~~~~~~~~~~~~TOPFGUCKER 01.02.06~~~~~~~~~~~~~~~
Hackfleisch-Zucchini-Tomaten-Schafskäse + Nudeln
Linsensuppe von meiner Schwiegermutter :o/
überbackene hähnchenbrust mit kartoffeln und käse
PIZZA :-))) mmhhhh LG gloria+damian
Mc Doof ;o))) LG
Döner !
Topfenknödeln - LG
mmmh lecker....
LG Ines+extremzahnertabea
Re: mmmh lecker....
Einmal willst Du ein Rezept von mir, und dann ist´s ein Fertigteig... Blöd... ;-))
Bei uns gibt´s die im Regal von "Knorr"... Schmecken wie selbst gemacht, da lohnt sich der Aufwand gar nicht mehr!
Gutes Gelingen, beim Kaufen, Aufreissen; Formen u. in den Mikro stellen ;-))
LG margit
Hier ein Rezept für Topfenknödel
ich bin zwar nicht Margit, aber dieses Rezept für Topfenknödel ist auch aus Österreich:
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.1
Titel: Topfenzwetschkenknödel
Kategorien: Quark, Pflaumen
Menge: 5 Portionen
1/2 kg TOPFEN
100 Gramm MEHL GLATT
100 Gramm WEIZENGRIEß
2 Prisen SALZ
2 EI
1/4 kg ZWETSCHKEN
150 Gramm Kg BRÖSEL
50 Gramm BUTTER
50 Gramm ZUCKER
ZIMT
============================== QUELLE ==============================
J. Moosbrugger, 8/30/01
Thüringen, Austria
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, 15 min rasten lassen
Knödel formen, 15 min ziehen lassen mit Butterbrösel servieren
Zubereitungszeit: 35 min
Brösel in zerlassener Butter goldbraun
rösten Zucker dazugeben, karamelisieren lassen, mit Zimt würzen
Viele Grüße, Nicole
Re: Hier ein Rezept für Topfenknödel
Was ist eingentlich "Topfen" *dummfrag*???
VLG Isa, die das Rezept gern mal ausprobieren würde, aber nicht weis, wo im Geschäft der/die/das Topfen steht *lol*
Ich bin zwar nicht Nicole, aber kennst Du echt keinen Topfen. Ich könnte mir das Leben ohne Topfen nicht vorstellen... Nein im Ernst, den esse ich in Knödeln, in Mürbeteig, in Strudeln, in Palatschinken, im pikanten Aufstrich auf´s Brot...
Den findest Du im Kühlregal, bei den Milchprodukten (kleines Packerl). Gibt´s ganz fein und auch gröber.
Hab Dir eine genaue Erklärung "Was ist Topfen?" reinkopiert:
Topfen
Topfen gehört zum Frischkäse (= Käse, der ohne Reifung sofort verzehrt werden kann) und wird auf traditionelle Art und Weise hergestellt. Die entrahmte und pasteurisierte Milch wird durch Sauermilchkulturen und Lab dickgelegt und die Molke von der frischen Käsemasse getrennt. Durch Beimengen von Rahm wird eine entsprechende Konsistenz sowie verschiedene Fettstufen erreicht.
LG margit
Ich glaub, das ist dann wohl der Quark! Jaaaa, den kenne ich auch *grins*! Den gibts bei uns auch in verschiedenen Fettstufen (mager bis 40%) und man packt ihn in Kuchen (Käsekuchen) oder pikant zu Pellkartoffeln. Gesüsst zu Erdbeeren oder mit zerdrückter Banane schmeckt's auch prima!
Ja, ich denke, das wird es wohl sein! Ich amüsiere mich immer wieder aufs Neue über die unterschiedlichen Lebensmittelbezeichnungen und die Scherze daraus *geschmorte Berge, gelle*!
VLG Isa
*räusper* ja, ja die Beeerrggee.... Das werd´ich jetzt ewig hören... ;-))
Ja, Quark kann´s sein, diese Bezeichnung gibt´s bei uns auch! Aber ich glaub´ ein kleiner Unterschied ist doch, Quark ist ja immer so "Cremig - Zart". Und Topfen ist eher "Grob".
Na egal, kauf´ mal Quark und schmeiss ihn in die Knödel. Wird schon gut gehen!
LG margit
Margit hat recht - Topfen = Quark
Chinesische Pfanne
Kartoffelsuppe
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen