Suchen Menü

@Tokay

Hallo, hab mal an Dich `ne Frage. Ich habe auf der Mamaseite gelesen, dass Du auch mit Heuschnupfen zu kämpfen hast. Ich habe mir jetzt auch die Euphrasia Augentropfen geholt, helfen die bei Dir? Ich bin mir nicht so sicher, aber ich nehme sie auch nur, wenn es nicht mehr anders geht.
Darf man wirklich Zyrtec nehmen?
Danke schon mal für Deine Antworten.
VLG von Miffi.
Bisherige Antworten

Re: @Tokay

Hallo,
Also gegen die Superroten Augen früh morgens haben die Tropfen meiner Ansicht nach schon etwas geholfen, aber ich habe sie auch öfters genommen - habe mir gedacht, selbst wenn sie nur ein wenig die schleimhaut beruhigen - zumindest kann man damit prima die Augen von Pollen freispülen!
Ja und das mit dem Zyrtec - das ist ein Mittel dass schon sehr lange auf dem Markt ist, dh es gibt viele Stusien darüber. und da wurde eben immer nur von Risiken in den 1. 3 Monaten gesprochen, anscheinend geht es nicht durch die Plazenta. Sonst hätte es meine FÄ auch nicht verschrieben, die ist da supervorsichtig... ich denke es ist Abwägungssache, aber ich habe mir gedacht, das Kind hat auch nix davon, wenn ich jetzt keine Nacht mehr durchschlafen kann. Oder wenn ich irgendwann auch noch Asthma kriege. ich habe seit 10 Jahren Heuschnupfen und habe den Sommer noch nie unbehandelt überlebt - was sollte ich machen? Ich hatte Glück, dass die Birken erst ende der 12ten Woche angefangen haben zu blühen, da mußte ich nur eine Woche leiden.
Am besten ist es wohl, wenn Du deinen FA mal danach fragst, was er so empfiehlt, so "ich habe da gehört, Zyrtec wäre ok..." vielleicht hat er ja auch erfahrungen mit einigen Heuschnupfenmitteln, ist ja recht häufig...
Aber ich denke es ist immer besser, du machst rechtzeitig was dagegen, bevor du leidest... meine FÄ sagte auch, dass der Heuschnupfen evtl auch Eisenmangel begünstigen kann.
Viele Grüße und gute Besserung,
Tokay

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen wegen Zyrtec. Bei mir geht es im Hochsommer erst richtig los. Und Du hast schon recht, bevor es erst richtig schlimm wird, ist es wirklich besser vorzubeugen. In meiner ersten SS vor 5 Jahren habe ich richtig Asthma bekommen und bin aber erst nach 4 Tagen zum Arzt, weil ich Angst hatte, irgendwas zu nehmen. Meine FÄ hat mich dann gleich zum Pulmologen überwiesen und ich musste verschiedene Sprays zum Bronchienerweitern usw. nehmen und er sagte mir auch, dass der Sauerstoffmangel viel schlimmer wäre als die Medikamente (es war nach der 12. SSW). Seit dem bin ich ja eigentlich auch der Meinung, dass die Würmchen, zumindest nach der 12. SSW, doch einiges aushalten können. Es nützt ja nichts, wenn die Mutter total leidet und - wie ich damals - keine Luft bekommt.
Übirgens ist es nach der SS nie wieder so schlimm gewesen mit der Allergie, "nur" noch Augenjucken, Naselaufen usw.
Also vielen Dank nochmal und VLG. Miffi.

;)) da habe ich ja Hoffnung, dass es nach der SS besser wird - habe ja jetzt schon drauf gehofft, dass es sich durch den ganzen SSHormoncocktail verbessert - schließlich habe ich die ganzen Allergien erst in der Pubertät bekommen...
Viele Grüße, Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen