~~~~~~~TOPFGUCKER 05.11.05~~~~~~~~~~~
Gewärmtes von gestern
Börek mit schafskäse+spinat gefüllt+Salat!namnam
Broccolicremesuppe; Milchreis
Spinatknödel mit Käse-Lachs-Sauce *heut Premiere*
*wow* Wie schauts aus mit dem Rezept ;-)) ?????
Hat geschmeckt, hier also das Rezept:
150g Blattspinat fein hacken
1 Ei
miteinander vermengen und ca. 40 kleine Knödel formen und für 10 min in Salzwasser simmern lassen.
Für die Sauce:
350 ml Wasser aufkochen
200 g Blauschimmelkäse (haben wir genommen, da geht sicher jeder andere fette Käse auch) und
150 g Schmelzkäse darin auflösen und etwas einreduzieren lassen, dass die Soße leicht andickt.
200 g Räucherlachs grob zerreißen und
einige Stangen Spargel (TK oder Glas) in Stücke schneiden, mit dazugeben und nur heiß werden lassen.
Würzen der Soße war nicht nötig, da der Blauschimmel und auch der Lachs ja schon Salz mitbringen. Pfeffer aus der Mühle haben wir direkt erst auf dem Teller etwas darüber gegeben.
War wirklich gut und wir sind pappsatt. Silas hat es auch geschmeckt :-).
LG Betsy
Hhhmm, danke! Aber was sind denn
VLG (besonders an den Koch des Hauses) Isa und Felix
Re: Hhhmm, danke! Aber was sind denn
Seidenknödel gibts von Henglein. Da gibts doch die ganzen unterschiedlichen Varianten (fränkische Knödel, halb und halb, Thüringer....*blabla* und eben auch Seidenknödel :-)). Meine Freundin hats mal mit der fränkischen Variante probiert, aber da sind die Knödel zerfallen, weil der Teig nicht fein genug ist. Seidenknödel sind gaaaaaaaanz fein.
LG und gutes Gelingen, Betsy
Re: Hhhmm, danke! Aber was sind denn
Tja, ich war gar net da *verlegen guck*, das Wetter war zuvor ziemlich bescheiden und kurz vor acht hat es immer noch geregnet. Das Ganze war ja außerhalb von Seibersbach und ne gute halbe Stunde in der Dunkelheit zu laufen *grusel*....Aber man hat ja die Leute eh nicht gesehen. Zudem haben sie die Menschen nicht an die Koppel gelassen und auf einer angrenzenden Wiese versammelt, die war heute morgen schon ziemlich feucht, um es mal gelinde auszudrücken *quaaaaatsch*. Ach so, der Mann kam aus Köln, die Kühe waren hier von einem Bauer aus Seibersbach. Wie der Fuzzi nun von Köln hierher kommt....ich weis es auch net!
VLG Isa, die das Rezept mal testen wird
Re: Spinatknödel mit Käse-Lachs-Sauce *heut Premiere*
LG Anuschka
Reisfleisch u. Gurkensalat / LG
Ebly mit Thunfisch,Tomaten,Kräutern und
VLG Jessy (die heute in der Zeitung den Bericht zum bevorstehenden Wetten dass ..? in Seibersbach gelesen hat) mit Sean (der gerade mit Papa tobt)
Wiiiieeeeee????? Was stand denn da in der
Huhu Jessy erstmal ;-))!
Hhhmmm, vielleicht sollte ich auch mal in die Zeitung gucken, wir haben nämlich den Öffentlichen Anzeiger eine Woche zur Probe...aber die Ausgaben Montag bis heut liegen noch jungfräulich unberührt in der Küche *schäm*, irgendwie komme ich gar net zum Lesen (na, vielleicht sollte ich mal net so viel hier rumsurfen *gg*). Oder steht der Bericht in der AZ von Kreuznach????
Auf jeden Fall habe ich heute morgen mal die Lage gecheckt! Da soll heute abend der Bär los sein (wenns net regnet, und genau danach sieht es aber grad aus :-( ). Leider kann ich morgen noch nicht mal die Wiederholung angucken, da wir ja auf den Hochheimer Markt fahren....da bin ich vielleicht mal im Fernsehen und sehs noch net mal!!
Ist alles klar bei Euch??? Wir freuen uns schon total auf Montag *hüpf*. Meine Mutter hat gesagt, dass es bei Ikea irgend ein Sonder-Supi-Dupi-Weihnachtsangebot gibt....naja, wir werden ja sehen!!!
VLG Isa und Felix, der heute bestimmt wieder ein langes Mittagsschläfchen macht, da er heute morgen schon 2 std an der frischen Luft war
Re: Wiiiieeeeee????? Was stand denn da in der
ja das stand im Kreuznacher Teil der AZ. Ich bring dir den Bericht am Montag mit. Da steht aber auch alles ganz geheimnissvoll drin und nix wird genau verraten ;-)
Falls ich irgendwo hier im Haus noch eine Videokassette auftreibe, nehm ich dir die Sendung auf. Versprechen kann ich allerdings noch nix ;-)
Ja wir freuen uns auch schon auf Monta. Das wird bestimmt super lustig.
VLG Jessy mit Sean
Möhrchensuppe
Putenfl.,ErbsenMöhrenMais Kartoffelecken,Gurkensal
chinesische Reispfanne mit Shrimps
Ravioli Diavoli, für die Kids ganz normale °°**''*
Linsen+ Spätzle+ saiten
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen