~~~~~~~~TOPFGUCKER 15.10.05~~~~~~~~~
Felix: GKF-Brei: abends Fedi + Zwiebelkuchen *jam*
Jetzt muss ich mal fragen...
Fedi ??? Zwiebelkuchen??? Kenn ich beides nicht...
Waaaasss ist denn daaassss??
;-)) LG Margit
Re: Jetzt muss ich mal fragen...
Fedi ist nur die Abkürzung für Federweißer, ein leichter, sehr süffiger Wein in der Gärung. Und Zwiebelkuchen gibts vom Blech auf Hefeteig oder Quark-Öl-Teig, der wird mit Zwiebeln, Speck, Schmand belegt und ist einfach hmmm. Belag wahrscheinlich etwas regional bedingt, ich kann dir gern mal mein Rezept schicken. LG, Nicole, die alles für den WOK zerschnippelt hat und schon selbst gespannt aufs Ergebnis gleich ist :-)
Hört sich gut an, obwohl mein Mann gerade mitliest u. die Nase rümpft... Hat´s geschmeckt??
LG Margit
meinst du das chinesische Essen? Eigentlich hat es sehr gut geschmeckt, wenn es nicht zu scharf geraten wäre. Hab´s schon an Isa weiter unten geschrieben: entweder hatte ich den falschen Pfeffer bekommen oder die falschen Chilischoten :-(
Denn ich hatte es original so zubereitet schon mal gegessen und das war sehr geschmackvoll und aromatisch, aber eben nicht so unglaublich scharf. Mein Freund war auch nicht begeistert, weil er keine Nüsse im Essen mag, aber für jemanden, der Chinesisch an sich mag, ist das ein tolles Rezept!
LG, Nicole, die demnächst das Ganze mit weniger "Scharfmachern" noch mal testen wird
Hab ich es auch einmal geschafft, bei Dir Verwirrung zu stiften ;-)
Nicole hat es Dir ja schon erklärt, schmeckt seeeeehr gut!!
VLG Isa und Felix
Ja, stimmt, das kannte ich noch nicht. Hat´s geschmeckt??
LG Margit
Ja, das Essen war prima! Den Fedi gibt es halt nur in der Lesezeit (Traubenernte) und dann ist es wieder vorbei. Letztes Jahr konnte ich keinen trinken, da Felix noch im Bauch wohnte und Alkohol ist da schon ein bisschen drin. Und wer weis, was nächstes Jahr ist......;-))
Ach ja: die "faschierten Laibchen" sind bei uns tatsächlich Frikadellen...hihihi...lustig!
VLG Isa und Felix
an Margit
ich habe mal mein Zwiebelkuchenrezept ins Profil gestellt. LG, Nicole
Hallo...
Danke vielmals fürs Rezept.
Hab´s schon ausgedruckt, werde es sicher probieren.
Danke!!!!!
LG u. noch schönen Abend.
Margit
Milchreis GLG TAnja
Gemüselasagne................
VK-Nudeln mit Gemüse-Tomatensosse
Schweinebraten, Rosenkohl und Kartoffeln
Rösti, Frikandell, Gemüse, Jägersauce für Auri gib
Russischer Hackfleischtopf
Rinderbraten (Sauerbraten)
waren eingeladen zu schweinebraten+ofenkartoffeln
Gong Bao Hähnchen mit Erdnüssen - Gong Bao Ji Ding
Re: Gong Bao Hähnchen mit Erdnüssen - Gong Bao Ji Ding
VLg Isa
Re: Gong Bao Hähnchen mit Erdnüssen - Gong Bao Ji Ding
also Alex und ich liben beide Chinesisch, aber er fand das Gericht doof, weil da Nüsse drin sind. Die gehören in die Dose zum Tv, nicht ins Essen *fg* Aber ein Freund von uns, der zum Essen da war, fand es klasse mit den Erdnüssen drin. Allerdings war es viel zu scharf :-(
Hab schon meine Bekannte angemailt, woran das liegen kann. Entweder haben sie mir im Asialaden den falschen Pfeffer verkauft oder aber ich hatte die falsche Sorte Chilis. Echt schade, denn sonst hat es super geduftet beim Braten und auch der Geschmack war, wie ich ihn in Erinnerung hatte - nur eben sauscharf. Werde es jedenfalls noch mal testen mit weniger Pfeffer und Chili! LG, Nicole mit Julie, die grad mal ihren Hochstuhl von außen untersucht :-)
Grenadier - Marsch u. Gurkensalat
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen