~~~~~~~TOPFGUCKER 27.08.05~~~~~~~~
ähhh.....27.09.05 natürlich
Spinat mit Eierpfannkuchen - auch für Sean
Spinat mit Eierpfannkuchen - auch für Sean
Wirsinggemüse + Kartoffelbrei + Restkotelett v. So
Hühnerfleisch-Schnitzerl mit Reis u. Salat/ LG
Bei Euch gibts irgendwie sehr oft Kotelett ;-)
Ist kein Kotlett....
Hühner-Schitzerl = Hühnerfleisch paniert u. kann man im Fett oder im Backrohr machen.
Heute kommts ins Rohr... u. Hühnerfleisch ist gesund u. schmeckt toll...
LG Margit
Re: Ist kein Kotlett....
wie panierst du denn, ganz normal mit Paniermehl (also Semmelbrösel ganz fein)? Denn kann man das dann ohne Fett im Backofen garen? Hört sich ja nach einer gesünderen Variante an, als paniert und in der Pfanne gebraten, denn da saugt die Panade ja Fett ohne Ende. LG, Nicole
Mit Eier, Mehl u. Semmelbrösel. Dann in die Friteuse oder Pfanne. Ist mir aber auch meistens zu schwer, obwohl ich das Fett immer wegtupfe.
Ich koche das Fleisch im Wasser halb durch ca.
Dann ins Rohr, Backpapier nicht vergessen sonst brennts an, und da kann man auch schön verschiedenes machen.
Sämtl. Gewürze oder auch mal Schinken oder Käse drauf, überbacken. Lecker, Lecker...
Heute hab ich aber normal paniert, weil mein Mann die so lieber mag. Und für Tobias hab ich einfach die Panade runter und ihm so gegeben. Schmeckte allen lecker gut...
Und Euch auch?
LG margit
bei uns gibts immer abends warmes Essen, also hat es noch nicht geschmeckt :-) Aber bald! Also du kochst das Hühnerfilet an, bevor du es dann wie für in die Pfanne panierst und dann aufs Blech legst? Nur, dass ich es richtig verstehe? Julie will nun immer selbst essen und macht den Mund meist nicht auf, wenn ich sie füttern will - Streß pur! Heute Mittag hat sie dann je etwa 3 Bröckchen Kartoffel und Kohlrabi mit den Fingern gegessen, dazu ein knappes Glas Obst (das hat sie sich vom Löffel dazu füttern lassen, oh Wunder!) LG und danke, Nicole
Fürs Backrohr vorher Kochen, sonst wird es wie Kaugummi so trocken u. zäh.
Ich gebe Tobias alles was wir essen, ich will nicht mehr immer die Breie kochen. Pürieren tu ich auch nicht mehr, ich schneide es ganz, ganz klein. Weil er ja erst 4 Zähne hat...
Zu Mittag hat´s ihm auch geschmeckt und mit Reis, den brauchte ich nicht zerkleinern. Und sogar von Bohnensalat hat er genascht... Und als Dessert auch ein Obstglas..
Wir essen am Abend immer kalt, meist Brote... Für Tobias gab´s Butterbrote u. noch ein halbes Obstglas. Jetzt schlummert er schön brav...
Bei uns wars heute so kalt, und ich war 2,5 Std. spazieren, meine u. auch seine Hände u. Gesicht waren ganz durchgefroren.. brrr....
Ich gehe jetzt Bettwäsche abziehen u. natürlich neu beziehen u. dann noch duschen. Dann Schluss für heute...
Also dann noch guten Apettit lasst es Euch gut schmecken..
Und probier mal das Fleisch zu kochen.. ;-))
LG Margit
ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, das Huhn erst zu kochen! Legst du es dann auf das Gitterrost in der Backröhre oder in eine Auflaufform? Und wie lange dann noch bei wieviel Grad? Bin jetzt echt neugierig geworden...LG, Nicole
Ich lege es in eine Form. Bei 190 °C (Ober-Unterhitze) ca. halbe Std.
Aber ich schau zwischendurch immer mal, und schneide ein, ob schon ganz durch ist, und ob auch nichts verbrennt..
Probiers mal....
LG margit
Habs kapiert , Du meinst ober mir den Beitrag..:-)
Allerdings *stöhn*
Ja und ich mag die Dinger auch nicht sonderlich, deswegen muss Martin die immer futtern *gg*. Am Sonntag habe ich drei gemacht und heute gibts halt noch das Letze für den Göttergatten.
Grund für unsere Kotelettflut ist, dass wir von Martin's bestem Freund (Landwirt) immer Schweine- und Rindfleisch aus der jährlichen Schlachtung bekommen und da waren diesmal eben ziemlich viele dieser Dinger dabei und irgendwie muss ich die Kühltruhe mal leerkriegen.
VLG Isa, die heute nur Gemüse und Kartoffelbrei ißt und Felix
Tortellini SchiSahSo, Salat mit Schafskäse+Oliven
Re: Tortellini SchiSahSo, Salat mit Schafskäse+Oliven
wann ist denn das Essen fertig...ich lade mich einfach mal ein. *grins* Das hoert sich soooo lecker an... LG Sandra
Hört sich gut an, veröffentlichst Du das Rezept, wenn´s nicht zu viel Mühe macht....?? *lieb-guk*
LG Margit
Tortellini nehm ich die frischen, fertigen mit Käsefüllung, die nur 2 Minuten Kochzeit benötigen (ausm Aldi).
Die Soße:
Zwiebeln fein würfeln und glasig braten. Kochschinken in feine Streifen schneiden und auch mit anbraten. Dann mit Sahne auffüllen. Das ganze etwas einreduzieren und mit Muskat + Pfeffer würzen (Salz ist genug im Schinken). Noch einen groooooßen Eßlöffel Creme-fraiche an die Soße, dann die Tortellini dazu und vermengen - fertig!
Ist nicht gerade ein Diätessen *räusper*, aber dafür mach ich an den Salat nur ein Joghurtdressing ;-)!
LG Betsy, bei der es mittags meist schnell gehen muss....
Danke fürs Rezept, werd ich sicher bald probieren.
Ich mache auch nur "Blitzrezepte". Ich koche zwar gerne, aber nur wenn ich wirklich viel Zeit habe...
Zur Zeit muss es auch schneller gehen, oder ich koche meist schon am Vortag vor u. mach dann am Morgen weiter...
LG Margit
Mediterane reispfanne mit Feta .....LG >>>>>>>>>>>
Re: Mediterane reispfanne mit Feta .....LG >>>>>>>>>>>
Re: Mediterane reispfanne mit Feta .....LG >>>>>>>>>>>
das ist nicht von mir *gg*
das ist von Maggi!
kauf einfach die Tüten dazu : Mediterrane Zucchini Reis Pfanne.. wir essen es ohne Zucchini aber mit frischem Brot dazu.. legga..
mfg Michaela
gebratene Nudeln, Spinat, Rotbarsch-Filet
Fleischküchle mit Karottengemüse und Kartoffelbrei
Reste v.Sonntag(Königsberger Klopse ohne Kapern)LG
Kartoffelcremesuppe; VK-Toast reingebrockt
Spinat, Kartoffeln, Rührei, evtl Fischstäbchen
Buttegemüse m. Schmand.Pürree u. Bratwurst ...lg
Lasange + Salat
Gemüsepizza und Salat, Matthea darf naschen..LG->
bohneneintopf mit reibekuchen und kompott
Nudeln mit gemischtem Gemüse, für mich mit Soße
Schweizer Rösti - von meinem Mann gemacht... hmmm
Nudeln mit Putenrahmgeschnetzeltem. GLG >>>>>
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen