkt Mittags manchmal noch lieber eine Flasche weil alles andere viel zu heiß wäre;-)
VLG Jessy und Sean

Hi Jessy,
Julie lebt auch hauptsächlich von Obst, Joghurt, Sesamsticks, Reiswaffeln etc. Heute hatte sie allerdings mal wieder Spinat mit Kartofelbrei, weil es sich nach Mega-Gewitter gut abgekühlt hatte und da hat sie seit langem mal wieder eine richtig gute Portion (für ihre Verhältnisse...) gefuttert. Aber sie liebt beides auch sehr! LG, Nicole

HI jessy
danke für deine ausführung. das hat mich jetzt doch beruhigt.
LG anuschka

Reis mit Gemüse (den gab es kalt als Reissalat)

und dazu hab ich den Fehler gemacht und von Wiesenhof diese Mini-Bruzzler gekauft und gebraten.
Silas hat sie gegessen aber ich fand sie einfach nur *würg*!
Also, ihr Lieben, macht ja nicht den Fehler und kauft diese Bruzzler, denn die schmecken zum Davonlaufen!!!
LG, Betsy (die morgen Mittag aber wirklich nur Salat hat, weil Silas bei der Tagesmutter isst ;-))))

Wir waren eben beim Spanier Tapas essen *njam*! LG

Ohhhhhh - Neid! Da war ich ewig nicht...LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen