~~~~~~~~TOPFGUCKER 20.10.05~~~~~~~~
Rest Auflauf von gestern
Re: Rest Auflauf von gestern
Hast Du ein Rezept für mich?? *bitte bitte*
LG Margit
Re: Rest Auflauf von gestern
Ja genau, die Blumen von gestern...hihi. Habe Dich nicht vergessen mit dem Rezept, Felix war heute morgen nur ziemlich knatschig und ich konnte nur kurz an den PC...
Also:
für 500g Kartoffeln und 300-400g Blumenkohl:
200ml Milch
1 Becher Sahne
2 Eier
ca. 80 g geriebenen Käse oder Schmelzkäse (ich hatte z.B. gestern noch ein bisschen Blauschimmelkäse)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskat, Pizzagewürz
geriebenen Käse zum Überbacken
- Die Blumenkohlröschen vorher ca. 5 Min. in kochendem Wasser blanchieren (je nachdem wie bissfest Du es magst)
- Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden
- das Gemüse in eine Auflaufform geben
- die Milch, Sahne etc. vermischen, gut würzen und in die Auflaufform füllen
- mit Pizzagewürz bestreuen und den Käse darüberstreuen
- bei 180 Grad (ca. ich koche/backe immer im Kohleofen, da kann ich die Temperatur nicht hundertprozentig steuern) etwa 45 min backen...am besten Du machst eine Probe, ob die Kartoffeln gar sind
So, das wars. Ich habe noch Schinken mit reingschnippelt, da hatte ich noch 2 Scheiben, schmeckt auch gut. Mit der Soße gebe ich immer so ein wenig ab und zu, weil ich mein Gemüse selten abwiege, das Gemüse soll in der Form fast bedeckt sein.
Lasst es Euch schmecken! Ähhh...sind Kartoffeln auch Kartoffeln bei Euch....hihihi?
VLG Isa
Danke...
Ja, vielen Dank für das Rezept. Werd ich mal probieren - hört sich lecker an...
Jjjjjjjjjjaaaaaaaa. Du wirst es nicht glauben, wir sagen auch Kartoffeln, zu den runden, schmutzig-erding Dinger...Aber einige von uns sagen auch "Grund-Birnen" dazu, aber ich nicht. Ist dann doch zu blöd oder??
LG Margit u. nochmals danke.
Spaghetti Bolognese :o)
Gulasch m. Knoedel, Sydney:Knoedel m. Sosse
bratwurst in senfsosse, knödel, möhrchen & erbsen
sauerkraut--kartoffelpüh--würstchen
Hähnchennuggets, Reis, Blumenkohl
Spaghetti mit Hackfleisch-Sosse....LG
Gulasch mit Nudeln für alle LG
Linsensuppe mit Würstchen Auri Kartoffeln mit Würs
Blumenkohl mit Kartoffeln & Sauce Hollandaise...
Resteverwertung ;-)))
Dampfnudeln mit Vanillesosse
Hühnerfrikassee mit Reis. GLG >>>>>>>>>>>
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen