~~~~~~~TOPFGUCKER 19.10.05~~~~~~~~
Blumenkohl-Kartoffel-Gratin
hhmmm...??
Wiedermal fragen muss, BLumenkohl kenne ich nicht?? Ich glaube, das ist bei uns "Karfiol"??
Ist das weiß u. mit Blätter drum rum - so blöd muss ich fragen, tschuldige ..hihi
LG Margit
Re: hhmmm...??
Liebe Grüße Stefi
Ja, und das ist bei uns "Karfiol"... Schmeckt mir auch immer wieder gut...
LG Margit
Stimmt, Karfiol nennt man ihn auch, aber ist irgendwie ein komischer Name, naja obwohl....Blumenkohl...hhmmm...auch nicht sooooo toll, nicht dass Du gedacht hast, wir essen hier Blumen oder so *grins*
VLG Isa, die sich immer halb kringelig lacht über die Fragen und Beschreibungen beiderseits...hihihi
Ja, ja ich weiss, die Beschreibung war nicht so der Hammer ... na, ja, jetzt weiss ich bescheid. Nein, so weit zurück dachte ich Euch nun doch nicht, dass ihr Blumen esst....
Ich dachte eher an Kohl. (ist der kleine Knollen in grün oder rötlich oder weiss... hihi).
Karfiol esse ich auch gerne, am liebsten paniert mit Salat dazu. Hast Du ein Rezept von Deinem Gericht??
Ich hoffe, es war lecker.
LG Margit
Leberknödel/Karotteneintopf von Omi...LG Margit
Schinkennudeln mit Ei und Käse + Salat
Jaime=Ravioli Auri=Gries mit banane Stefi=?
Kartoffelpuffer mit frisch aus Norwegen
Senfeier mit Kartoffeln
gulasch mit vollkornnudeln und rotkraut für alle
Gwichste Knödel mit Züricher-Geschnetzeltem und
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen