*Stolz bin*
Wir waren heute zum ersten mal bei der Mutter-Kind-Beratung in unserem Ort, wo die Kleinen auch immer abgewogen und vermessen werden.
Meine Maus hat bei ihrer Geburt nur 2480g gewogen und war 46 cm kurz. (Sie war die letzte Zeit von meiner Plazenta nicht mehr optimal versorgt worden).
Und heute hab ich meinen Augen nicht getraut!
Sie ist jetzt (4 Wochen) bereits 53 cm lang und 3400 g schwer. Das heißt, sie ist in 4 Wochen 7 cm gewachsen! Hab mich so gefreut darüber! Jetzt wunderts mich nicht mehr, dass Alina jeden Abend fast 1 1/2 Stunden durchgehend gestillt werden will, bei so einem rasanten Wachstum!
Liebe Grüße, Lina + Alina!
schön das sie so gut gedeiht ! lg susanne
Re: *Stolz bin*
das Phänomen kenne ich auch im Moment - wir machen hier auch grad quasi "Dauerstillen", weil Julie in 3 Wochen 5 cm gewachsen ist und durch diesen Wachstumsschub ständig sucht und auch trinkt, wenn ich sie anlege...Ist sehr stressig, ich bin dankbar um jede Minute, die sie zwischen 2 Mahlzeiten aushält! Jetzt schläft sie seit 1 Stunde und wenn ich Glück habe, schaffe ich es noch, mein Abendbrot vorzubereiten :-)) LG, Nicole PS: Julie ist von 2970gr und 50cm auf 3235gr und 55cm geklettert
drück dich - prima gelaufen - freue mich für Euch
Das gibts noch???
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen