Suchen Menü

~~~~~~~TOPFGUCKER 19.10.05~~~~~~~~

Bisherige Antworten

Blumenkohl-Kartoffel-Gratin

hhmmm...??

Hallöchen!
Wiedermal fragen muss, BLumenkohl kenne ich nicht?? Ich glaube, das ist bei uns "Karfiol"??
Ist das weiß u. mit Blätter drum rum - so blöd muss ich fragen, tschuldige ..hihi
LG Margit

Re: hhmmm...??

Ja genau, hat grüne blätter drum herum und so weiße Röschen, die aussehen wie kleine Blumen, deswegen Blumenkohl...
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi!
Ja, und das ist bei uns "Karfiol"... Schmeckt mir auch immer wieder gut...
LG Margit

Huhu Margit!
Stimmt, Karfiol nennt man ihn auch, aber ist irgendwie ein komischer Name, naja obwohl....Blumenkohl...hhmmm...auch nicht sooooo toll, nicht dass Du gedacht hast, wir essen hier Blumen oder so *grins*
VLG Isa, die sich immer halb kringelig lacht über die Fragen und Beschreibungen beiderseits...hihihi

Hallo Isa!
Ja, ja ich weiss, die Beschreibung war nicht so der Hammer ... na, ja, jetzt weiss ich bescheid. Nein, so weit zurück dachte ich Euch nun doch nicht, dass ihr Blumen esst....
Ich dachte eher an Kohl. (ist der kleine Knollen in grün oder rötlich oder weiss... hihi).
Karfiol esse ich auch gerne, am liebsten paniert mit Salat dazu. Hast Du ein Rezept von Deinem Gericht??
Ich hoffe, es war lecker.
LG Margit

Leberknödel/Karotteneintopf von Omi...LG Margit

Schinkennudeln mit Ei und Käse + Salat

Jaime=Ravioli Auri=Gries mit banane Stefi=?

Kartoffelpuffer mit frisch aus Norwegen

mit gebrachtem Lachs *freudolldrauf* LG, Nicole

Senfeier mit Kartoffeln

gulasch mit vollkornnudeln und rotkraut für alle

Gwichste Knödel mit Züricher-Geschnetzeltem und

überbackenem Blumenkohl-Brokkoli-Gemüse. Zum Nachtisch gabs Apfelcreme *legga*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen